Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja aber eine VIN habe ich tatsächlich nicht bekommen. Nur die Kalenderwoche, ich hab erstmal nochmals freundlich um die Infos gebeten als Antwort.


    Bin schon verwundert das man alles aus den Fingern saugen muss, verstehe ich nicht weil irgendwann hat man die VIN ja eh und erfährt die Wahrheit

    :( Ich hoffe... Aber klingt für mich nach hinhalten... Gabs hier im Forum auch schon zu genüge... Ich würde an deiner Stelle nochmal explizit nachfragen, ob es denn schon eine FIN oder E-Nummer gibt...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Juhuuu. Du weißt wie du alles im gsw abrufen kannst umsonst? Ansonsten melde dich. Fin hast du bekommen? Oder ne e-nummer?

    Hi. Wie geht das bzw. wo muss ich suchen? ^^ Hab heute meine FIN bekommen und wurde auf KW35 beim Händler angekündigt.

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Hi. Wie geht das bzw. wo muss ich suchen? ^^ Hab heute meine FIN bekommen und wurde auf KW35 beim Händler angekündigt.

    Pn an mich bitte

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So langsam werde auch ich ungehalten.

    […]

    HazzelPotter: Klingt ganz nach dem gleichen Händler in Zürich Altstetten.

    Ich habe dort meinen am Samstag das erste Mal sehen dürfen.

    Der Händler hat sich Zeit zwischen den Terminen genommen.

    Das letzte Mal habe ich ihn vor 16 Monaten gesehen. Ich muss Dir ehrlich sagen, ich bin erschrocken als er mir am Samstag gegenüber stand. Ich habe den Eindruck, er ist nicht bei bester Gesundheit. Das mit den Uebergaben glaub ich ihm sogar. Wenn er sich für jeden Kunden 2 Std Zeit nimmt, bin ich sicher, dass er zu nichts kommt. Aber er will ja jeden Kunden - vor allem KIA Neukunden - zufriedenstellen.


    Ich möchte niemand in Schutz nehmen. KIA trägt die meiste Schuld, weil auch sie den Händlern nicht genug Vorlaufzeit geben.


    Hilft Dir jetzt nicht viel, aber vielleicht bist Du etwas Nachsichtig, trotz verständlichem Ärger. Ich werde nach fast 21 Monate endlich zum Abschluss kommen.

  • Meiner wurde jetzt offenbar tatsächlich von der Morning Celine in Bremerhaven abgeladen.

    Gestern noch im GSW verfügbar, heute nicht mehr abrufbar mit der bekannten Fehlermeldung :thumbup:


    Es bewegt sich etwas! 8)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ich mache meinen Platz dann auch mal frei :)


    Gestern konnten wir unseren GT nach exakt 19 Monaten endlich übernehmen :)


    Ich kann gar nicht mehr weg sehen, so gut sieht dieses Auto aus 😍


    Kurz gesagt. Bin super Happy, wenn gleich ich den GT noch nicht ganz entfesseln konnte. Dafür war das Wetter leider zu schlecht.


    Der Weg von Hamburg bis Mönchengladbach (knapp 500KM) war leider komplett regnerisch. Deshalb sind wir größtenteils mit Tempomat und sehr vorbildlich, 120-130 im Eco oder Normal Modus, gefahren.

    Sowas von Tiefenentspannt. Das Auto macht beinah alles von selbst. Super Komfortable. Selbst meine Frau, die Sportsitze eigentlich immer hasst, fand es bequem.

    Da dies auch unser erster Neuwagen ist, sind natürlich auch so Spielereien wie Carplay, Spotify usw. Für uns mega geil. Das höchste der Gefühle bei uns war bisher SD Karten anstelle von CDs ;)


    Wir haben einmal bei Ionity geladen. Das lief wie am Schnürchen. Ca. 20% -93% in 28 Minuten für 17€. Währenddessen haben wir kurz was gegessen. That's It.


    Die restliche Strecke sind wir dann etwas zügiger gefahren. Hatte mal kurz 230 im GT Modus drauf. Ein paar Minuten auch mal 150-160 im Sportmodus und zwischen durch ein paar mal durdchbeschleunigt. Einfach geil! Sind dann mit 14% zuhause angekommen und dann gings an die heimischen Wallbox.


    Der Verbrauch lag bei 26 kWh. Fand ich jetzt dafür das ich ihn schon ab und an mal getreten habe eigentlich in Ordnung, habe da aber 0 Erfahrungswerte.


    Evi fährt auch Gott sei Dank per Fernbedienung in und aus unserer super engen Garage. Hatte zuvor die Sorge das die zu eng dafür ist. Das erleichtert dann das zusteigen mit den Kids ungemein. War für mich ein Kaufgrund, denn das einsteigen und reintragen der Kinder in der engen Garage ist einfach nur Folter gewesen.


    Inzwischen ist der GT wieder bei 100%. Machen heute nochmal eine etwas längere Tour. Kanns jetzt schon kaum noch erwarte :D


    Mehr von mir dann bald im GT Thread, wenn ich noch etwas mehr Kilometer runter hab und das Biest auch mal richtig ausfahren konnte :)


    Euch noch viel Geduld und das es schneller geht als bei mir. Ist langsam schon abgedroschen, aber das Warten lohnt sich ;)

  • Jupp genau das ist mein Händler.


    Ich mache ihm ja nur indirekt Vorwürfe. Ich meine nur, mach halt keine Zusagen die du nicht einhalten kannst. Juckt mich jetzt ja nicht ob ich eine Info nen Tag später bekomme, aber wenn du mir versprichst bis Uhrzeit XY die Info zu geben, erwarte ich das natürlich auch.


    Hoffe der Gute hält noch durch bis zu meiner Übergabe. ^^

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Moinsen ... wer von Euch kann und wäre so nett, meine VIN zu checken!?

    Gruß Micha

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das kann ich für Dich machen ...

    Schicke sie per PN.


    Gruss


    Jörg

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23