Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und wenn Du an einen windigen Händler gerätst, dann bist Du Dein Geld los und hast weder Auto noch Brief. Ist doch umgekehrt genauso.

    Der Händler wird beim Amtsgericht einen Titel erwirken und Dir mit einem Inkassounternehmen auf den Pelz rücken. Der bekommt sein Geld.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Sehs mal anders. Wenn du dein Auto holst und den Brief mitnimmst hat der Händler gar nichts mehr in der Hand und kein Geld.

    ES geht hier um eine Rechnung!

    Wenn man Vorkasse geht, muss man vorher eine entsprechende Rechnung bekommen!

    6 x im Leben ein neues Auto bei verschiedenen Hersteller bestellt und abgeholt und immer kam eine vernünftige Rechnung, bevor ich bezahlt habe!

    Begründung:

    Unsere Dispo ist gerade im wohlverdienten Urlaub und ist erst nächste Woche wieder im Haus, daher kann gerade keine Rechnung geschrieben werden.


    Da ich aber das Auto nächste Woche abholen muss, habe ich auch mit den Daten der Bestellung, überwiesen.

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • So, nachdem ich heute beim Händler war habe ich auch mehr Infos zum Weg meines Autos. Sollte die Zulassung morgen erledigt sein könnte sogar Samstag noch ausgeliefert werden, ich gehe aber erst von der kommenden Woche aus.


    Mein Auto war auf der Morning Lucy, Ankunft laut Aufkleber war der 26.06., Lieferung beim Händler war jetzt am Montag. Warum niemand meine VIN prüfen konnte weiß ich jetzt auch, sie war schlicht an einer Stelle falsch.


    Jetzt dauert ja zum Glück ja nicht mehr lang... Nur auf die BAFA bin ich gespannt, ich hab für den Leasingvertrag keinen gesonderten Ausweis von Auto und GT Paket 😱

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • mal was Neues von mir. Nachdem die Morning Lady mit 10 Tagen Verspätung mein Auto geboren hat, ist es innerhalb 3 Wochen in time beim Händler gelandet. Allerdings in Schwabach statt in Nürnberg und dort hat es zunächst niemand interessiert. Auf tägliche Nachfrage kamen die Papiere inzwischen an. Nächste Woche 23.8. Zulassung und 28.8. Übergabe....mal sehen

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • Heute Info von meinem Händler bekommen das mein EV6 beim Händler angekommen ist. Werde dann auch solangsam mal mein Platz hier säubern.

    Montag ist mein Verkäufer wieder da, mal schauen wie schnell wir dann die Anmeldung durch bekommen. :D


    Gruß

    Frank

    Grüße aus Paderborn :)


    Kia EV 6 - Snow White Pearl GT-Line 77,4 kW/h RWD inkl. Wäremepumpe, Glasdach, Paket P5 (Assist+) und P6 (Sound-Paket)

    GJR Bridestone Weather Controll A005 EVO 19 Zoll - AHK wird noch Montiert Anang 2024

  • Mein Verkäufer meinte heute, er würde eine freiwillige Stornierung aus Kulanz nicht mitmachen, da er seit Bestellstart des EV6 nur zwei mit kleinem Akku dabei hatte. Daher würde er meinen Wagen nur mit Verlust vom Hof bekommen, was er nicht mitmacht, soweit er dazu nicht verpflichtet ist.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