Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • War heute bei meinem Händler und er ist sehr zuversichtlich, das ich meine rote Banditin am Freitag nächste Woche abholen kann. Er hat mir auf dem Bildschirm gezeigt, das bei meinem EV "workshop" (hoffe es ist so richtig) stand - dies soll wohl bedeuten, das mein EV demnächst zum Händler geht. Händler sagte mir auch, das jetzt dann Quatalsende ist und er noch fakturieren muss und meiner wäre dabei.


    Hoffe mal, das es sich bewahrheitet.

  • War heute bei meinem Händler und er ist sehr zuversichtlich, das ich meine rote Banditin am Freitag nächste Woche abholen kann. Er hat mir auf dem Bildschirm gezeigt, das bei meinem EV "workshop" (hoffe es ist so richtig) stand - dies soll wohl bedeuten, das mein EV demnächst zum Händler geht. Händler sagte mir auch, das jetzt dann Quatalsende ist und er noch fakturieren muss und meiner wäre dabei.


    Hoffe mal, das es sich bewahrheitet.

    Für dle Umsatz Anerkennung in diesen Quartal zählt die Zulassung, nicht die Übergabe 😇

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Nur mal blöd gefragt: Du weißt, dass es quasi die gleiche Info in der offiziellen Fahrzeugstatistik im Forum gibt, oder? :S

    Da stehen sogar die Stornierungen dabei (natürlich sofern die User das angeben), die fehlen da bei dir Excel und werden somit "ewig" offen bleiben...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich darf mich nun endlich auch von hier verabschieden. Ich bekomme morgen meinen EV6 überreicht. Kurz dazu noch ein Rückblick:

    Bestellt war meiner im Februar 2022 mit einer unverbindlichen Lieferzeitangabe von 8-12 Monaten. In KW 15 2023 habe ich Bescheid bekommen, dass er endlich produziert wurde und auf lange Reise geschickt wird. Liefertermin hieß damals noch KW 21 und zuvor gab es keine weiteren Infos über den Produktionsstatus. Im Bremerhaven ist er tatsächlich auch in KW 21 angekommen, ab da stand er auf "Workshop Out". Die lange Zeit bis Heute (KW 25/26) kann man den Mangel an Autotransportern verdanken. Seit dem 20.06.23 stand er beim Händler im Bestand.

    Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

    Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

    Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

    Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt

  • So. Nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Als LZW wollte ich keine negative Stimmung mehr lesen.

    Eine Probefahrt mit Genesis GV 60 hatte ich bereits gebucht aber dennoch mal KIA Schweiz angefragt, ob den meine Bestellung überhaupt je angekommen ist. Und siehe da: Meiner ist produziert und ist auf der "MORNING PROSPERITY".

    Das Schiff löscht aktuell in Tarragona, Spanien und soll nach Rotterdam weiter - sofern es nicht nach Bremerhaven umgeleitet wird.

    KIA Schweiz holt die Fahrzeuge direkt per LKW ab und bereitet diese dann hier in der Schweiz auf.

    Gratuliere G.P., endlich ist es auch bei dir soweit. Freude herrscht! :)


    Habe meinen ja ursprünglich ebenfalls auf der Prosperity vermutet…. dem war aber nicht so, wie du hier entnehmen kannst: RE: Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


    Wenn alles klappt, hole ich meinen EV6 nächste Woche beim Händler ab. Diese Woche rollt er beim Händler an.


    Drücke dir die Daumen, dass alles geklappt :thumbup:

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Von der KIA Disposition.

    Hast du da einen Kontakt? Weil weder der Händler noch Kia Deutschland wollen die Dispo kontaktieren um meine Frage nach dem Schiff zu beantworten.

    Mir wurde lediglich der 24.06. als Ankunft in Bremerhaven genannt.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Schönen guten Morgen,


    Info für die Schweizer hier, meine Frau hat gerade einen großen Autotransporter mit diversen EV6 kurz vor Basel auf der Autobahn gesichtet.


    Gruß M

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

  • Schönen guten Morgen,


    Info für die Schweizer hier, meine Frau hat gerade einen großen Autotransporter mit diversen EV6 kurz vor Basel auf der Autobahn gesichtet.


    Gruß M

    Wunderbar, danke, da ist dann wohl meiner drauf (hoffentlich). Gemäss Händler Anlieferung diese Woche :P :thumbup: ...

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: