Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich ärgere mich im Endeffekt nur, nicht doch die 20 Zöller genommen zu haben... Ich glaube nämlich jetzt nach 1 Jahr mehr E-Auto erfahrung tut das dem Verbrauch so gut wie garnix zur Sache...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich ärgere mich im Endeffekt nur, nicht doch die 20 Zöller genommen zu haben... Ich glaube nämlich jetzt nach 1 Jahr mehr E-Auto erfahrung tut das dem Verbrauch so gut wie garnix zur Sache...

    Vielleicht findest du hier einen willigen Tauschpartner ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Vielleicht findest du hier einen willigen Tauschpartner ;)

    Na, Auto ist geleast. Kommt bestimmt nicht gut nach Leasingende, wenn da andere Felgen drauf sind? xD

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich ärgere mich im Endeffekt nur, nicht doch die 20 Zöller genommen zu haben... Ich glaube nämlich jetzt nach 1 Jahr mehr E-Auto erfahrung tut das dem Verbrauch so gut wie garnix zur Sache...

    Schau, ich muss mir gedanken machen das ich dann gleich die Winterreifen montiere, wenn ich nicht bei den September auslieferungen dabei sein draf. ;(

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Hi meine lieben wartenden, durchhalten es gibt Neuigkeiten.


    Gerade eben hat unser Händler angrufen heute wurde unser blauer GT-Line AWD angeliefert 8)


    AHK ist bereits dran und Ganzjahresreifen werden grade montiert, Papiere sollten ab Montag da sein, und unser Tiger (alle unsere Fahrzeuge bekommen einen Spitznamen :D ) kann somit nächste Woche auf der Strasse rumtigern - ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben 8| ;)


    Wir haben dann einen Termin im Autohaus um den ganzen Kram zu klären, weitere Infos und evtl. ein paar Bilder folgen.


    An alle Wartenden - vor allem an die Langzeitwartenden - haltet durch, ich habe das Gefühl das im Moment eine richtige Auslieferungswelle stattfindet, ich hätte vor September nicht mehr damit gerechnet und wurde nun zu meiner Freude ausnahmsweise mal angenehm überrascht - über 16 Monate können trotzdem sehr lang werden.


    Gruß


    Reinhard

  • Habe ebenfalls soeben die Nachricht erhalten, dass meiner beim Händler abgeladen wurde....

    Jetzt fahren wir aber erst in den Urlaub. Am Montag darauf dann den Papierkram und vielleicht setze ich mich dann direkt in den Zug.......

    Wie Zwillinge! :P

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Liebe EV6 Kirchgemeinde,


    Ich möchte die Beichte ablegen. Nachdem ich seit über einem Jahr ein streng Gläubiger war, bin ich zwischenzeitlich fast vom Glauben abgefallen.

    Da der EV6 Priester (mein Händler) mir keinerlei Existenz unseres Gottes nachweisen konnte, war ich kurz geneigt eine andere Kirche aufzusuchen.


    Doch nun wurden meine Gebete erhört. So lautet nun die Weissagung des Priesters wie folgt:


    Der EV6 befindet sich auf dem Schiff und ist nicht mehr weit vom Hafen entfernt. So lautet das Versprechen ich sehe den EV6 Ende Juli oder spätestens Anfang August.

    Die kompletten Daten teilt er mir in ca 2 Wochen mit, dann weiss er wann der EV6 exakt die Pilgerreise vom Hafen in die schöne Schweiz antreten wird.

    Offenbar hat er nun direkt derart viele Autos auf dem Schiff das er kaum noch hinterher kommt mit Kunden informieren. Da scheint wohl wirklich ein Knoten geplatzt zu sein oder KIA hat merklichen Bestellrückgang.


    Egal, mein Glaube kehrt zurück. Wobei ich weiterhin erst des Beweises bedarf um zurück zum ursprünglichen Glauben zu finden.


    Preiset den KIA EV6.


    Amen

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)