Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aber warum möchtest Du stornieren?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Absolut richtig!
    Das ist auch bei Beschaffungen zwischen Unternehmen so üblich, wenn Vorkasse geleistet werden soll, bekommt der Bestellende mindestens eine Pro-Forma Rechnung. Die gebuchte Rechnung / Faktura passiert dann meist mit Warenausgang. Dieses Verfahren hat für den Lieferanten den Vorteil, dass bei Nicht-Zahlung keine Gutschrift gebucht werden muss.

    Aber gar keine Rechnung zu erstellen und einfach so mit Verweis auf die Bestellung die Zahlung einzufordern, das geht gar nicht!

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • So, nachdem ich heute beim Händler war habe ich auch mehr Infos zum Weg meines Autos. Sollte die Zulassung morgen erledigt sein könnte sogar Samstag noch ausgeliefert werden, ich gehe aber erst von der kommenden Woche aus.


    Mein Auto war auf der Morning Lucy, Ankunft laut Aufkleber war der 26.06., Lieferung beim Händler war jetzt am Montag. Warum niemand meine VIN prüfen konnte weiß ich jetzt auch, sie war schlicht an einer Stelle falsch.


    Jetzt dauert ja zum Glück ja nicht mehr lang... Nur auf die BAFA bin ich gespannt, ich hab für den Leasingvertrag keinen gesonderten Ausweis von Auto und GT Paket 😱

    Nun das erklärt warum ich die Kiste nicht abrufen konnte.....

    Viel Spaß damit, hoffen wir ab Samstag!

  • Nachdem es bei mir auf eine Auslieferung im Oktober hinausläuft: gehe ich recht in der Annahme, dass das Teil mit Sommerreifen ausgeliefert wird? Welche Erfahrung habt ihr mit Winterreifen gemacht bzgl Anzahl der zugelassenen Modelle und deren Preis?

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • mal was Neues von mir. Nachdem die Morning Lady mit 10 Tagen Verspätung mein Auto geboren hat, ist es innerhalb 3 Wochen in time beim Händler gelandet. Allerdings in Schwabach statt in Nürnberg und dort hat es zunächst niemand interessiert. Auf tägliche Nachfrage kamen die Papiere inzwischen an. Nächste Woche 23.8. Zulassung und 28.8. Übergabe....mal sehen

    Metropol/Feser Graf? :)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich habe gerade die Mail von meinem Händler bekommen das ich das Fahrzeug am 30.08. entgegen nehmen kann. so langsam kommt die Vorfreude dann doch zurück.

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • So sieht Service aus.

    Info. Von Ford

    Im Einklang mit unserem Engagement für Sicherheit und Qualität statten wir den neuen vollelektrischen Ford Explorer® mit einer neuen Batterie aus, die den zukünftigen Standard „UN Regulation 100.3“ für Elektrofahrzeuge dann bereits erfüllt.



    Wir sind davon überzeugt, dass dies die beste Wahl für Sie und Ihren neuen Explorer® ist.👍👍👍


    :thumbdown: :thumbdown: nicht wie bei Kia :thumbdown: :thumbdown:

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • So sieht Service aus.

    Info. Von Ford

    Im Einklang mit unserem Engagement für Sicherheit und Qualität statten wir den neuen vollelektrischen Ford Explorer® mit einer neuen Batterie aus, die den zukünftigen Standard „UN Regulation 100.3“ für Elektrofahrzeuge dann bereits erfüllt.



    Wir sind davon überzeugt, dass dies die beste Wahl für Sie und Ihren neuen Explorer® ist.👍👍👍


    :thumbdown: :thumbdown: nicht wie bei Kia :thumbdown: :thumbdown:

    Dann geh doch zu Netto!! ... Ford! 8o

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