Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Darf ich mal fragen bei welchem Autohaus du bist? So langsam geht die Warterei mir auch auf die Nerven. Heute soll meiner in Bremerhaven ankommen, daran glaub ich aber irgendwie nicht...

    Hallo Thomas,

    wenn man https://www.eukor.com/schedule-search glauben darf, dann kommen erst am am 04. und 08. Oktober wieder "Kia"- Schiffe in Bremerhaven an.

  • Es kam vorgestern die Morning Champion in Bremerhaven an.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • ich hab seit gestern meinen EV6 und hab aus deinen genannten Gründen auch das Soundpaket nicht genommen und bin wirklich angenehm über den Klang des normalen Systems überrascht.. klingt ganz gut.. hatte vorher im Leon das Beats System.

    Wir auch aber im Ateca. An unseren ersten Tagen, konnten wir noch keine Nachteile zum Beats Paket ausfindig machen. Ich bin der Meinung das die meisten Soundpakete auch überbewertet sind. Nur wegen einem extra Subwoofer im Kofferraum...

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Mich würde mal interessieren was geschieht nachdem das Fahrzeug "durch den Zoll" ist?

    Wird jetzt der deutsche KFZ-Brief erstellt und parallel der Weitertransport per Schiene oder Autotransporter durchgeführt?

    Geht der Transport zuerst zu einem Verteilzentrum oder direkt zum Händler?

  • Ich habe bisher noch kein EV6 Modell gesehen, außer GT, die haptische Tasten hatten. Der GT wiederum hatte von Anfang an solche, da er keine Sitzbelüftung hat.

    Ich schon, mein Basis EV6 hat echte Tasten. ^^

    Die Touchdinger gibt es meines Wissens nach erst ab P2 mit den belüfteten Sitzen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich habe bisher noch kein EV6 Modell gesehen, außer GT, die haptische Tasten hatten. Der GT wiederum hatte von Anfang an solche, da er keine Sitzbelüftung hat.


    mein GT-Line hat diese 'Sensoren' an Stelle der Taster (mechanische) 🙃 für Sitz‐ und Lenkrad-Heizungen und auch die Sitzkühlungen 👍

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Wir wollten heute unser Wägelchen abholen, leider war es ein Satz mit X, da die Zulassung doch nicht erfolgt war 🙄

    Schuld soll angeblich ein IT-Ausfall bei der Kfz-Zulassung in Bremen und umzu sein, Medienberichte beziehen sich allerdings das letzte Mal auf den 30.8.
    Immerhin haben wir einen Niro EV als Übergangsfahrzeug erhalten, da unser bisheriges Auto schon verkauft ist, und harren nun der Dinge.
    In Augenschein konnten wir den EV6 aber schon mal nehmen, er existiert zumindest 😁

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • mein GT-Line hat diese 'Sensoren' an Stelle der Taster (mechanische) 🙃 für Sitz‐ und Lenkrad-Heizungen und auch die Sitzkühlungen 👍

    Ja klar, ist ja Standard bei Vollaustattung :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • ich hab seit gestern meinen EV6 und hab aus deinen genannten Gründen auch das Soundpaket nicht genommen und bin wirklich angenehm über den Klang des normalen Systems überrascht.. klingt ganz gut.. hatte vorher im Leon das Beats System.

    vielen Dank für deine Rückmeldung, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.