Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • @Murena: Deiner könnte auch auf der Glovis Companion oder der Glovis Sky sein, es muss nicht zwingend bei Eukor sein. Ist leider kaum nachzuvollziehen welcher Wagen mit welchem Schiff transportiert wird...

    Ich würde sagen die Morning Pilot und oder die Morning Lily7DB52332-AEB9-4CBB-A0E3-B554CA8F7D96.png

    Die Morning Pilot ist gestern in Bremerhaven angekommen. Ich vermute das meiner auf dem Schiff ist / war basierend auf Produktionsdatum und darauf das der Wagen von einem anderen Forenteilnehmer der kurz nach der Abfahrt der Morning Pilot produziert wurde auf nem schnelleren Schiff war und schon durch Bremerhaven durch ist...


    Immerhin hat mein Händler am Freitag im Telefonat gesagt das der Wagen laut Kia schon nächste Woche bei ihm sein könnte (wobei er auch gesagt hat, das eben der Schritt durchaus 2+ Wochen länger dauern kann dank geringer Lastwagenkapazitäten). Dann noch das Warten auf die Papier und Zulassung und dann hab ich ihn.


    Wo bekomme ich jetzt bloß nen Adventskalender her? Es fühlt sich so wie als kleines Kind das laaange Warten auf Weihnachten an. ;)

    EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

    Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

    Produktionsdatum: 8.4.2023

    Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

    Übergabe: 8.7.2023

  • Die Morning Pilot war nicht in Pyeongteak

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Die Morning Pilot war nicht in Pyeongteak

    Sie war sogar 3 Mal in Pyeongteak😉, mitte/Ende April

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Also jetzt werden schon Schiffe verfolgt, ich sehe das so, auch wenn ich verwøhnt bin,ich warte næmlich auf kein Auto, Wenn ich auf einen Kia bis zu 18 Monate warten muss,dann wuerde mich ein Kia nicht mehr interessieren,dann hat der Hersteller kein Interesse seine Fahrzeuge in Deutschland zu verkaufen,denke da geht es um Margen etc.

    Beispiel hier in Norwegen, Bertel O.Steen Generalimportuer fuer Kia,Mercedes,Peugeot,Opel und einige andere vielleicht noch, die haben 500 EV6 auf Vorrat gekauft,Exklusive Ausstattung und verkaufen die Teile jetzt ab, Lieferzeit laut Verkæufer waren 8 Monate, die haben jetzt ihre Høfe vollzustehen.

    Beispiel Tesla, wenn ich einen møchte dann steht der innerhalb von zwei Wochen bei mir auf dem Hof,die Kaufen auch auf Vorrat, BMW hat hier 3 Monate Lieferzeit fuer die meisten E Modelle.

    Irgendwie kommt mir Schland wieder vor als wenn sie den Anschluss in Sachen E mobility verlieren, viele Hændler werden den Bach runter gehen,weil sie ihre Kunden nicht zufrieden stellen kønnen(Lieferzeit/Modelle etc.)

  • Also jetzt werden schon Schiffe verfolgt, ich sehe das so, auch wenn ich verwøhnt bin,ich warte næmlich auf kein Auto, Wenn ich auf einen Kia bis zu 18 Monate warten muss,dann wuerde mich ein Kia nicht mehr interessieren,dann hat der Hersteller kein Interesse seine Fahrzeuge in Deutschland zu verkaufen,denke da geht es um Margen etc.

    Beispiel hier in Norwegen, Bertel O.Steen Generalimportuer fuer Kia,Mercedes,Peugeot,Opel und einige andere vielleicht noch, die haben 500 EV6 auf Vorrat gekauft,Exklusive Ausstattung und verkaufen die Teile jetzt ab, Lieferzeit laut Verkæufer waren 8 Monate, die haben jetzt ihre Høfe vollzustehen.

    Beispiel Tesla, wenn ich einen møchte dann steht der innerhalb von zwei Wochen bei mir auf dem Hof,die Kaufen auch auf Vorrat, BMW hat hier 3 Monate Lieferzeit fuer die meisten E Modelle.

    Irgendwie kommt mir Schland wieder vor als wenn sie den Anschluss in Sachen E mobility verlieren, viele Hændler werden den Bach runter gehen,weil sie ihre Kunden nicht zufrieden stellen kønnen(Lieferzeit/Modelle etc.)

    Ist so !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nein, Wasserburger Landstr......

    Bei dem Händler hole ich meinen wenn es so bleibt bei den Terminen Ende Juni/Anfang Juli auch ab :)

    Kia EV6 AWD GT-Line, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt am 12.04.2022

    VIN erhalten am 11.05.2023

    Produktionsdatum 05.04.2023

    Voraussichtliche Lieferung Ende Juni/Anfang Juli 2023

    Ankunft beim Händler 13.06.2023

    Übergabe am 27.06.2023 erfolgt

    PV 9,3 kWp