Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich finds eher traurig, weil die Kommentare zeigen wie vergiftet heute alles ist. Es gibt nur noch schwarz und weiß. Rechts und links. Oben und unten. Nord und Süd.

    Sehr bedenklich aus meiner Sicht. Ich mache mir tatsächlich Sorgen um unsere Gesellschaft. Aber das war nun wirklich OT.

    Das bildet zumindest einen Teil der Realität da draussen ab.


    Ich mein so Dinge wie kw und kwh und Volt trennen und verstehen, liegt ja nicht jedem. Aber was ich immer nervig finde, es erzählen dir da draussen so viele etwas über dein eAuto, haben aber in noch keinem hinter dem Lenkrad gesessen oder wenn dann mal bei nem Kollegen in ner Zoe oder einem Leaf von 2016 oder so.

    Ich würde es mal begrüssen wenn die ewigen Skeptiker sich einfach mal ein Vorführer nehmen und damit mal nen Tag unterwegs sind. Fertig. Danach können sie dann gern schimpfen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Guten Morgen. Hat jemand seinen EV6 schon erhalten der auf der MORNING CHAMPION transportiert worden ist?


    Das Schiff war am 28.09. in Bremerhaven.

    Also mein Händler hat von einer Anlieferung in KW41/42 gesprochen, aber bis jetzt noch nichts gehört.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • Guten Morgen. Hat jemand seinen EV6 schon erhalten der auf der MORNING CHAMPION transportiert worden ist?


    Das Schiff war am 28.09. in Bremerhaven.

    Die "Pilot" mit meinem Wagen war am 03.09. in Bremerhaven. Das Fahrzeug wurde jetzt Dienstag zugelassen - hab den Wagen noch nicht, da Zulassung in Westfalen (Firmenstandort) - ich hocke in BaWü.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir flotter geht.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Die Ba-Wüler wieder. Bekommen Ihren vier Wochen später angelandeten vor der Hessischen Bergstrasse. :D

    Keine Angst, er kommt wieder zurück nach Hessen - genauer gesagt in die Wetterau.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Guten Morgen. Hat jemand seinen EV6 schon erhalten der auf der MORNING CHAMPION transportiert worden ist?


    Das Schiff war am 28.09. in Bremerhaven.

    ....soll "voraussichtlich" in KW 43 im Ruhrgebiet ankommen....

    Wird richtig eng mit der THG-Prämie für 2023.... <X

  • Ach was, Kommentarspalten haben mit dem wirklichen Leben nichts zu tun, davon sollte kann sich nicht beeindrucken lassen... ;)

    Hätte ich früher auch behauptet. Aber nach den letzten beiden Landtagswahlen muss ich leider feststellen, dass die laute Minderheit, die dort ihren Hass verbreitet, immer mehr "normale" Bürger erreicht.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Das bildet zumindest einen Teil der Realität da draussen ab.


    Ich mein so Dinge wie kw und kwh und Volt trennen und verstehen, liegt ja nicht jedem. Aber was ich immer nervig finde, es erzählen dir da draussen so viele etwas über dein eAuto, haben aber in noch keinem hinter dem Lenkrad gesessen oder wenn dann mal bei nem Kollegen in ner Zoe oder einem Leaf von 2016 oder so.

    Ich würde es mal begrüssen wenn die ewigen Skeptiker sich einfach mal ein Vorführer nehmen und damit mal nen Tag unterwegs sind. Fertig. Danach können sie dann gern schimpfen.

    Sie haben ja Recht, aber was hilft's - die meisten dieser "Skeptiker" wollen ja gar nicht selbstständig denken, sondern laufen den Populisten hinterher, die ihnen erzählen, was sie hören wollen, egal wie weit das an der Realität vorbeigeht. Und ja, da habe ich leider auch eigene Erfahrungen (in der Familie) damit.

    Aber wie schon jemand anderes geschrieben hat: OT, daher werde ich dazu hier nichts mehr schreiben (tippe mir oft genug sinnlos im Spiegel-Forum zu entsprechenden Artikeln die Finger wund, obwohl ich mir immer wieder vornehme, nicht mehr auf die Trolle zu reagieren, die immer wieder den gleichen Stammtischmist erzählen. Bin halt kein "Erhabener" der das zu seinem Lebensinhalt gemacht hat ;) ).

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.

  • Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁

    Find ich super! Wird sicher anders sein. Aber ich glaube machbar. Bitte berichte hier weiterhin.