Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gibt es ein Gefühl dafür, welche Modelle schneller und welche länger brauchen bei Produktion/Auslieferung?


    Und wie kann das sein, dass Kia Werbung für sofort verfügbare EV6 macht, mit mehreren Hundert Fahrzeugen in Deutschland und hier mehrere Hundert Leute auf ihr Fahrzeug warten? 😱 Das ist doch abartig.

    Kurz gesagt: Nein. Vor ein paar Monaten war es noch so, dass Glasdächer überproportional lange warten mussten. Fast alle LZW hatten Glasdach bestellt. Das hat sich aber mittlerweile aufgeweicht.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Das macht mir Hoffnung, das meiner es vielleicht auch jetzt endlich zum Händler schaffen könnte. Glückwunsch!

    Ich hab gerade mal beim Händler angerufen. Angeblich immer noch nicht auf dem Hof obwohl die Morning Lucy schon Ende Juni abgeladen hat :(

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Hat es?

    ;( ;( Ich glaube jedenfalls nicht mehr, dasss es an irgendeiner Speztifikation liegt. Ich glaube rein, dass es an Kia liegt

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Mein Händler hat mit bei der Auslieferung das gleiche erzählt, Anlieferung per Bahn. Er hat auch noch erwähnt, dass es Probleme mit der Bahn-Spurbreite (umladen) gab. Normalspur zu Schmalspur.


    Typisch Händler, mal kurz alles auf die anderen schieben, prüfen kann man es eh nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie handhabt ihr das denn, wenn bestellte Fahrzeuge nicht mehr vor Jahresende zugelassen werden können und damit die Förderung komplett wegbricht, weil ab 2024 Fahrzeuge ab 40.000 € netto nicht mehr gefördert werden?


    Wenn ich von den 12 Monaten ausgehe, die mir zugesichert wurden, dann kann ich frühestens Anfang Januar wegen Verzug abmahnen. Damit ist die Förderung futsch, selbst wenn der Wagen dann zeitnah geliefert wird.


    Wie sind denn die Stornierungskonditionen? Ich habe meinen EV6 geleast.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Wie handhabt ihr das denn, wenn bestellte Fahrzeuge nicht mehr vor Jahresende zugelassen werden können und damit die Förderung komplett wegbricht, weil ab 2024 Fahrzeuge ab 40.000 € netto nicht mehr gefördert werden?


    Wenn ich von den 12 Monaten ausgehe, die mir zugesichert wurden, dann kann ich frühestens Anfang Januar wegen Verzug abmahnen. Damit ist die Förderung futsch, selbst wenn der Wagen dann zeitnah geliefert wird.


    Wie sind denn die Stornierungskonditionen? Ich habe meinen EV6 geleast.

    Dann würde ich stornieren und mein Leasing mittels hoher Sonderzahlung ausgleichen. (Also die Zinsen)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Dann würde ich stornieren und mein Leasing mittels hoher Sonderzahlung ausgleichen. (Also die Zinsen)

    Wie hoch muss ich mir diese Sonderzahlungen vorstellen?

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