Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Letzte Woche mit dem Verkäufer gesprochen, Wagen soll nächste Woche angeliefert werden. Wagen ist nun schon da, heute alles für die Anmeldung vorbereitet, wenn auch der KFZ-Brief eingetroffen ist.

    Dabei durfte ich die erste Bekannschaft machen, er war noch originalverpackt. Erstaunlich dass gefühlt überall ein EV6 rumstand und selbst EV Niro waren etliche eingetroffen. Ich kann es noch nicht glauben, dass ich ihn schon bald fahren darf.

    ————————————————————-

    Kia EV6, 77kWh, Heckantrieb, 169kW, 229PS

    GT-Line, AHK, Auroraschwarz Metallic

    bestellt: November 2022, erwartet November 2023, angeliefert beim Händler: 19.09.2023, warte darauf, dass der KFZ-Brief beim Händler eintrifft und er angemeldet wird

    —————————————————-———

  • Gibt es bei der Anmeldung eines E-Autos etwas besonderes zu beachten? Oder ist es wie immer, Brief -Kennzeichen -Vers. Nummer -Ausweis ?

    Es ist immer noch nur ein Auto. Also nein. Wie immer.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Gibt es bei der Anmeldung eines E-Autos etwas besonderes zu beachten? Oder ist es wie immer, Brief -Kennzeichen -Vers. Nummer -Ausweis ?

    Bei dir kommt das jetzt auch Spitz auf Knopf. Ich drück die Daumen für Samstag und hoffe trotz des ganzen Unmuts, dass du mit einem Lächeln auf Strompedal treten kannst.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Bei dir kommt das jetzt auch Spitz auf Knopf. Ich drück die Daumen für Samstag und hoffe trotz des ganzen Unmuts, dass du mit einem Lächeln auf Strompedal treten kannst.

    Danke, sehr nett von Dir! Der Wagen muss schon extrem überzeugen, um den ganzen Frust vergessen zu machen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mehrpreise sind frech, da die meisten Elektro-Autos günstiger werden. zB Tesla oder gegenwärtig Nissan Ariya 4K.

  • Moin, ich hätte noch eine Frage 🙋‍♂️


    Mein Händler hat mir gestern gesagt er könnte mir den finalen Preis für mein Auto erst bei Lieferung von Kia mitteilen 🤔


    Ich habe im Vertrag eine 5% Klausel, die wollte ich schon ziehen zum stornieren, aber bis jetzt habe ich oder bekomme ich keine klare Auskunft zu dem Preis, es wird immer gesagt das aktuell sehr viel in Bearbeitung ist bei Kia und es deshalb so lange dauern würde…


    Jetzt habe ich eine EFin für KW48, das bedeutet aber ja nicht das, dass Auto dann kommt, am Ende wird das Auto dann 4,99% teurer und BAFA fällt weg weil es doch erst im Januar oder Februar 2024 kommt…


    Kein Plan was ich noch machen soll, gestern haben wir dann über ein mögliches Leasing von einem Bestandsfahrzeug gesprochen, aber ~ 980€ im Monat sind nicht gerade wenig für einen Kia 🤔