Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • War heute bei meinem freundlichen weil ich zufällig in der Gegend war und schauen wollte ob zum gustieren ein EV6 da ist. Ein GT in rot und ein RWD in gelb als Vorführer waren da. Dabei habe ich die Info bekommen, dass meiner laut System am 19.07.2023 ausgeliefert werden soll. Laut Händler, ist das Datum schon so konkret, dass ich beginnen kann, meinen Platz hier langsam aufzuräumen.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • War gerade beim Freundlichen, aber nicht der Bestellung wegen. Dabei hat er mir gesagt das die Farbe deep forest nur noch heute zu bestellen ist. Was denkt sich das Kia Marketing bei solchen Entscheidungen?????

    War/ist für uns eine sehr schöne Farbe. Was denkt Ihr?

    Vielleicht ist es ja auch was positives und Kia arbeitet die deep forest Aufträge jetzt schnell und komplett ab. OK, wäre den anderen Bestellern gegenüber natürlich unfair. Bei gelb konnte ich die Entscheidung noch nachvollziehen, da die Nachfrage wohl gering war.

    Also ich habe mittlerweile nun doch schon einige (~30) EV6 gesehen. Davon war KEINER grün und einer gelb (Händlerfahrzeug). Die restlichen Farben bunt gemischt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich habe auch erst 2 grüne gesehen und viele schwarze. Wenn man den Filter anwendet stellen sich Rot, Blau, Weiß und auch Schwarz als die Favoriten heraus. Ich hätte nichts gegen neue Farben, den GV60 gibt es in einem tollen Atacama Braun (imho rose gold).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich habe auch erst 2 grüne gesehen und viele schwarze. Wenn man den Filter anwendet stellen sich Rot, Blau, Weiß und auch Schwarz als die Favoriten heraus. Ich hätte nichts gegen neue Farben, den GV60 gibt es in einem tollen Atacama Braun (imho rose gold).

    Die Masse steht halt auf Silber/grau, schwarz, weiß, rot und blau. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Meiner ist dann heute beim Händler eingetrudelt. Mal sehen wie lange das dauert bis der zugelassen ist und wir den abholen können.


    Zur Farbe:

    Wir haben uns bewußt für den Grünen entschieden. Leider habe ich den bisher nur einmal von weiten in Natura gesehen, hoffe aber das die Bilder (auch von Unserem) halten was sie versprechen. Ich würde es schade finden, wenn sie die Farbe nicht mehr anbieten würden, aber da wir unseren dann hoffentlich bald in Empfang nehmen können, tangiert mich das jetzt eher indirekt. Aus meiner Sicht ist es ein Nachteil der "Sonderfarben" Grün, Gelb, das andere Blau und ... (Sorry bin zu faul die offiziellen Farbnamen raus zu suchen), das es diese nur für die Basis Version gibt. Ich denke mal das große der Besteller wird die GT-Line-Variante nehmen und dem entsprechend sind auch nur die dort erhältlichen Farben der Verkaufsschlager. Ohne jetzt irgend etwas zu wissen, vermute ich jetzt, das am Ende in Deutschland nur die Farben übrig bleiben werden die es auch als GT-Line gibt...

    Kia EV6 DeepForestGreen mit 77,4kWh und 325 PS inclusive P1, P2, P3, P4, P6 und WP; bestellt am 22.11.2021; avisierter Liefertermin laut Bestellung August 2022; letzteres ist mittlerweile Geschichte :cursing:; keine FIN kein gar nichts; seit der 16. KW 2023 ist eine VIN vorhanden, Auto wurde in der 14. KW 2023 gebaut; Fahrzeug wurde mit der Grand Uranus über die Ozeane geschippert und war am 18.05.2023 nicht mehr im GSW abrufbar; Ankunft beim Händler 12.06.2023; Übergabe erfolgte am 26.06.2023

  • Meiner ist dann heute beim Händler eingetrudelt. Mal sehen wie lange das dauert bis der zugelassen ist und wir den abholen können.

    Kia Postdam? Meiner kam auch am 17. / 18.5. In BHV an und der Verkäufer meinte heute früh, dass er für heute einen Transporter erwartet. Hab aber leider noch keinen Anruf / Mail erhalten :(

  • Ich habe auch erst 2 grüne gesehen und viele schwarze. Wenn man den Filter anwendet stellen sich Rot, Blau, Weiß und auch Schwarz als die Favoriten heraus. Ich hätte nichts gegen neue Farben, den GV60 gibt es in einem tollen Atacama Braun (imho rose gold).

    Die grüne Farbe ist alle- wurde heute aus dem Konfigurator geworfen. Zumindest in Deutschland. Habe schon öfters grüne gesehen- je nach Lichteinfall wird’s richtig dunkel oder knallig. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so ….

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Also meine beiden besten Freunde sind beides Ingeneure die auf Lehramt umgeschult haben und beide haben auch noch Lehrer geheiratet. Und ich kann dir sagen ich benutzte diese Berufsbezeichnung so oft wie es geht bei den beiden als Beleidigung. 8) Aber Spaß beid Seite gerade die eine Ehefrau von dem einen Lehrer macht in der Grundschule einen Job vor dem ich den höchsten Respeckt habe.

    Und wenn du dann noch "Respekt" ohne "c" schreibst, haben sie gleich noch viel mehr von demselben vor dir (bin kein Lehrer, nur mit einer Lehrerin verheiratet ;) )... Frecher Einwurf von mir - nicht bös' gemeint 8) ...

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).