Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Generell müsste Tesla nur die Ultraschallsensoren wieder einführen. Ich kenne so viele die sagen: Ich zahle keine 50000 Euro für ein Auto ohne funktionierende Einparkhilfe. Und da haben sie halt recht...

    Ich bin auch einer davon, da ich ein extrem dusseliger Rückwärtsfahrer bin.
    Ansonsten wäre ein Tesla für mich auch eine Alternative gewesen.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ich bin auch einer davon, da ich ein extrem dusseliger Rückwärtsfahrer bin.
    Ansonsten wäre ein Tesla für mich auch eine Alternative gewesen.

    ich find das hat nix damit zu tun. Ich kann sehr gut parken (laut meiner frau...quetsche mich immer in die engsten lücken). Es würdde auch ohne piesper und kamera gehen...Aber 9999 mal gehts gut...beim 1000. mal eben nicht mehr. Und da nehme ich doch lieber das extra sicherheitsfeature mit.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Für alle die ihr Fahrzeug auf der Morning Prosperity vermuten...

    Diese wird am 23.06. in Livorno ablegen und soll den 07.07. in Bremerhaven halten können Stand jetzt.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Hat jemand eine Info warum die dort seit Tagen vor anker liegt, die ist ja wohl offensichtlich nicht mal im Hafen

    2 x EV6 GT Schwarz

    Vorher Volvo V90 T8, XC40 Recharge, und kurz MG4 (Ganz vorher Citroen C6, das hydropneumatische Fahrwerk ist heute immer noch mein Traum, hat Citroen leider komplett eingestellt)

  • Für alle die ihr Fahrzeug auf der Morning Prosperity vermuten...

    Diese wird am 23.06. in Livorno ablegen und soll den 07.07. in Bremerhaven halten können Stand jetzt.

    Bin ich mal gespannt ob die Morning Prosperity dann rechtzeitig von Livorno wegkommt, da diese aktuell immer noch seit über einer Woche dort vor Anker liegt und noch nicht entladen hat.

    Ich hab gesehen lt. Eukor legt sie nochmal in Tarragona am 24.6. an, das würde ja zusammenpassen mit der Abfahrt am 23.6. von Livorno.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Hat jemand eine Info warum die dort seit Tagen vor anker liegt, die ist ja wohl offensichtlich nicht mal im Hafen

    Meiner Meinung nach ist einfach aktuell kein Anlegeplatz frei für die Morning Prosperity.
    Es wartet seit dem 12.06.2023 auch noch ein andere Fahrzeugcarrier vor den Toren des Hafens.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • IMG_9759.jpgIMG_9759.jpgIMG_9758.jpgIMG_9758.jpg


    Ich geb’s zu, war neugierig und kurz am Autohaus vorbeigefahren. Sieht echt gut aus auch ohne Aufbereitung.

    Oh nooo genau so wird auch meiner sein heull

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also ich verstehe die Aufregung um die USS Diskussion. Und muss sagen im direkten vergleich ist die Kamera Lösung gar nicht so scheiße. Ja im EV6 ist es besser aber bei unsrem Enyaq muss ich sagen funktionieren die Einparksensoren schlechter als das Kamera basierte System von Tesla. Und wenn ich das mit meinem alten Dacia vergleiche ist Praktisch alles besser. Da gibt es andere Dinge die nerven im Tesla viel mehr zum Beispiel die schlecht funktionierende Schildererkennung. Aber auch hier im Enyag funktioniert die wiederrum super nur leider kann da niemand etwas mit anfangen, weil der automatische Tempomat die Geschwindigkeit anpasst ihr macht euch keine Vorstellung wie oft ich an gehupt werde weil sich andere belästigt fühlen weil ich nach stvo fahre. Wenn ich dann aber sehe, dass ich einen Tesla für unter 40000 bekomme dann muss ich leider sagen, dass ich im Moment den Tesla kaufen würde. Und was die Verarbeitung angeht, kann ich nur im direkten vergleich zu unseren id3s und id4s in der Firma sagen, dass die Tesla inzwischen besser sind. Ja das war nicht immer so aber im Moment kann ich wenig Schlechtes über Tesla sagen. Und was die Ersatzteile angeht muss ich sagen, dass wir egal für welches Flottenfahrzeug bei uns keine Ersatzteile bekommen. Auch der Service ist schlecht bei Tesla das stimmt aber wo anders ist auch nicht besser. Als ich für unseren Picanto einen Termin für den normalen Ölwechsel brauchte musste 6 Wochen warten und die Arbeiten, die gemacht werden sollten waren auch nicht vernünftig durchgeführt.

    Unterm strich muss ich sagen egal wo man hinsieht es ist überall schlecht. Klar mal macht der eine etwas besser als der andere und bei einem ist das Auto besser als beim anderen aber wirklich schlecht ist kaum ein Auto. Wenn ich das alles mit dem 18 Jahre alten Zafira von meiner Mutter vergleiche ist jedes Auto, dass ich aufgezählte habe hier besser als der Zafira. Andere Hersteller haben auch schöne Autos. Mann muss halt das wählen mit dem man besten leben kann. Im Nachhinein denke ich an die Autos mit den meisten Problemen am liebsten zurück. Die haben mich emotional am meisten abgeholt. Smart fortwo (man war die Schaltungscheiße), Mini Cooper 2001 (alle halbe Jahr gab es ein neues Getriebe und eine Kupplung) ist bis heute mein Lieblingsauto und die Verarbeitung war mal wirklich schlecht. Zafira A Rost überall aber ließ sich echt gut fahren. Landrover Defender (ohne Training unmöglich mehr als 100 km am Stück zufahren). Und an meine Autos die gut funktioniert habe denke ich kaum zurück passat, C-Klasse, Octavia alles langweilige Autos. Die Frage was man nun möchte muss ja jeder selber für sich entscheiden. Ich führ meinen Teil nehme gerne Autos mit ein paar Problemen sofern sie mich glücklich machen. Wie bei einer hässlichen Promenadenmischung. Es ist nicht viel Schönes dran aber er wird wahrscheinlich dein treuster Begleiter sein.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Meiner Meinung nach ist einfach aktuell kein Anlegeplatz frei für die Morning Prosperity.
    Es wartet seit dem 12.06.2023 auch noch ein andere Fahrzeugcarrier vor den Toren des Hafens.

    Die Morning Lady und die Don Quijote sind auf der Zufahrt zum Suezkanal, beide knapp hintereinander. Auf einen der dreien werden unsere wohl drauf sein.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.