Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Keine Ahnung was euch das alle stört. Mir ist das Bing Bing sowas von Wurst. Bei uns im Büro hat sich hier einen gebrauchten RS8 gegönnt. Wenn der hier mit dem V10 einparkt macht das immer einen Höllenlärm. Das ist nervig.

    Zwischen RS8 und einem E-Auto gibt es aber noch tausend andere Autos, u.A. Verbrenner, welche beim Rückwärtsfahren so leise sind, daß sie nicht zu hören sind.

  • warum müssen dann alle Nachbarn mithören? Warum sind Benziner dann z.T. so leise, daß man sie selbst aus nächster Nähe nicht hört? Seitens der EU wurde wieder einmal völlig überreguliert, aber jede Behörde braucht ja seine Daseinsberechtigung.

  • Aber ist nicht genau das der Zweck, damit sie eben zu hören sind?

    Das AVAS als Fahrgeräusch ist Pflicht sobald sich das Auto bewegt und hat den Sinn das man ein BEV hört so lange es unter 20 fährt (USA 30). Ab dann sind die Reifengeräusche so laut, dass man es nicht mehr braucht.
    Das AVAS ist auch beim Rückwärtsfahren aktiv.
    Dieses System an sich macht schon Sinn und ist sinnvoll umgesetzt.

    Es gibt keinen Grund da ein zusätzliches Gebimmel wie beim Müllwagen einzubauen - das ist ein PKW und kein LKW mit komplett totem Winkel, wo man hoffen mus dass die Leute dahinter zur Seite springen.

    Zusätzlich hat die Kiste Rückspiegel, Parkpiepser und Kameras.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • GOOD NEWS! Ich darf mich heute aus dem Wartesaal verabschieden! :love:

    Habe gerade den Anruf vom Händler erhalten: Auto wurde gestern um 18:30 Uhr angeliefert, er gibt ordentlich Gas, steckt Reifen und Felgen noch um und ich kann ihn heute schon abholen!

    An der Stelle wirklich großes Lob an den Händler: Autohaus Störk aus Mühlhausen-Ehingen! Ich habe für die Wartezeit, trotz selbstverschuldeter, mangelnder Mobilität (hatte meinen alten Firmenwagen verfrüht zurückgegeben) einen kostenlosen Leihwagen (EV6 GT-line) bekommen, völlig selbstverständlich ohne Kilometerbegrenzung oder sonstige Einschränkungen.

    Die Montage der Reifen und Felgen (Sommerreifen bekommen neue Felgen, Winterreifen kommen auf die KIA Felgen) und die Aufbereitung alles heute reingepresst, damit ich ihn schnellstmöglich abholen kann. Wirklich top. Danke! :thumbup:

    Na das ist ja ein tolles Autohaus - Gratuliere......


    Da könnte KIA wohl einiges von dem Händler lernen X(

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber warst Du wenigstens schon einmal auf der Webseite der Bafa?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich hatte mich vielleicht etwas wage ausgedrückt. Aber ich habe zwei Leasingverträge unterschrieben nachdem ich die Farbe gewechselt habe und beim zweiten war der Aufpreis höher wegen der Farbe. Deswegen läuft die Bestellung und der gültige Leasingvertrag auseinander.


    Nochwas: Was bedeutet die Zusatzbezeichung Kia EV6 (CV) ?


    Viele Grüße Franz

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz ()

  • Wenn ich die Tabellen richtig lese hat Herr oder Frau Moench den 500sten EV6 hier im Forum erhalten. Einen herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreue Fahrt mit dem schönen Auto.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)