Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn da jetzt so eine Schwemme an EV6 kommt... sinken dann die Preise?
    Sind dann die ganzen "Vorbesteller", die sich das Auto am liebsten schon Mitte letzten Jahres in die Garage gestellt hätten, nicht die Dummen? ach nein, die Sau-Dummen? (immerhin musst man ja warten und legt dann noch mal drauf)

    aja, die Wartezeit, wenn man weiß, das Ding steht schon beim Händler, ist echt sch*****....🥴

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Also bei dem Händler wo wir uns schon unseren Ersatz ausgesucht haben und den Kaufvertrag unterschrieben haben, musste ich heute leider vertrösten, dass wir den Kaufvertrag noch nicht umsetzen können da die aktuelle Bestellung noch nicht storniert wurde. Da glänzt der Händler natürlich wieder damit sich zu nichts zu äußern. Mal gucken was der Anwalt morgen oder am Montag dazu sagt...
    Ansonsten wurde mir auch mitgeteilt, dass sich der Kaufpreis im Gegensatz zu vor 3 Wochen um 4000€ reduziert hat, da diese heute wieder 15 EV6 rein bekommen haben. Es sind wohl fast alle aus stornierten Bestellungen. Der Händler sagte, z.B. auch das er meinen Händler nicht versteht. Er hat es halt verkackt und soll dazu stehen. Die haben sich auch nicht quer gestellt, wenn bei denen Bestellungen storniert worden sind weil die KIA nicht rechtzeitig geliefert hat oder es konnte.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Mir hat der Händler heute Mitgeteilt ,nach der In Verzugsetzung hat er noch 4 Monate wegen höhere Gewalt . Da mir die Förderung flöten geht ,finde ich die zugesicherte Preisgarantie schon fast ne Frechheit.

    Nun werde ich nach 30 Jahre Einzahlen das erste mal meine Rechtschutversicherung nutzen .


    Ich kann nur jedem raten , wenn es wichtige Termine gibt sobald möglich in Verzug setzen , das wird übrigens auch an KIA gesendet ,ich befürchte die Karre ist in 3 Monaten da.

    Vorher: Volvo V70 BJ.2004 von 2010 bis ?

    E-Golf BJ.2020 von 02.2020 bis 02.2023

    Bestellt: Kia EV 6 Basis 58kw P1, 2, 3 , bestellt am 8.März 2022 für Februar 2023 . Lieferung Ende November 2023.

  • Ich melde mich dann hier auch mal wieder zur Wort. Ich bin mehr im Smart #1 Nachbarforum unterwegs da ich diesen im Februar für mich gordert habe und seit Mitte Mai fahre.


    Aber zurück zum EV6:


    Letztes Jahr im Juli hatten wir 5 EV6 bestellt und gingen davon aus das die Fahrzeuge auch wie bestellt spätestens im September 2023 ausgeliefert werden und somit die Seat Ateca unseres Außendienstes, bei welchen das Leasing ausläuft, ersetzen können.


    Dann verschärfte sich die Lage mit der Förderungsdeadline für Gewerbe zum 31.8.23 aber wir waren noch guter Dinge.


    Anfang Juli diesen Jahres war dann tatsächlich ein einziges der bestellten Fahrzeuge produziert und es zeichnete sich ein massives Problem ab, denn mal eben auf 18.000 € Förderung wollten wir natürlich nicht verzichten.


    Der GF der Niederlassung von Brass in Frankfurt gab sein bestes und konnte uns 4 andere EV6 anbeiten welche er im Zulauf hatte und eigentlich Vorführer von Brass ersetzen sollten. Diese waren/sind im Zulauf es war sicher dass diese noch im August zugelassen werden können. Letzte Woche ergab es sich dann kurzfristig das wir einen weiteren ADler einstellen und brauchten für den nun auch ein Fahrzeug. Also mal auf gut Glück Kontakt zu Brass aufgenommen und gefragt ob die noch irgendeinen EV6 uns als 6. Fahrzeug anbieten können der noch rechtzeitig zugelassen werden kann. Wir hatten tatsächlich Glück - ein AWD GT-line in schwarz mit Glasdach und AHK (brauchen wir beides nicht - aber egal) der eigentlich für einen anderen Kunden bestellt wurde kam um einige Monate zu früh und den konnten wir haben.


