Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier ebenso

    Du hast den Vorteil dass deiner 4 Tage eher produziert wurde... aber vielleicht hab ich Glück und der GT wurde noch mit auf die Lucy geschoben oder ist mit Glovis gekommen...

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ich gönn dir sehr.


    Währenddessen bleibt das Telefon in Züri ruhig. :(

    Bei mir blieb das Telefon auch ruhig. Ich musste immer selber nachbohren...aber am Donnerstag sollte ich meinen abholen können.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Meiner soll nun lt. Händler definitiv in Bremerhaven angekommen sein; das deckt sich mit der Tatsache, dass er auch nicht mehr im GSW nachverfolgbar ist. Er geht aktuell von einer Auslieferung Mitte Juli aus. Als Begründung wurde ebenfalls der Vorzug von Wehr-Transporten genannt.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Ich wurde von meinem Händler auf Ende dieser Woche vertröstet.


    Also hol ich mir noch ein Bier und setz mich wieder 😢

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • So. Nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Als LZW wollte ich keine negative Stimmung mehr lesen.

    Eine Probefahrt mit Genesis GV 60 hatte ich bereits gebucht aber dennoch mal KIA Schweiz angefragt, ob den meine Bestellung überhaupt je angekommen ist. Und siehe da: Meiner ist produziert und ist auf der "MORNING PROSPERITY".

    Das Schiff löscht aktuell in Tarragona, Spanien und soll nach Rotterdam weiter - sofern es nicht nach Bremerhaven umgeleitet wird.

    KIA Schweiz holt die Fahrzeuge direkt per LKW ab und bereitet diese dann hier in der Schweiz auf.


    Von meinem Händler habe ich nichts gehört - der weiss es noch gar nicht!

    Termin für Genesis Probefahrt ist damit obsolet und ich freue mich, wenn ich dann endlich nach 620+ Tage das Fahrzeug entgegennehmen kann.

    Ich muss mich wieder reinlesen, damit ich überhaupt weiss, was ich bestellt habe....

  • Gratuliere, es scheint langsam vorwärts zu gehen mit unseren Kutschen. bei mir werden es ziemlich genau 18 Monate und 2 Wochen Lieferzeit zum Schluss.

    Es ist aber schon beängstigend, dass hier noch Bestellungen von 2021 nicht ausgeliefert wurden.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Glückwunsch, dass es nach so langer WZ doch noch klappen wird.


    Mich würde interessieren woher Du weist, dass der auf der Morning Prosperity ist?

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • So ihr lieben,


    nach vielen Monaten des Mitlesens, des Mitfieberns und des Mitaufregens


    sind nun alle Papiere da, das Auto wurde heute Zugelassen und für Morgen 16 Uhr ist die Übergabe geplant.


    Ich Putze hier mal durch und drücke allen anderen die Daumen das die Fahrzeuge zügig produziert und auch ausgeliefert werden.


    Wie bereits viele andere schon gepostet haben wurde mir in diesem Forum die Wartezeit etwas "kurzweiliger" gemacht.

    Kia EV6 AWD GT-Line, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt am 12.04.2022

    VIN erhalten am 11.05.2023

    Produktionsdatum 05.04.2023

    Voraussichtliche Lieferung Ende Juni/Anfang Juli 2023

    Ankunft beim Händler 13.06.2023

    Übergabe am 27.06.2023 erfolgt

    PV 9,3 kWp