Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Adler ist gelandet, der Vogel ist im Nest, die Suppe ist gekocht, der Apfel ist geerntet.

    Wir haben Evy heute beim Händler abgeholt. Alles ist super gelaufen (Übergabe - nicht die Wartezeit) und nach 573 Tagen räume ich meinen Warteplatz.

    Mein Händler hat mich während die ganzen Wartezeit super begleitet.

    Die ersten Kilometer waren erwartungsgemäß hervorragend und nun muss ich erstmal das Auto lernen 😁

    Gratuliere und freue mich für dich. Sieht mega aus. Und steigert eine Vorfreude noch mehr, sieht doch beim bestellter Schlitten genau so aus ;) . Geniesse das Kennenlernen.

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Habe heute am 1.6 meinen 77er Basis EV6 Stoniert.

    Wegen Privaten Gründen konnte ich nicht mehr warten.

    Was Kia Deutschland angeht kann ich gar nicht so viel Essen wie ich <X könnte.


    Ich finde das Auto immer noch sehr Sexy aber die Wartezeit ist wie ichvbei vielen gelesen hab einfach eine Frechheit und Zumutung!


    Wünsche allen noch frohes warten und alles Gute mit ihren Autos!


    LG Frank

    30. Dezember 2022 Deutschland Tafftoo KIA EV6 - 168 kW - RWD Runway Rot Metallic 77er Basis EV6 quasi NACKTER Hirsch
  • Ok, das mit den Verbindlichen Lieferzeiten würde ich bei den Parallelimporten nicht bedingungslos unterschreiben. Meine Lieferzeit war ja auch verbindlich...wurde aber ziemlich genu 6 Monate überzogen. Ich denke, dass das bei den Parallelimporten nicht anders ist, sofern man nicht Glück hat.


    In meinem Falle wären wohl knapp 5k Ersparnis drin gewesen, aber ich wollte ein Fahrzeug, bei welchem ich der erste Besitzer bin und die Garantie hoffentlich voll ausschöpfen kann.


    Ich lasse mich überraschen.

    Also ich bin der erste Besitzer, habe die volle KIA Garantie, in der Schweiz angemeldet und musste 3 Monate warten. Für mich stimmts :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Servus in die Runde,

    Kia E.V. 6 GT im Oktober 2022 bestellt.

    Heute den Anruf erhalten das das Auto auf dem Hof steht. Ohne Anmeldung beim Händer das das Fahrzeug im Anmarsch ist. Hört sich komisch an - ist aber so.


    Eigentlich hatte ich das Fahrzeug schon abgeschrieben wenn man die Berichte hier liest. Die Suche nach einer Alternative ist jedoch sehr müßig. Ich hätte tatsächlich nach den Pfingstferien beim Händler angerufen und gefragt wie es mit einer Vertragsauflösung aussieht.

    Das hat sich mit heute erledigt.

  • Mir wurde erklärt, dass die Vin bereits dafür freigeschaltet sein müsse, was auch immer das genau heißen mag. Ich konnte Kia Charge zumindest beantragen, obwohl sich mein Auto irgendwo auf See befindet.....

    Bei mir ebenso deshalb hatte ich noch Glück mit der Registrierung am 30.5.

    Meiner wurde am 24.5 gebaut und am 29.5 habe ich die FIN bekommen.

    Dann registriert samt Ionity Power, zur Sicherheit habe ich einfach auch die Hotline angerufen und dort die Info mit dem Zulassungsschein bekommen und das es angeblich automatisch funktionieren soll, wenn der EV6 zugelassen ist sp hat es der Mitarbeiter an der Hotline formuliert.

    Was er genau mit zugelassen gemeint hat???

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • GT im Oktober 22 bestellt und schon auf dem Hof? Die arbeiten wohl nach einer Art Voodoo Prinzip...


    Es sei Dir aber gegönnt, dass er schon da ist :) .

  • Gehört die auch zu Eukor?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Moin,

    Die Morning Lily V103 liegt zzt in NL zur löschen :) (löschen meint nicht, dass sie brennt :D ) wäre ja auch n Witz, die EV's unter Wasser zu setzen...Dann sind sie nach der langen Lieferzeit auch noch angerostet....Könnte ja aber auch n Service von KIA sein...P0815 =O



    pasted-from-clipboard.png

    KiA EV6 GT Line; AWD; pearl white, 20 Zoll; Wärmepumpe; Glasdach; alle Pakete

    Bestellt 27.11.21; Lieferzeit 6 - 12 Monate (19 M); Lieferung laut Händler Mitte 07.23