    Dann gab es nochmal kurz Stress mit der Zeit für die Zulassung der beiden letzten Fahrzeuge - hier kamen die Fahrzeugbriefe zu einem Zeitpunkt wo Brass über deren Zulassungsdienst nicht mehr sicher stellen konnte das sie rechtzeitig zugelassen werden. Das war aber kein Problem, man brachte uns die 2 Briefe nebst COC ins Büro und gestern habe ich selbst die beiden Fahrzeuge angemeldet und für alle 6 konnte somit auch die Förderung rechtzeitig beantragt werden.


    3 Fahrzeuge sind auch schon beim Händler angekommen, werden jetzt aufbereitet und können dann nächste Woche von uns abgeholt werden und die weiteren 3 sollen auch in den nächsten 2 Wochen eintreffen so dass wir rechtzeitig alle ADler mit neuen Fahrzeugen ausstatten können.


    Dann bin ich mal auf die kommenden Erfahrungen gespannt, denn unserer ADler fahren allesamt rund 50.000 km im Jahr.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • So sauber wird er nie mehr sein 8o 20230831_144446.jpg

    Dann müsste man sofort das Jugendamt informieren, Vernachlässigung droht, Beschlagnahmung und Entzug wären die richtigen Maßnahmen 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hat hoffentlich keine so großen Auswirkungen...


    Kia Autoland Hwaseong Plant 3, which currently produces K5, K8 and EV6, stopped operations yesterday due to a fire at the paint shop. The factory will be closed for a week to repair the damage so a production disruption is expected. Kia Hwaseong plant management have set the date, September 7th, to resume production.



    KIA Hwaseong Plant Fire Will Keep it Close Until September 7th - Korean Car Blog
    Shares 1 Kia Autoland Hwaseong Plant 3, which currently produces K5, K8 and EV6, stopped operations yesterday due to a fire at the paint shop. The factory will…
    thekoreancarblog.com

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Sorry der Grund für das Feuer könnte meiner in dem neuen Roasted Silver Rat... gewesen sein. 😉 Hauptsache da ist sonst niemand zu Schaden gekommen. 😢

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Ich bin dann auch mal raus aus dem Warteraum. Heute abgeholt und macht einfach nur Spaß.

    Den Platz hinterlasse ich so halbwegs ordentlich. Wie man es halt so macht, wenn man fluchtartig verschwindet. 😛

    Alles was noch als Krümel in irgendwelchen ritzen hängt kann als knabberkram für den Nachfolger angesehen werden ^^

    Auf der Fahrt nach Düsseldorf und zurück nur einen einzigen anderen EV6 gesehen. Zuhause bei Lidl kurz einkaufen gewesen und direkt grosse blicke geerntet. Naja, optisch macht er halt auch wirklich was her. Und rot war eigentlich Vernunftentscheidung aber nach 2 blauen Autos eine gelungene Abwechslung. Ich bin auch begeistert wie gutmütig und agil er sich fährt. Hatte etwas Skepsis weil ich ja von einem Frontantriebler komme und jetzt Heckantrieb fahre.

    An alle die noch warten, es lohnt sich. Haltet durch 😉

    Und ab morgen den Wagen mal genauer kennenzulernen. Dem Forum bleibe ich auch erhalten ^^

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Heck antrieb ist geil oder? Bin letztlich mal wieder fronttriebler gefahren... Direkt die Reifen durchgedreht. Hecktriebler haben einfach viiiel mehr grip .


    Jetzt das erste Mal awd. Auch mega!

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: