Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das klingt plausibel. Hat jemand hier praktische Erfahrungen für Ersatzteile (Blech, Elektronik, Innenraum, …)?


    (Vermutlich falscher Thread dafür, hier lesen ja alle erst statt zu fahren. Falls jemand aber einen praktischen Link hat, gerne… Außerdem hilft es zum Zeitvertreib, dann macht man nicht so schnell wieder eine neue Tüte Popcorn auf😂)

    Auf dem YouTube Kanal "Elektromobilität 1.0" berichtet er auch ab und zu mal von seinen Probleme die er schon mit dem Auto hatte.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Habe meinen Freundlichen am 03.07.2023 angerufen, wo mein EV6 bleibt.

    ca. 700Tage Wartezeit

    er wollte bei Kia, Deut. Nachfragen, ob die was wissen und dann zurückrufen.

    Stand heute 15.07.2023 kein Anruf, sollte er bis nächste Woche nicht angerufen habe, werde ich einen Anwalt einschalten.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Auto gekauft in Aachen bei J. Gruppe :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    :) Gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe :)

    Mein Freundlicher sagte im 10.2021 bei der Probefahrt ich soll mal jeden Monat anrufen, ob der EV6 da wäre..

    Aus pass, rufe ich jeden Monat mal an, sind mittlerweile 70 bis 80 Anrufe........

    Schein nicht nur Kia, mit den Kunden so um zugehen auch die Händler von Kia.


    Bei beiden werde ich nichts mehr kaufen. Ist mir einfach zu A................



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bekannte hat vor einem halben Jahr ein neues Auto gekauft, hat schon dreimal eine Mail bekommen über den Stand vom Auto. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gut das es Ford und Co. gibt........

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Da kannst Du wohl jede Marke aufzählen, nirgendwo wir man so behandelt wie bei Kia.


    Nach, ich glaube 410 Tagen, nichts, absolut nichts! Echt frustrierend!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • da muss man nicht lange suchen, z.B. auf Motor-talk bei Audi Elektrofahrzeuge, Q4 e-trom Wartezimmer. Es ist überall das gleiche, queerbeet. Und nach Lieferung geht es dann mit Quailtätsmängeln weiter - dem gegenüber ist KIA ein Musterknabe…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • So nehmen wie es ist. Seit dem Start haben wir wiederholt das gleiche Lamento. Ja, es ist für alle Beteiligten mühsam, dass man nichts hört.

    Mein Händler meinte, KIA sei vom Erfolg überrascht und überrannt worden. Eine 2 Produktionsfabrik ist in Südkorea am Entstehen.

    Die Nachfrage ist ja nicht nur beim EV gross, sondern auch beim Niro und Sportage. Leider hat es KIA verpasst in Europa die EV Produktion anzukurbeln. Ausser Ankündigung ist nix geblieben.


    Mein Händler liefert Bestellung von Juni 2021 aus!

  • Also ich sage es mal so,ich warte jetzt auch schon 16 Monate ,ich habe mal gehört dass viele den EV6 auch leasen , aber ich will ja kaufen und habe jetzt folgenden plan, ich werde den Vrkäufer bald unter Verzug setzen, und nächstes jahr mir einen gebrauchtes E-Auto kaufen, seit 1-2 monaten kann man sehen wie rasant die Angebote für gebraucht E-Autos steigen, und die Preise werden stark fallen in den nächsen Monaten

    EV 6 GT line Moonscape alles außer Glasdach , Bestelldatum 20.4.2022 , kein verbindliches Lieferdatum

  • da muss man nicht lange suchen, z.B. auf Motor-talk bei Audi Elektrofahrzeuge, Q4 e-trom Wartezimmer. Es ist überall das gleiche, queerbeet. Und nach Lieferung geht es dann mit Quailtätsmängeln weiter - dem gegenüber ist KIA ein Musterknabe…

    Wir hatten auch erst einen Q4 etron bestellt aber nach einem halben Jahr wieder storniert, da der Händler die Preiserhöhung an uns weiter geben musste. Sowas geht auch gar nicht und deswegen direkt storniert.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Also ich sage es mal so,ich warte jetzt auch schon 16 Monate ,ich habe mal gehört dass viele den EV6 auch leasen , aber ich will ja kaufen und habe jetzt folgenden plan, ich werde den Vrkäufer bald unter Verzug setzen, und nächstes jahr mir einen gebrauchtes E-Auto kaufen, seit 1-2 monaten kann man sehen wie rasant die Angebote für gebraucht E-Autos steigen, und die Preise werden stark fallen in den nächsen Monaten

    Die müssen an der Preisschraube drehen, da der Absatz immer mehr einbricht und die Konkurrenz wird immer größer! EM hat es vorgemacht .

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Die müssen an der Preisschraube drehen, da der Absatz immer mehr einbricht und die Konkurrenz wird immer größer! EM hat es vorgemacht .

    Wenn der Absatz einbricht, sollten sie eher an der Preisschraube nach unten drehen, denn ansonsten geht noch mehr Geschäft flöten...
    Bin sehr gespannt, was im nächsten Jahr passiert. Es wird sicher für den einen oder anderen Autobauer übel werden, denn nicht alle werden sich an den wandelnden Markt rechtzeitig anpassen

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Wenn der Absatz einbricht, sollten sie eher an der Preisschraube nach unten drehen, denn ansonsten geht noch mehr Geschäft flöten...
    Bin sehr gespannt, was im nächsten Jahr passiert. Es wird sicher für den einen oder anderen Autobauer übel werden, denn nicht alle werden sich an den wandelnden Markt rechtzeitig anpassen

    Habe selbstverständlich auch so gemeint. Die Hersteller müssen die Preise drastisch senken!

    Ich habe exakt meine Konfiguration schon als Gebrauchtwagen mit wenig Kilometern und 6Monate alt, für 42k gesehen. Für Barzahler wie mich, lohnt sich das allmählich.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Cz ()