Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dem kann ich nur zustimmen, bin mittlerweile auch ein Kia Hater!

    Wow direkt so? Doch nicht warm geworden mit dem EV6?


    Ich muss insgesamt sagen, jetzt nach 5000 km bin ich sehr happy. Aber ja ich habe selbst 16 Monate Warterei hinter mir und würde dies sicher kein zweites mal so mitmachen.

    Aber was ich gerade z.B. von dem Kollegen mitbekomme der sich das Tesla M3 Highland bestellt hat, ist das auch gerade ein Chaos,. Der sollte das eigentlich schon vor nem Monat bekommen und wurde nun auch random vertröstet. Ja das ist immer noch besser als 16 Monate, schon klar, aber der weiss im Endeffekt auch nicht wo die Karre steht bzw ob die gerade da ist oder wann überhaupt die übergeben wird.


    Will sagen, es kochen alle nur mit Wasser und vermutlich bekommt man klarere Infos erst ab 6-stelligen Preisklassen. Die Frage ist, wenn man Alternativen hat oder die Karre dann jetzt endlich kommt, ob es sich lohnt da weiter Frust zu schieben

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Naja, ich bin von dem Autohaus halt richtig verarscht worden, dann noch die Warterei.

    Unterm Strich hat es sich absolut nicht gelohnt.

    Ist mein persönliches Empfinden.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gude zusammen, hatte bisher geglaubt das es auch bei 12 Monaten Lieferzeit bleibt wie die Aussage vom Händler, und was ich so im Forum gelesen habe lässt mich eher etwas anderem denken :cursing:

    Deshalb habe ich mich auch hier registriert um zu Berichten für alle Nachzügler.


    Laut Händler ist das Fahrzeug produziert und bereits auf dem Weg. Wird erwartet in KW 39 :) . Er meldet sich sobald er angekommen ist.

    Bisher ist KW 43 und ich habe noch nichts gehört X/

    Wenn es heißt „ist auf dem Weg“ meint er wohl per See….. :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwestromer () aus folgendem Grund: 77,4 KW ,AWD , GT Line Paket , Wärmepumpe, GSD, Paket 5 Assist + , Paket 6 Sound , Paket 7 Design, Bestellt 12.10.2022

  • Ich melde mich nun auch ab, viel Dreck hab ich nicht gemacht, war ja nicht lange da.

    Dass es so schnell ging liegt daran, dass ein Storno für mich gepasst hat 🤷‍♂️.

    Am Montag hab ich übernommen, trotz der Probleme mit dem Laden auf der Heimfahrt bin ich zufrieden, das Teil macht Spass, vor allem ein Kickdown im Sportmode 😂.

    Zu den Problemen: an Aral, Allego und ewe Säulen kam ein Fehler „Kommunikationsproblem“ und das Laden hat abgebrochen. Nach einem Tipp hier aus dem Forum bin ich an einen Ionity gefahren, da hat es problemlos funktioniert. 50kWh in 20 Minuten…der Skoda neben mir hatte in 21 min grad mal 23 kWh drin.

    Mal sehen, was das Problem ist, werde mal die Werkstatt dazu bemühen.

    Allen Wartenden hier weiter genug Geduld, das Auto finde ich echt gut und schließlich kann es für nichts.

    Beste Grüße in die Runde, tschööö 🙋‍♂️

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.

  • Hallo Uwestromer,

    falls der Händler Dir das "Geburtsdatum" Deines EV6 mitgeteilt hat könntest Du grob nachvollziehen auf welchem Schiff er sein könnte und wann er dann in Bremerhaven ankommen sollte...