Beiträge von icke

    Hallo, gestern wurde das Auto zugelassen ,am Montag hole ich es ab, Wartezeit 506 Tage , also dann bin icke mal weg.

    An alle Wartenden ,haltet durch .

    Mein Fazit, dar ich das Auto als Barzahler kaufe ,hätte ich vielleicht ein Gebrauchtes kaufen sollen ,vielleicht ende diesen Jahres oder

    nächstes Jahr, Fakt ist mal eins der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos hat stark zugenommen und jetzt wo die Händler sich nicht mehr die BAFA-Prämie einsacken können macht es Sinn einen Gebrauchten zukaufen.

    Also ich sage es mal so,ich warte jetzt auch schon 16 Monate ,ich habe mal gehört dass viele den EV6 auch leasen , aber ich will ja kaufen und habe jetzt folgenden plan, ich werde den Vrkäufer bald unter Verzug setzen, und nächstes jahr mir einen gebrauchtes E-Auto kaufen, seit 1-2 monaten kann man sehen wie rasant die Angebote für gebraucht E-Autos steigen, und die Preise werden stark fallen in den nächsen Monaten

    Also jetzt werden schon Schiffe verfolgt, ich sehe das so, auch wenn ich verwøhnt bin,ich warte næmlich auf kein Auto, Wenn ich auf einen Kia bis zu 18 Monate warten muss,dann wuerde mich ein Kia nicht mehr interessieren,dann hat der Hersteller kein Interesse seine Fahrzeuge in Deutschland zu verkaufen,denke da geht es um Margen etc.

    Beispiel hier in Norwegen, Bertel O.Steen Generalimportuer fuer Kia,Mercedes,Peugeot,Opel und einige andere vielleicht noch, die haben 500 EV6 auf Vorrat gekauft,Exklusive Ausstattung und verkaufen die Teile jetzt ab, Lieferzeit laut Verkæufer waren 8 Monate, die haben jetzt ihre Høfe vollzustehen.

    Beispiel Tesla, wenn ich einen møchte dann steht der innerhalb von zwei Wochen bei mir auf dem Hof,die Kaufen auch auf Vorrat, BMW hat hier 3 Monate Lieferzeit fuer die meisten E Modelle.

    Irgendwie kommt mir Schland wieder vor als wenn sie den Anschluss in Sachen E mobility verlieren, viele Hændler werden den Bach runter gehen,weil sie ihre Kunden nicht zufrieden stellen kønnen(Lieferzeit/Modelle etc.)

    500 EV 6 auf Vorrat gekauft, glaube ich nicht ,und übrigends ich habe meine beiden Koreanischen Kollegen gefragt ,in Korea wartet man zur Zeit selber 15 Monate auf einen EV 6

    Hallo zusammen, ich will mal zu den Händlern was sagen , ich war bei 4 verschiedenen Händlern wegen Angeboten, der Unterschied war von nur den 3000€ Rabatt was von Kia kommt bei einem Händler bis 9230€ (dort habe ich bestellt) natürlich immer für die gleiche Ausstattung, das sagt doch alles aus über die Händler 8)

    Ich habe auch im April 2022 bestellt, habe mal nach einem halben Jahr nachgefragt wie das so ist, Preis usw., Antwort , da ich in meinem Vertrag nichts von Preisanpassung habe bleibt der Preis von 56000 € (GT line ,239 KW AWD , Moonscape, P5,P6,P7 und WP), ich hatte mal bei einen anderen Händler vor 2 Wochen ,das selbe Modell angefragt, Hauspreis 64000€ , da warte ich noch gerne :) :)

    Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.


    Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.


    Von meiner Bestellung in Ingolstadt fehlt leider auch noch jegliche spur.

    Habe am 04/22 bestellt GT-Line rot, RWD sonst nichts wegen der angeblichen Probleme mit Meridan, Hud und Glasdach.

    Heute aber die Info bekommen, dass trotz Preisanpassungsklausel der damalig aufgerufene Preis bleibt. Damit bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 1500€ staatliche Förderung schon nett gewesen wären.