Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich räume meinen Platz hier. Zu meinem 08/22 bestellten EV6 AWD in stahlgrau gibt es keine neuen Infos im System. Mein immer sehr freundlicher Händler hat mir einen sofort verfügbaren GT-Line in weiß angeboten (Leasing), den ich nächste Woche abholen kann. Mehr Geld, als ich ausgeben wollte, aber mein Fast-lane-Leasing des Renault Zoe (war unsere Übergangslösung) läuft bald ab und jetzt musste was passieren. Freue mich jetzt über das besser ausgestattete Fahrzeug. Vielen Dank an die vielen interessanten und humorvollen Beiträgen hier, die die Wartezeit etwas erträglicher gemacht haben.

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • Hey Mik38,

    Du hast ja genau meine ursprüngliche Konfiguration. Ich möchte wetten, dass du jetzt den Wagen bekommst, der eigentlich meiner werden sollte. Ich beneide dich etwas, dass es bei dir klappt. Halte durch, es wird super.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hey Mik38,

    Du hast ja genau meine ursprüngliche Konfiguration. Ich möchte wetten, dass du jetzt den Wagen bekommst, der eigentlich meiner werden sollte. Ich beneide dich etwas, dass es bei dir klappt. Halte durch, es wird super.

    Also nach jetzt 16 Monaten Wartezeit würde ich bei KIA nichts darauf geben, dass die zwei Aufträge finden, die matchen. Bei mir läuft alles schief. Bafa, trotz vollmundiger Ankündigungen vom Händler verpasst. Dann kommt der Wagen am 22.09. auf den Hof und dann bekommt der Zulassungsdienstleister, wegen einem internen Fehler die Zulassung nicht gebacken. Das hat mich so umgetrieben, dass ich letzten Freitag zum Händler bin und mir ein Ersatzfahrzeug GENOMMEN habe. Und siehe da: nach 2-3 Wochen Stillstand ist der Fehler noch am selber Tag gefunden worden. Ich hoffe auf Freitag.


    Und PacificTim : ich finde, die Farbe hätte sich gelohnt drauf zu warten. Ehrlich!


    Ich sehe gerade, du hast Ende 2021 bestellt - was für eine Odyssee! Ich war jetzt zwei Mal dran, im Juni und jetzt Mitte Oktober, zu stornieren und ein Model Y zu bestellen. Wenn mein Chef nicht so ein Duckmäuser in der Firma wäre (also der hat eine große Fresse, aber an den entscheidenden Stellen traut er sich nicht), hätte ich das gemacht. KIA hat aus meiner Sicht, was Kommunikation angeht, in allen Bereichen total versagt. Ich habe das noch nirgendwo erlebt, dass man ein 60k Auto bestellt und man bekommt bis zum Produktionstermin nicht einmal eine Idee, wann das Auto ankommen wird. So können wir im Betrieb nicht arbeiten. Wenn ich alleine nur daran denke, was für ein Geschiss wir mit meinem alten Fahrzeug hatten. Leasingverlängerung - extra Kundendienst/Ölwechsel - jetzt wahrscheinlich noch einmal Sommerreifen ...

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    2 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Ich habe das noch nirgendwo erlebt, dass man ein 60k Auto bestellt und man bekommt bis zum Produktionstermin nicht einmal eine Idee, wann das Auto ankommen wird.

    Ist das echt so? Ich hab einen GT bestellt der 15 Monate früher kam als geplant und folglich dankend abgelehnt. Dies löste letzten Monat eine Neubestellung aus die ich auch noch umgeändert habe (+GSD weil Kiddies nach Tesla Y drauf bestehen, soll hier nicht Thema sein).


    Mein Händler meinte Produktion 23/02/24, geplante Lieferung 15/05/24, redete irgendwas von "CV3", nehme mal an aktuelle "Ausbaustufe" vom EV6. Das kann jetzt +/- 10 Tage sein, aber so um den Dreh rum.


