Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na ja, beim Model 3 werden inzwischen wohl viele auf den Highlander warten (es kann nur einen geben ...).

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Danke für die Statistiken.


    Aber bei den Zahlen sieht man tatsächlich zwei Dinge. Kleinere Autos wie eben bei Opel sind gefragt und bisher nicht wirklich bedient worden. Zweitens, die Preise sind zu hoch bei VW.

    Ich mein für den ID3 landest du schnell bei 48k oder mehr wenn du etwas an Ausstattung dazu nimmst. Das ist ein Unding. Deshalb ist der Smart ja so beliebt derzeit.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das dürfte deutlich komplizierter werden als den EV6 noch ein paar Wochen stehen zu lassen. Mein Händler hat mir wortwörtlich gesagt, dass sich das für den Händler nicht lohnt, da die Bank da recht merkwürdige Preisvorstellungen hat. Du "darfst" den Wagen ab vier Wochen vor Leasingende zurückgeben, aber die letzte Rate ist trotzdem fällig. Kommt nicht nur Dir ein wenig einseitig vor. ;)

    Die Idee kam tatsächlich von Audi Verkäufer. Das Ergebnis war für ihn genau wie für mich unverständlich: 3 Raten zu 499 EUR offen und 10.000 Minderkilometer (nach Abzug der Toleranz) zu 8.9 Cent = 2.000 EUR Vorfälligkeitsentschädigung :D


    Wenn der KIA Händler auf Abnahme drängt lass ich ihn im November zu und habe eben 2 Monate 2 Autos vor der Tür stehen. 8)

    Grüße aus der Pfalz

    EV6 - RWD mit GT-Line - 165KW- Snow White Pearl - P5 - WP - AHK

    Bestellt: 16.10.2022

    Geliefert: 02.10.2023

    Abholung: 30.11.2023

  • Die Idee kam tatsächlich von Audi Verkäufer. Das Ergebnis war für ihn genau wie für mich unverständlich: 3 Raten zu 499 EUR offen und 10.000 Minderkilometer (nach Abzug der Toleranz) zu 8.9 Cent = 2.000 EUR Vorfälligkeitsentschädigung :D


    Wenn der KIA Händler auf Abnahme drängt lass ich ihn im November zu und habe eben 2 Monate 2 Autos vor der Tür stehen. 8)

    Das klingt tatsächlich seltsam ... an Minderkilometern bei Rückgabe stört sich normalerweise keine Leasinggesellschaft - eigentlich müsstest Du, wenn schon überhaupt gerechnet wird, dafür Geld zurückbekommen, nicht nachzahlen. Bei weniger Kilometern ist der Restwert höher, nicht niedriger. ?(

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Du "darfst" den Wagen ab vier Wochen vor Leasingende zurückgeben, aber die letzte Rate ist trotzdem fällig. Kommt nicht nur Dir ein wenig einseitig vor. ;)

    Danke an Smoerrebroed, ich muss meinen Kona am 24.12. abgeben. Da ich ihn jetzt schon nicht mehr nutze (31,8K km), ist es gut zu wissen, das man das Auto auch schon 4 Wochen vorher abgeben kann. Muss es nach Mannheim fahren und da der Kona keine Winterbereifung hat (ihr seht in 3 Jahren habe ich sie nie gebraucht!!!!) kann ich im November mehr Glück haben mit freier Straße. Man darf das Auto dann doch auch abmelden?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Das klingt tatsächlich seltsam ... an Minderkilometern bei Rückgabe stört sich normalerweise keine Leasinggesellschaft - eigentlich müsstest Du, wenn schon überhaupt gerechnet wird, dafür Geld zurückbekommen, nicht nachzahlen. Bei weniger Kilometern ist der Restwert höher, nicht niedriger. ?(

    Bei meinem letzten Leasing hatte ich meinem Vertrag eine solche Klausel. Bei Minderkilometern habe ich Anspruch auf eine Erstattung, ich weiß aber nicht mehr wie hoch die pro Kilometer war. Bei Mehrkilometern hätte ich einen höheren Preis pro km bezahlen sollen. Aber es hätte auf jeden Fall keine Nachzahlung bei Minderkilometern gegeben nach Abzug der Toleranz.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Die Idee kam tatsächlich von Audi Verkäufer. Das Ergebnis war für ihn genau wie für mich unverständlich: 3 Raten zu 499 EUR offen und 10.000 Minderkilometer (nach Abzug der Toleranz) zu 8.9 Cent = 2.000 EUR Vorfälligkeitsentschädigung :D


    Wenn der KIA Händler auf Abnahme drängt lass ich ihn im November zu und habe eben 2 Monate 2 Autos vor der Tür stehen. 8)

    Wie der Vorredner schon geschrieben hat, die 10 000 Kilometer weniger erhälst DU, und eine Tolenarz darf er auch nicht abziehen. Bei mir ist es so, 2499km mehr und ich zahle nichts für die Mehrkilometer (Toleranz). Liege ich aber 2500 km darüber, so fallen diese komplett an. Deshalb bewege ich meinen Kona nicht mehr.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wie der Vorredner schon geschrieben hat, die 10 000 Kilometer weniger erhälst DU, und eine Tolenarz darf er auch nicht abziehen. Bei mir ist es so, 2499km mehr und ich zahle nichts für die Mehrkilometer (Toleranz). Liege ich aber 2500 km darüber, so fallen diese komplett an. Deshalb bewege ich meinen Kona nicht mehr.

    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Hier die 2 Optionen im Detail:

    1. Reguläre Rückgabe Anfang Januar - Offene Raten: November, Dezember, Januar - Bis dahin 12.500 Minderkilometer. Abzüglich 2.500km, wie in jedem Leasingvertrag, bleiben 10.000 Minderkilometer zu 8,95 Cent = 3x499 - 895 = 602 EUR zu zahlen
    2. Vorzeitige Rückgabe im November: Audi Leasing bewertet das Fahrzeug anhand der aktuellen KM, eine Verrechnung wie bei der normal Rückgabe gibt es nicht. Ergebnis: 2000 EUR zahlen und sofort abstellen


    Ergo kommt es mich günstiger den EV6 sofort zu nehmen, sofern der Händler drängt, und 2 Fahrzeuge zu fahren, als den Audi früher zurückzugeben.

    Grüße aus der Pfalz

    EV6 - RWD mit GT-Line - 165KW- Snow White Pearl - P5 - WP - AHK

    Bestellt: 16.10.2022

    Geliefert: 02.10.2023

    Abholung: 30.11.2023

  • Gerade mal geschaut, ob die Tosca pünktlich in Bremerhaven angekommen ist. Und siehe da: meine FIN ist schon nicht mehr im GSW abrufbar. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er vom Hafen zu mir braucht.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.