Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich warte noch aufs Telefon vom Importeur...aber es sollte sich nur noch um Tage handeln.


    Es ist anzunehmen, dass Dein EV6 auf dem gleichen Schiff und Zug war. Er steht wahrscheinlich bei KIA-CH in Safenwil.


    Mein Händler meinte, dass bei KIA die EV6 , EV9 und Stinger so Vorzeigemodelle fürs Prestige sind, keine Volumenmodelle.

    Man will der Elektro-Konkurrenz zeigen, dass man's drauf hat und kann. Design und Innovationen zu einem vernünftigen Preis.

  • lanzi3 Gratuliere dir Herzlich zu deinem Wagen. Die Freude ist bestimmt riesig.


    Wird der Halter für das Nummernschild in der Garage so montiert? Hast du vorgängig was gesagt?


    Viel Spass mit dem Flitzer.

    Besten Dank, ja die Freude ist gross. Habe gesehen, dass Du den genau gleichen erhälst.

    Ich hatte langsam Zweifel , dass der jemals kommt. Lieferfrist versprochen 6 Monate, Auslieferung nach über 19 Monaten.


    Mein Händler hat die Nummern-Schilder von sich aus so montiert. Natürlich mit seiner Schleichwerbung auf den Haltern. Die Autobahnvignette hat er auch von sich aus montiert.

    Was mich in der Schweiz stört, sind die fehlenden Landes Initialen (CH) , wie in der EU auf dem Schild. Bei Auslandsfahrten könnte ohne CH-Aufkleber eine Busse fällig werden. Es wäre ja einfach, diese am Heck-Rahmen-Nummernschild zu integrieren. (Wäre vielleicht noch eine Marktlücke)


    Für Fr. 100.- hat er mir noch die 4 Original KIA-Autoteppiche mit GT-Line Beschriftung angedreht.

    Die Anhängerkupplung wird erst in ca. 2 Wochen montiert. (Bei KIA im Moment vergriffen ? :cursing: )

  • Mein Händler meinte, dass bei KIA die EV6 , EV9 und Stinger so Vorzeigemodelle fürs Prestige sind, keine Volumenmodelle.

    Man will der Elektro-Konkurrenz zeigen, dass man's drauf hat und kann. Design und Innovationen zu einem vernünftigen Preis.

    Analytisch betrachtet hat er recht, dein Händler, sind nicht aufgestellt, Masse zu produzieren. Ich frage mich, ob ich mich für die richtige Marke entscheiden habe. Es wird jetzt sukzessive jede Marke so ein Prestige EV bringen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr und die Messlatte wird höher und höher. Die Konkurrenz schläft nicht. Ich warte seit einem halben Jahr auf einen Niro EV, das gleiche Trauerspiel... Die Qualität des EV6 ist gut, ein Autohersteller, der vieles richtig gemacht hat, Softwareseitig jedoch abfällt, kein WLAN Unterstützung, keine Steuergeräte Updates over the Air... Kein natives Spotify, kein virtueller Autoschlüssel. Wir haben eine Prestige me 2 Fahrzeug, dass überteuert und schwer lieferbar ist. Zum Glück qualitativ gut, mir graust, wenn ich Ersatzteile benötige, da nützt mir dann die Garantie wenig...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Steuergeräteupdates bietet allerdings auch nur ein Hersteller, wobei man sagen kann, dass dieser geradezu dazu gezwungen war das anzubieten, alleine schon wegen der geringen Verbreitung von Servicepunkten in dem Fall.

    Ansonsten kann man davon froh sein wenn OTA überhaupt Updates fürs Infotainment ermöglicht, ist auch nicht selbstverständlich.


    In meinem Fall muss ich aber auch nur zwei Kilometer weit fahren zur nächsten Kia-Vertretung.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • gestern Nacht auf dem Nach-Hause-Weg zufälligerweise im Hof des Freundlichen gesehen :love:


    99.999% meiner 8o


    heute mal zufälligerweise vorbei gehen und nachfragen :saint:


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Klingt schon frech. Bei mir waren die Teppiche einfach so ohne fragen dabei.

    Bist du per Zufall regelmässig in den schweizer Bergen in den Ferien? Ich hatte im letzten Winter öfters einen schwarzen EV6 dort herumstehen und fahren gesehen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Heute noch mal Antwort vom Freundlichen bekommen. Noch kein Lebenszeichen und ich soll nicht mit einer Lieferung vor Dezember rechnen. Aktuellen Wagen muss aber Oktober zurückgegeben werden. Gut Firma muss sich dann drum kümmern das ich ein Wagen hab. Trotzdem ärgerlich. Die Freude weicht auch immer mehr dem Frust.

    Vollelektrisch und 800V Technik wird's aber halt leider auch sehr, sehr dünn mit der Auswahl. Hyundai, Kia oder Porsche und Audi. Letzteres bin ich dann aber doch nicht bereit zu zahlen

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Heute noch mal Antwort vom Freundlichen bekommen. Noch kein Lebenszeichen und ich soll nicht mit einer Lieferung vor Dezember rechnen. Aktuellen Wagen muss aber Oktober zurückgegeben werden. Gut Firma muss sich dann drum kümmern das ich ein Wagen hab. Trotzdem ärgerlich. Die Freude weicht auch immer mehr dem Frust.

    Vollelektrisch und 800V Technik wird's aber halt leider auch sehr, sehr dünn mit der Auswahl. Hyundai, Kia oder Porsche und Audi. Letzteres bin ich dann aber doch nicht bereit zu zahlen

    Nicht vor Dezember? Das wären 19- 20 Monate! Wird ja immer schlimmer statt besser <X

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Bei uns in Norge sind ca. 200 Fahrzeuge annonciert, Neue und Gebrauchte,ich weiss zwar nicht wie evt.ein Import nach Deutschland funktioniert, aber aufgrund der schwachen Krone kønnte sich das fuer Eurozahler lohnen,vielleicht steckt ein bissel Arbeit dahinter,meist sind ja die Fahrzeuge die andere Richtung gegangen,von Schland nach Danmark und so.,ich verlinke euch das mal.


    Kia EV6 - Biler til salgs | FINN Bil
    Du finner 202 annonser i kategorien Kia EV6 under Biler til salgs på FINN Bil. Søk og sammenlikn pris blant alle bilmerker og modeller i hele Norge!
    www.finn.no