    Ausser Kia liefert wieder schneller was unlustig ist wenns ohne Vorwarnung passiert und du noch einen Gebrauchtwagen zu verkaufen hast X(

  • Also nach jetzt 16 Monaten Wartezeit würde ich bei KIA nichts darauf geben, dass die zwei Aufträge finden, die matchen. Bei mir läuft alles schief. Bafa, trotz vollmundiger Ankündigungen vom Händler verpasst. Dann kommt der Wagen am 22.09. auf den Hof und dann bekommt der Zulassungsdienstleister, wegen einem internen Fehler die Zulassung nicht gebacken. Das hat mich so umgetrieben, dass ich letzten Freitag zum Händler bin und mir ein Ersatzfahrzeug GENOMMEN habe. Und siehe da: nach 2-3 Wochen Stillstand ist der Fehler noch am selber Tag gefunden worden. Ich hoffe auf Freitag.


    Und PacificTim : ich finde, die Farbe hätte sich gelohnt drauf zu warten. Ehrlich!


    Ich sehe gerade, du hast Ende 2021 bestellt - was für eine Odyssee! Ich war jetzt zwei Mal dran, im Juni und jetzt Mitte Oktober, zu stornieren und ein Model Y zu bestellen. Wenn mein Chef nicht so ein Duckmäuser in der Firma wäre (also der hat eine große Fresse, aber an den entscheidenden Stellen traut er sich nicht), hätte ich das gemacht. KIA hat aus meiner Sicht, was Kommunikation angeht, in allen Bereichen total versagt. Ich habe das noch nirgendwo erlebt, dass man ein 60k Auto bestellt und man bekommt bis zum Produktionstermin nicht einmal eine Idee, wann das Auto ankommen wird. So können wir im Betrieb nicht arbeiten. Wenn ich alleine nur daran denke, was für ein Geschiss wir mit meinem alten Fahrzeug hatten. Leasingverlängerung - extra Kundendienst/Ölwechsel - jetzt wahrscheinlich noch einmal Sommerreifen ...

    also, ich weiß nicht, woran sowas liegt, aber pauschal KIA ins Abseits zu stellen, ist wohl zu kurz gegriffen. Ich habe das genaue Gegenteil erlebt, zum 1.4.22 einen GT bestellt, Lz ca 1 Jahr hieß es da noch. Dann am 20.8., also 10 Tage vor Firmen Bafa Ende war das Mega Teil plötzlich auf dem Hof - und am 29.8. zugelassen. ♥ ♥ ♥


    ich kann nur sagen, wie es wirklich war. Das, Auto selbst der Wahnsinn, perfekte Wahl - Wie erwartet, trotz ein paar Schwächen. Anyway. Ärgerlich ist vielleicht, daß es anscheinend keine spürbaren Verbesserungen im Kommunikationsprozess insgesamt gibt, zb ein Tracking der Bestellung.


    LG Robojr

  • also, ich weiß nicht, woran sowas liegt, aber pauschal KIA ins Abseits zu stellen, ist wohl zu kurz gegriffen. Ich habe das genaue Gegenteil erlebt,...........

    Ich will dich ja nicht angreifen, aber ich glaube Derjenige der etwas zu kurz greift bist Du.

    Nur weil deiner früher kam, ist Kia nicht fein raus. Es weiß niemand und werden wir auch nie erfahren, wie das bei dir und einigen anderen (EINZELNEN) schief gelaufen ist, dass die Autos früher da waren.

    Fakt ist, dass die Auslieferungen (bzw die Wartezeit darauf) bei Kia, zumindest beim EV6, eine Katastrophe sind.


    Das zeigen die Erfahrungen der Nutzer hier. Lies dir den Wartebereich mal durch, was man da teilweise zu lesen bekommt, da dreht es einem den Magen um.


    Von daher deckt sich die Erfahrung von Mik38 , mit der vieler Anderer hier im Forum, wie auch mit meiner.

  • Dem kann ich nur zustimmen, bin mittlerweile auch ein Kia Hater!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: