Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es ist und bleibt die morning lady, die von Hafen zu Hafen schlendert wie eine Hafen Hure. Die einzige die bei der Nachricht über den Erhalt der Vin Kalender Woche 28 terminiert war. Mein Auto war an Board, als das Schiff alle Häfen in Korea angelaufen ist und wieder zurück nach Pyedingens kam. Pech....hab so gehofft, dass mein Auto auf anderen Schiffen wäre. Egal, 20.7. Kommt es in Bremerhaven an,falls nicht noch ein Freier dazwischen kommt. Laut meinem Verkäufer schaffen wir es vor dem 5.8. Da geht er in Urlaub :/

    Mal sehen....zumindest wären es die 3 Monate nach Produktion ;)

    EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

    Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

    Zugelassen 23.8.23

    Übergabe 06.10.23 <X

  • Lustig meiner will auch ab dem 07.08. in Urlaub. Wäre mir ja an sich egal wer es übergibt, so lang es vor meinen Ferien ende August kommt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Bei mir steht unter II (Preise):


    Regelungstexte entfallen


    Ich habe im Mai 2022 bestellt und habe keine Preisanpassungsklausel im Vertrag.

    Das steht bei mir noch in einem Vertrag von August 2022.

    Das ist doch bindend?

    Hat der Händler da geschlafen?

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Das steht bei mir noch in einem Vertrag von August 2022.

    Das ist doch bindend?

    Hat der Händler da geschlafen?

    Natürlich ist das bindend, es gilt der Vertragstext - entweder hat der Händler versehentlich das „alte“ Muster verwendet, oder er hat es bewusst genutzt. Jedenfalls wäre es im ersteren Fall kein rechtsgeschäftlicher Irrtum, der etwas an Deinem Vertrag ändern würde.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Gerade die Info erhalten, dass die Rechnung für den GT beim Autohaus eingegangen ist morgen wird der Brief angefordert und ich kann das Fahrzeug zulassen. Im Normalfall kommt das Fahrzeug innerhalb einer Woche nach Rechnungseingang. Juhuuu klappt wohl noch vor meinem Urlaub.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Übrigens: Bei unserem Gespräch hat der Verkäufer auf Nachfrage mitgeteilt, dass KIA, im Vergleich zu anderen Herstellern zB. Opel, keine Probleme mit dem Transport von Fahrzeugen zu den Händern hat.

    :saint: selten so gelacht.

    Mein Händler hat genau das gegenteil gesagt. Hatte sogar schon den Brief Zuhause aber das Auto wurde immer wöchentlich geschoben, da keine Transportkapazitäten vorhanden. Hat mir sogar ne Mail direkt vom Logistikunternehmen weitergeleitet.

    KW22 war eingeplant, am Montag diese Woche wurde er endlich geliefert. Soviel zum Thema keine Probleme.

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Es ist und bleibt die morning lady, die von Hafen zu Hafen schlendert wie eine Hafen Hure. Die einzige die bei der Nachricht über den Erhalt der Vin Kalender Woche 28 terminiert war. Mein Auto war an Board, als das Schiff alle Häfen in Korea angelaufen ist und wieder zurück nach Pyedingens kam. Pech....hab so gehofft, dass mein Auto auf anderen Schiffen wäre. Egal, 20.7. Kommt es in Bremerhaven an,falls nicht noch ein Freier dazwischen kommt. Laut meinem Verkäufer schaffen wir es vor dem 5.8. Da geht er in Urlaub :/

    Mal sehen....zumindest wären es die 3 Monate nach Produktion ;)

    :D Falls nicht noch ein Freier dazwischen kommt :D

  • Jetzt müsstest du hinten nur noch die Leiste Schwarz machen.


    Hast du die Logos foliert oder lackiert?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance