Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Morning Pilot war nicht in Pyeongteak

    Das letzte mal war sie am 12.4. in Pyeongteak.

    EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

    Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

    Produktionsdatum: 8.4.2023

    Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

    Übergabe: 8.7.2023

  • Also jetzt werden schon Schiffe verfolgt, ich sehe das so, auch wenn ich verwøhnt bin,ich warte næmlich auf kein Auto, Wenn ich auf einen Kia bis zu 18 Monate warten muss,dann wuerde mich ein Kia nicht mehr interessieren,dann hat der Hersteller kein Interesse seine Fahrzeuge in Deutschland zu verkaufen,denke da geht es um Margen etc.

    Beispiel hier in Norwegen, Bertel O.Steen Generalimportuer fuer Kia,Mercedes,Peugeot,Opel und einige andere vielleicht noch, die haben 500 EV6 auf Vorrat gekauft,Exklusive Ausstattung und verkaufen die Teile jetzt ab, Lieferzeit laut Verkæufer waren 8 Monate, die haben jetzt ihre Høfe vollzustehen.

    Beispiel Tesla, wenn ich einen møchte dann steht der innerhalb von zwei Wochen bei mir auf dem Hof,die Kaufen auch auf Vorrat, BMW hat hier 3 Monate Lieferzeit fuer die meisten E Modelle.

    Irgendwie kommt mir Schland wieder vor als wenn sie den Anschluss in Sachen E mobility verlieren, viele Hændler werden den Bach runter gehen,weil sie ihre Kunden nicht zufrieden stellen kønnen(Lieferzeit/Modelle etc.)

    500 EV 6 auf Vorrat gekauft, glaube ich nicht ,und übrigends ich habe meine beiden Koreanischen Kollegen gefragt ,in Korea wartet man zur Zeit selber 15 Monate auf einen EV 6

    EV 6 GT line Moonscape alles außer Glasdach , Bestelldatum 20.4.2022 , kein verbindliches Lieferdatum

  • Ich komme mir immer mehr verarscht vor nachdem mein Wagen jetzt schon über 7 Wochen in Deutschland steht und auf den Transport zum Händler wartet habe ich am freitag auf Nachfrage beim Händler (von selbst kommt da ja überhaupt nichts) erfahren das der Status sich auf Händlerbestand geändert hat also das Auto angeliefert sein müsste..... Könnt ja Mal raten was nicht beim Händler steht .... Genau mein Auto... leider weiß ich echt nicht mehr weiter ich habe das Gefühl ich werde nur noch verarscht

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Die 24-Testfahrtaktion von Kia in der Schweiz lohnt sich. Ich habe gerade ein Paket mit einem Gutschein für 1000Fr.- erhalten. Wer das also noch nicht gemacht hat, sollte das noch machen. Ich hoffe, der ist auch auf bereits bestellte Fahrzeuge anwendbar.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • icke

    Es geht nicht um einen deutschen Händler, Norwegen ist mit der wichtigste Markt für BEV da ist das mit den 500 EV6 definitiv so, sonst würde Kia die Kunden da alle an Tesla verlieren.

    @ Moe

    Wenn Du eine Fin hast, wovon ich mal ausgehe, Frage mal bei Kia nach oder dränge den Händler zu fragen wohin der ausgeliefert wurde. Es wäre nicht der erste EV6 der falsch ausgeliefert wurde. Ich würde da auch nicht mit warten sonst ist der womöglich schon an wen verkauft🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • 500 EV 6 auf Vorrat gekauft, glaube ich nicht ,und übrigends ich habe meine beiden Koreanischen Kollegen gefragt ,in Korea wartet man zur Zeit selber 15 Monate auf einen EV 6

    In Norwegen wartet niemand 18 Monate auf einen Neuwagen egal welcher Marke, es gehtden Leuten nicht um Nachhaltigkeit etc, sondern nur um die Vorteile die dieser Staat hier fuer Neuwagen Elektrisch gewæhrt, wie zum Beispiel den Erlass von 25% Mærchensteuer und natuerlich dann den absolut billigen Strompreis den es hier gibt.

