Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Juhu, Danke für Monitoren und Bescheid geben. Und natürlich Happy Birthday!

    168kw RWD, Glacier, P1, P2, P3, P4, WP

    22.08.2022 Datum der Bestellbestätigung, Übernahme einer Bestellung vom Janaur 2022

    21.07.2023 Anruf beim Händler: "Auto ist auf dem Schiff"

    15.08.2023 oder früher Bremerhaven

    15.09.2023 Anruf vom Händler "Auto ist da"

  • Ich konnte gestern mein Auto beim autohaus sehen. Die Freude wurde getrübt durch die Aussage das sie für meinen alten statt 17200 nur noch 13500 zahlen wollen. Preisgarantie war nur 1 Jahr, Lieferzeit >1,5 Jahre:-(. Wenn alles klappt bekomme ich nächste Woche das Auto. Suche jetzt noch ne Möglichkeit meinen alten für mehr loszuwerden

    Autohändler sind üble Verbrecher, nicht alle, aber die meisten! Da wird man noch für die lange Lieferzeit zusätzlich bestraft, unglaublich !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich konnte gestern mein Auto beim autohaus sehen. Die Freude wurde getrübt durch die Aussage das sie für meinen alten statt 17200 nur noch 13500 zahlen wollen. Preisgarantie war nur 1 Jahr, Lieferzeit >1,5 Jahre:-(. Wenn alles klappt bekomme ich nächste Woche das Auto. Suche jetzt noch ne Möglichkeit meinen alten für mehr loszuwerden

    Wie sieht es mit einem Privatverkauf aus? In der Regel bekommt man auf diesem Wege mehr, denn der Händler will ja wieder eine Verkaufsmarge.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Produktionsdatum 28.05. und der ist noch nicht da? Das sind ja trübe Aussichten =O

    Find ich gar nicht soooo langsam. Meiner wurde am 28.04 gebaut und am 19.07 übergeben. Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen in Österreich, das geht angeblich ein wenig schneller als in Deutschland, da via Koper nicht Bremerhaven.

  • Wow, ich hatte auch gerade den Anruf von meinem Freundlichen. Fahrzeug steht auf dem Hof. Jetzt noch Zulassung und nächste Woche abholen. :love:

    GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

    12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

    26.8.2023: Fahrzeug übernommen

  • Hallo Alle,


    nach längerem stillen mitlesen und da das Einjährige ansteht nun auch meine bisherigen Erfahrungen.


    Mein Freundlicher hält mich hin. Am 25. Juli 2023 auf erste Nachfrage überhaupt wurde mir mitgeteilt, dass eine vorläufige Produktionsnummer existiert. Auf heutige Rückfrage, wie es nun aussieht, sagt er, dass die KIA Dispo ihm mitgeteilt habe, der Wagen komme Anfang Oktober. Da es offenbar noch keine FIN gibt, ist so eine Aussage ja nichts wert, richtig?

    EV 6 RWD 77kw/h P1, P4 und Wärmepumpe

    Bestellt 25.08.2022 - Info vom Händler 25.07.2023 Produktionsnummer sei da - mehr aber nicht

    Voraussichtliche Lieferung 25.09.2023 (unverbindlich)

  • Hallo Alle,


    nach längerem stillen mitlesen und da das Einjährige ansteht nun auch meine bisherigen Erfahrungen.


    Mein Freundlicher hält mich hin. Am 25. Juli 2023 auf erste Nachfrage überhaupt wurde mir mitgeteilt, dass eine vorläufige Produktionsnummer existiert. Auf heutige Rückfrage, wie es nun aussieht, sagt er, dass die KIA Dispo ihm mitgeteilt habe, der Wagen komme Anfang Oktober. Da es offenbar noch keine FIN gibt, ist so eine Aussage ja nichts wert, richtig?

    Hallo JJBE,


    willkommen im Forum.

    Ich vermute, dass es für dein Fahrzeug bereits eine FIN gibt, von Herstellung in Südkorea bis Auslieferung dauert es ungefähr 2-2,5 Monate: Dein Fahrzeug befindet sich also bereits vermutlich irgendwo auf einem Schiff, wenn der Händler sagt, dass es Anfang Oktober ausgeliefert werden soll.

    Hattest du deinen Händler denn explizit nach einer VIN gefragt? :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Vielen Dank!


    Ja, nach der FIN hatte ich gefragt. Danke für die Info mit den 2 bis 2,5 Monaten. Das habe ich mir auch gedacht. Sollte er die Dispo also tatsächlich angerufen haben und die Mitte Oktober gesagt haben, dann muss das Fahrzeug ja zwangsläufig schon vom Band sein. Wundert mich nur, dass es dann offenbar keine FIN gibt...

    EV 6 RWD 77kw/h P1, P4 und Wärmepumpe

    Bestellt 25.08.2022 - Info vom Händler 25.07.2023 Produktionsnummer sei da - mehr aber nicht

    Voraussichtliche Lieferung 25.09.2023 (unverbindlich)

  • Hallo Alle,


    nach längerem stillen mitlesen und da das Einjährige ansteht nun auch meine bisherigen Erfahrungen.


    Mein Freundlicher hält mich hin. Am 25. Juli 2023 auf erste Nachfrage überhaupt wurde mir mitgeteilt, dass eine vorläufige Produktionsnummer existiert. Auf heutige Rückfrage, wie es nun aussieht, sagt er, dass die KIA Dispo ihm mitgeteilt habe, der Wagen komme Anfang Oktober. Da es offenbar noch keine FIN gibt, ist so eine Aussage ja nichts wert, richtig?

    Bei mir gab es auch erst 2 e Nummern. Und die fin gab es erst als das Auto schon ein paar Tage auf Schiff war 😅

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo Alle,


    nach längerem stillen mitlesen und da das Einjährige ansteht nun auch meine bisherigen Erfahrungen.


    Mein Freundlicher hält mich hin. Am 25. Juli 2023 auf erste Nachfrage überhaupt wurde mir mitgeteilt, dass eine vorläufige Produktionsnummer existiert. Auf heutige Rückfrage, wie es nun aussieht, sagt er, dass die KIA Dispo ihm mitgeteilt habe, der Wagen komme Anfang Oktober. Da es offenbar noch keine FIN gibt, ist so eine Aussage ja nichts wert, richtig?

    Genau das hat mir meiner heute auch erzählt. Er hat jetzt den Auftrag, sich etwas einfallen zu lassen, da ich meinen Corsa In zwei Wochen abgeben muss und einen fahrbaren Untersatz brauche.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.