Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So ... die Bombe ist geplatzt. Natürlich klappt die Zulassung, erwartungsgemäß, nicht mehr im August. Somit ist ist die Bafa für meine Firma erledigt. Habe ich gerade meinem Chef gemeldet, Wenn die jetzt den Wagen stornieren, ist es mir mittlerweile auch scheißegal. Schon im Juni war fast klar, dass die den EV6 nicht bis Ende August auf die Straße bekommen. Jetzt scheitert es an circa einem Monat.


    Ich hatte im Juli einmal Kontakt zu einem Händler in oder Nähe Hamburg, weil ich nach Alternativen Ausschau gehalten habe. Der wurde hier im Forum genannt, weil er Lagerfahrzeuge hatte. Nach einem, leider zu teuren, Angebot haben wir uns noch nett unterhalten. Der Händler hatte 15-20 EV6 von KIA bekommen, weil das Haus seine "Ziele nicht erreicht" hatte. ;)


    Kaum zu glauben, dass dafür Kunden, die regulär bestellt haben, warten müssen.


    Hätte KIA mich im Juni aus dem Vertag gelassen, würde ich seit 25.06. ein Model Y fahren. Selbst das kann ich mir jetzt aufgrund der auslaufenden Bafa in die Haare schmieren.


    Falls es jemand nicht bemerkt hat: ich bin pissesauer!

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hilft denn die E-Nummer? Die gibt es für meine Bestellung schon seit über zwei Wochen, aber es gibt noch keine FIN.

    Nein hilft nicht, aber das Ziel ist absehbar. Ab der e nummer noch 2 bis 12 Wochen ca. Bei mir waren es 4 Wochen

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Nein hilft nicht, aber das Ziel ist absehbar. Ab der e nummer noch 2 bis 12 Wochen ca. Bei mir waren es 4 Wochen

    Hoffentlich. Ich hoffe ja immer noch auf eine Idee meines Händlers, wie wir die Wartezeit ab übermorgen, wenn ich meinen Übergangs-Corsa zurückgeben muss, überbrücken.

    Ich fürchte ja, dass ihm nicht viel einfällt …

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Gibt es sonst jemanden aus der Region Mittelfranken bei wem die Lieferung ebenfalls für KW 34 angekündigt war? Keine Fahrzeugpapiere da und kein Auto

    Mein Standort ist Unterfranken (Schweinfurt). Ich hab zwar das Fahrzeug noch nicht, aber die Zulassung ist durch und BAFA (gewerblich) noch rechtzeitig beantragt.
    Wenn ich hier von Leuten lese, die noch deutlich vor April 22 bestellt haben und immer noch Null Info haben, bin ich wirklich erschüttert. Ich frag mich, warum man die Bestellungen nicht sauber der Reihe nach abarbeitet. An nem fehlenden Bauteil ist das nicht mehr rational erklärbar.

    PS Almdudler: ich steh ja gar nicht in der Liste, fällt mir grad so auf 😵‍💫

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Mein Standort ist Unterfranken (Schweinfurt). Ich hab zwar das Fahrzeug noch nicht, aber die Zulassung ist durch und BAFA (gewerblich) noch rechtzeitig beantragt.
    Wenn ich hier von Leuten lese, die noch deutlich vor April 22 bestellt haben und immer noch Null Info haben, bin ich wirklich erschüttert. Ich frag mich, warum man die Bestellungen nicht sauber der Reihe nach abarbeitet. An nem fehlenden Bauteil ist das nicht mehr rational erklärbar.

    PS Almdudler: ich steh ja gar nicht in der Liste, fällt mir grad so auf 😵‍💫

    Hi


    in meinem Fll hbe ich Dez 22 bestellt und bekomme den Wagen wohl diese Woche. Quelle: Ein sher großes Leasing Unternehmen: Arval, ehemals GE. Ich bin mir sicher, die bestellen WEIT mehr Fahrzeuge von jedem Hersteller, als es der Freundliche von nebenan in Jahren umsetzt. Und werden deswegen auch wohl priorisiert bedient.


    Alles meine Theorie. für mich aber recht plausibel. Bekomme ich meinen Wagen tatsächlich nach 8-9 Monaten wäfe mir das fast peinlich, verglichen mit denen, die 1,5 Jahre schon warten…

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Absolut verständlich !!!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hi


    in meinem Fll hbe ich Dez 22 bestellt und bekomme den Wagen wohl diese Woche. Quelle: Ein sher großes Leasing Unternehmen: Arval, ehemals GE. Ich bin mir sicher, die bestellen WEIT mehr Fahrzeuge von jedem Hersteller, als es der Freundliche von nebenan in Jahren umsetzt. Und werden deswegen auch wohl priorisiert bedient.


    Alles meine Theorie. für mich aber recht plausibel. Bekomme ich meinen Wagen tatsächlich nach 8-9 Monaten wäfe mir das fast peinlich, verglichen mit denen, die 1,5 Jahre schon warten…

    Hi.


    KIA hat wohl tatsächlich große gewerbliche Leasinggeber zum Bafa Termin bevorzugt. Standart Konfigurationen, wie zb mein GT, nur Farbe (blau) wurden hier wohl "am Stück" gefertigt. Anders ist die tarsächlich erfolgte Lieferung Nach 145 Tagen ab Bestellung (1.4 bis 20.8.) nicht erklärbar.


    Mitte September hol ich den in HH von der grünen Wiese ab - zugelassen ist er diese Woche vor dem Stichtag. Es fühlt sich seltsam an, das andere sooo unendlich viel länger warten müssen - darf man sich trotzdem auf sein Auto freuen?


    KIA ist echt merkwürdig, was das betrifft. Ich drücke euch die Daumen, das es besser wird und in 23 noch ganz viele EV6 Fahrer glücklich werden.


    LG Robojr

  • Guten Morgen zusammen,


    habe ich das in den letzten Tagen verpasst, oder hat Kia Charge tatsächlich den Zeitraum nochmal bis Ende 23 verlängert?


    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Danach läuft das IONITY-Paket auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Vertragsende gekündigt werden. Das Vertragsgültigkeitsdatum ist der Tag eines Monats, der dem Tag vorausgeht, der dem Datum der Buchung des Pakets entspricht. Wurde das IONITY-Paket beispielsweise am 7. Tag eines Monats gebucht, ist Vertragsschluss der 6. Tag der Folgemonate. Falls das entsprechende Datum in einem bestimmten Monat nicht vorhanden ist, ist der Stichtag für den Vertrag der letzte Tag dieses Monats. Die Digital Charging Solutions GmbH, das Unternehmen hinter Kia Charge, kann das IONITY-Paket mit einer Frist von einem Monat (a) zum Vertragsabschluss oder (b) zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Darüber hinaus endet das IONITY-Paket automatisch, wenn der Ladevertrag gekündigt wird. Nach Ablauf des Aktionszeitraums wird dem Kunden die Paket-Grundgebühr in Rechnung gestellt. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.


    Quelle: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23