    Mein Gewæhlter Hændler hat gerade ca 300 Ioniq5 auf dem Hof zu stehen(uebers Land verteilt), Die Fahrzeuge kommen mit Vollausstattung hier an und werden dann abverkauft,so muss kaum einer warten,aufs Schiebedach kann man in Norge verzichten,das haben die meisten nicht, ansonsten gibt es hier meist nur zwei Ausstattungslinien einfach und Premium,das Einfache kauft nur keiner,also bestellen die Hændler im Vorraus natuerlich Premium, Norwegen ist bevorzugtes Lieferland,wieso auch immer, denke es liegt nicht am Geld eher am Prestige oder so.


    Nachbar von mir 2021 Tesla Model Y bestellt ,Lieferzeit in Deutschland waren damals wohl 6 Monate, er hatte sein Fahrzeug nach sechs Wochen bekommen, Made in China,



    Kampanjebetingelser EV6:

    Gjelder lagerførte EV6 RWD med utstyrsnivået Exclusive Lagerfahrzeuge,ich habe einen davon gekauft,sie haben ca.250 rwd in dieser Ausstattung in NorgeFinansiering lån/leasing via BOS Finans ved Santander Consumer Bank mit 1,99% ZinsServiceavtale 3 år / 45.000 km inkludert i prisenVinterhjul og metallic lakk inkludert i prisenKampanjeperiode t.o.m. 30.juni, eller så langt lageret rekker, Solange Vorrat reicht

    Das mal Auszug aus dem Verkaufsprospekt ,

    Snarveier

  • Die 24-Testfahrtaktion von Kia in der Schweiz lohnt sich. Ich habe gerade ein Paket mit einem Gutschein für 1000Fr.- erhalten. Wer das also noch nicht gemacht hat, sollte das noch machen. Ich hoffe, der ist auch auf bereits bestellte Fahrzeuge anwendbar.

    Hatte am Freitag abend ein Tel. von meinem Händler. EV6 GT-Line steht bei Ihm. Am Samstag Besichtigung durchs Werkstatt-Tor.

    Gehe heute den Papierkram erledigen.

    Anscheinend ist der Knoten geplatzt, und die GT-Line können geliefert werden.


    HarryCaine Gutschein: Fr. 1'000.- sind nicht übertrieben. Ich hatte bei Bestellung 2021 einen Flottenrabatt.

    Für Ioniq 5 und 6 im Moment Fr. 6'000.- Rabatt und Fahrzeuge teilweise ab Lager.


    EV6 GT-Line pearl white, AWD. AHK,GD,WP sämtliche Pakete wie von KIA.ch 2021 angeboten

    Bestelldatum 25.10.2021, Offerttermin Auslieferung April 2022, def. Auslieferung ca. 7. Juni 2023 (über 19 Monate Wartezeit)

  • Ja, die 1000.- wären ja noch zusätzlich zu allem anderen. Ich rechne auch diese Woche mit dem Bericht, dass das Fahrzeug da ist. Mal sehen ob das vielleicht wirklich der erste schwarze mit Allrad ist, der normal über den Händler ging und kein Direktimport ist?

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

    Einmal editiert, zuletzt von HarryCaine ()

  • Kampanjebetingelser EV6:

    Gjelder lagerførte EV6 RWD med utstyrsnivået Exclusive Lagerfahrzeuge,ich habe einen davon gekauft,sie haben ca.250 rwd in dieser Ausstattung in NorgeFinansiering lån/leasing via BOS Finans ved Santander Consumer Bank mit 1,99% ZinsServiceavtale 3 år / 45.000 km inkludert i prisenVinterhjul og metallic lakk inkludert i prisenKampanjeperiode t.o.m. 30.juni, eller så langt lageret rekker, Solange Vorrat reicht

    Das mal Auszug aus dem Verkaufsprospekt ,

    Der Wahnsinn ist da nicht nur die Lieferbarkeit... sondern auch der Leasing-Zins von 1.99%

    Zitat

    Finanzierung Darlehen/Leasing über BOS Finance bei Santander Consumer Bank mit 1,99 % Zins

    Servicevertrag 3 Jahre / 45.000 km inklusive im Preis Winterräder und Metallic-Lack im Preis inbegriffen

    Aktionszeitraum bis 30. Juni, oder solange der Vorrat reicht

    mit 10.000km/Jahr, bei Leasing direkt über Kia... sind es aktuell 6,75% in Deutschland.

  • So, ich habe storniert nach 16 Monaten Wartezeit, zuletzt ohne Liefertermin. Ich räume meinen Platz hier und hoffe, daß es mir einige gleich tun. Hier sollte man wirklich mit den Füßen abstimmen.

    Tschüss