Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soo, seit heute steht auch mein EV6 vor der Tür. Im Januar bestellt, eigentlich erst für Anfang nächsten Jahres geplant weil dann das Leasing des ID.3 ausläuft, war der Fahrzeugschein doch noch im August da und da sagte Cheffe "den melden wir schon an". Dann hat der Spediteur sich ewig Zeit gelassen, aber jetzt hab ich ihn. Noch keinen Meter gefahren, weil der Chef ihn vom Autohaus abgeholt hat, aber am Samstag gehts direkt nach Südtirol in den Urlaub.


    Ich wünsche allen noch wartenden die nötige Geduld. :)

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • 27.09. - bekomme noch die Krise ... Auto am 22.09. anstatt 15.09. angeliefert worden. Jetzt fehlt der Brief und wie immer muss man dem Händler alles aus der Nase ziehen. Vom Konzern bis zum Händler ist KIA in meinem Fall eine Katastrophe.


    28.09. - Auf Nachfrage gestern ist der Schein "zufällig" gestern angekommen. Fragt mich der, wann er jetzt das Fahrzeug zulassen soll!? NACH


    456 Tagen


    Wartezeit und Affentheater zum Ende des Gewerbe-Bafas

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    2 Mal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

    über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

    über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

    Respekt für das lange durchhalten, ich hätte das nicht geschafft...

    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen!

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

    über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

    Glückwunsch! Ich habe zwar 144 Tage weniger gewartet, kann es aber nachfühlen. Es kommt keine Freude auf.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Glückwunsch! Ich habe zwar 144 Tage weniger gewartet, kann es aber nachfühlen. Es kommt keine Freude auf.


    Echt nicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Dazu ist das Auto einfach zu gut und es kann ja auch nix für die lange Lieferzeit. Ich selbst hab auch 14 Monate gewartet. Seit ich ihn habe, ist aber jede Sekunde totaler Genuss.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Echt nicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Dazu ist das Auto einfach zu gut und es kann ja auch nix für die lange Lieferzeit. Ich selbst hab auch 14 Monate gewartet. Seit ich ihn habe, ist aber jede Sekunde totaler Genuss.

    Ist halt jeder anders, ich mag es nicht, so behandelt zu werden, wie es bei mir der Fall war. Punkt! Und soooo überragend ist die Karre nun wirklich nicht! Naja, wie schon erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: