Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Passt ein 7m 32A Kabel ins AWD Frunk rein, hat jemand es schon getestet (ich habe ein "LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7 m" bestellt) ?

    Das habe ich mir auch bei der Saturn Aktion für 139,xx€ geschnappt. Soll in 2 Wochen geliefert werden...

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich stelle mich mal in den Wartesaal. Bestellt Valentinstag, Lieferzeit sollen 8 Monate werden, vielleicht auch nur sechs. Ohje, bis dahin bin ich gestorben an Ungeduld 🤣

    Die gleiche Kombi habe ich im Dezember auch bestellt und warte schon voller Ungeduld auf ein Lebenszeichen. ☺️

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Warum haben eure Händler keins mit dazu gepackt? Ist ja wohl das mindeste beim E-Auto ?(

    Auf meine Frage ob eins dabei ist, wurde mit "nein, aber ich packe ein 7,5m dazu" geantwortet.

    Das erwarte ich persönlich bei einem guten Autohaus, wenn man ein Fahrzeug in der Preiskategorie kauft.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Kommt auf die gewährten Rabatte an, denke ich. Bei manchen Beschreibungen hier frage ich mich ja schon, wie da der Händler noch Geld verdienen will. Ich habe einen recht guten Rabatt bekommen, das Kabel zahle ich dann selbst, der Preis ist auch fair. Nicht der KIA Preis, der ist echt happig.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich nehme an, du hast in Deutschland bestellt, oder? Mit oder ohne Schiebedach? Mit oder ohne Vorreservierung?


    Das sind momentan so kleine, feine Details, die die meisten hier interessieren ;)

    Hallo,


    ich habe in Österreich (Wien) bestellt. Mit Schiebedach. Die Pakete in Österreich sind wohl anders strukturiert. Bestellt ist AWD GT-Line mit Paket P4 (GT-Line Premium). Da ich das Fahrzeug kurz vor meiner Pensionierung kaufe, möchte ich quasi das volle Programm haben. Der Autohändler hat mir das Pro-Paket angeboten mit RWD und früherer Lieferung, aber da hätte einiges gefehlt.


    Premium inkludiert zusätzlich zum Pro-Paket Schiebedach, elektrische Heckklappe, Totwinkelmonitor, Remote Smart Parking Assist, Kollisionsvermeidungsassistent, belüfteter Fahrer- und Beifahrersitz, Sitzheizung zweite Reihe, Digitales Touchpanel zur Steuerung der Klima- und Infotainmentfunktionen.

    KIA EV6 77 kWh 239 kW GT-Line AWD Runway Red Metallic

    Produktionsdatum 28.2.2022 - Lieferdatum: erste Maiwoche (Wagen ist lt. Händler allerdings schon da, die Papiere fehlen noch) :) :thumbup:

  • Hmmm, das mit dem Ladekabel überrascht mich auch ein bisserl. Ich war der Meinung es gehört zum normalen Lieferumfang. Muss es wohl auch mal beim Lieferanten abklären. Danke auf jeden Fall für die Hinweise.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich wäre ja schon mit den Gummi Matten zufrieden gewesen, an ein Kabel möchte ich gar nicht denken. Aber im Dezember war der Händler für ein Auto mit Lieferung im Januar nicht allzu sehr in Gönnerlaune. Die Warteliste war dafür zu gut gefüllt mit Interessenten...

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling: