Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich warte auf die gleiche Konfiguration (nur in Yacht Blau) schon seit 2 Monaten. Scheint eine für die Lieferzeit unvorteilhafte Kombination zu sein...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Über die Monatlichen Rituale des Anrufens und des Ständigen "Probe Fahrens" haben mein Freundlicher und ich schon eine fast freundschaftliche Beziehung :D

    Ich hoffe es hält über die Bestellung hinaus :D

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • xbow42 die Leistung ist mir beim Vorführer egal... ich brauche den nur um die optimale Position meiner Wallbox zu lokalisieren. Außerdem möchte ich den Kofferraum noch einmal speziell für die Hundebox vermessen... da reichen die normalen Maße exklusive Schräge nicht.

    AWD's haben sie glaube ich gar nicht für Probefahrten im Programm

    Für die WB kannst du dich an deinem jetzigen Auto am rechten Rücklicht orientieren. ;)

    Hundebox und Ladekantenschutz wird interessant, bin gespannt auf die ersten Fotos.

    Unser kleiner Bolonka fährt am liebsten in seiner Welpen(katzen)box mit, hat er mehr Seitenhalt, also wie in deinen GT-Sitzen 8)

    Zu Weihnachten gab's so ein Stuhlkissensitzkeil in rotem Kunstleder damit die Box in waage auf den Sitz stehen kann und es keine Abdrücke auf dem Polster gibt. Nächter stepp ist, Halteschlaufen drucken, damit ich die Box mit Koffergut noch besser sichern kann. Nur mit dem Sitzgut sichern gefällt mir noch nicht so.

    Die "große" Box nehmen wir nur im Urlaub

    Innenraumüberwachung abschalten hab ich am WE beim kurzemSupermarktstop schon wieder vergessen in welchen Untermenü das zu finden war. Alarm blieb aus, Hund hat wohl :sleeping: .

    Kannst ja mal schreiben welche EV6s Burian in CE noch als Vorführer hat.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • xbow42 wo die Ladebuchse sitzt weiß ich ja ;)

    Da meine Garage etwas älter und schmal ist, gehts mir um die Platzverhältnisse, da ich sie links montiert haben will und sie nicht beim ein-/aussteigen stören soll. Das möchte ich nur einmal überprüfen :)

    Bekomme zum Glück die sehr flache Easee Wallbox.

    Unser Husky hat aktuell den ganzen Kofferraum zur Verfügung, aber beim EV6 soll eine Alubox rein. Mal gucken wie sie das dann findet ^^

    Kann dir gerne berichten was ich bekomme :thumbup:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • xbow42 wo die Ladebuchse sitzt weiß ich ja ;)

    Da meine Garage etwas älter und schmal ist, gehts mir um die Platzverhältnisse, da ich sie links montiert haben will und sie nicht beim ein-/aussteigen stören soll. Das möchte ich nur einmal überprüfen :)

    Bekomme zum Glück die sehr flache Easee Wallbox.

    Unser Husky hat aktuell den ganzen Kofferraum zur Verfügung, aber beim EV6 soll eine Alubox rein. Mal gucken wie sie das dann findet ^^

    Kann dir gerne berichten was ich bekomme :thumbup:

    Meine Garage ist 26 Jahre alt, eine Fertiggarage, und auch nicht gerade großzügig.

    Ich habe die Wallbox (Hardy Bart cPH1) auch an der linken Innenwand, vorn auf einer Höhe von 1,50m montiert. Sie stört überhaupt nicht beim Ein- und aussteigen, es ist noch genügend Platz, um am Auto vorbeizugehen.

    Das montierte Ladekabel ist 8m lang, was gerade so reicht, wenn der EV6 in der Einfahrt steht, geladen wird, und das Segmenttor geschlossen ist (Dank der Gummilippe unten schließt es vollständig, weil das Kabel relativ dünn ist.)

    Alternativ kann man rückwärts vors Tor fahren, dann ist massig Kabel vorhanden.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Bekomme zum Glück die sehr flache Easee Wallbox.


    Ich habe die Wallbox (Hardy Bart cPH1) auch an der linken Innenwand, vorn auf einer Höhe von 1,50m montiert.

    Beide Wallboxen muss ich mir merken, sie erfüllen, für mich, alle Punkte, die ich gesucht habe:

    - Montage auf Stele (Wandmontage ist wegen WDVS nicht möglich)

    - Mehrere Wallboxen arbeiten im Verbund (dynamisches Lastmanagement) (zwischen 2-5 Wallboxen werden hier im MFH benötigt)

    - Ladefreigabe mittels RFID oder App (wichtig für die Mieter)

    - u.v.m


    Vorteil Hardy Bart cPH2: die hat optional noch eine normale Schokodose

  • FaceOfIngo wichtig noch... die Hardy hat ein festes Kabel und die Easee ist quasi nur eine Steckdose.

    Ich wollte kein festes Kabel, da ich so flexibler bin und es in meiner Garage bezüglich Diebstahl keine Rolle spielt :)

    Dann muss ich noch mal schauen :/. Eigentlich will ich kein festes Kabel, die Stellplätze sind direkt vor dem Haus, quasi "halb öffentlich" auf dem Grundstück, aber zugänglich...