Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • YES - Ich kann es kaum glauben, meine heutige Nachfrage war erfolgreich. KIA Schweiz hat heute Nachmittag meinen Händler per E-Mail informiert, dass mein Fahrzeug verschifft ist und ca. Mitte Juli 2023 in Safenwil (KIA Schweiz AG) eintreffen soll :love:, ENDLICH, ich kann es kaum glauben. Mein Händler leitete mir diese E-Mail heute umgehend weiter….Endlich, endlich Land in Sicht…. auch für Schweizer Besteller :thumbup: :) :!:Yuhuiiiiiiiii

    Mensch, Donboa, na endlich! Ich freue mich für dich. Seit so langer Zeit sind wir hier schon im Forum zu Gange.

    Na siehst du, das wird doch ein toller Sommer. Und erst recht mit einem so geilen Gefährt. Du bekommst was richtig Schönes, das kann ich dir als „Parallel-Ausgestatteter“ garantieren👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich brauch einen Arzt, der mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert ^^


    Der EV6 steht wie geplant in der Einfahrt, deshalb mach ich mal Platz.

    Allen Wartenden wünsche ich viel Kraft und Gedult..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Ich brauch einen Arzt, der mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert ^^


    Der EV6 steht wie geplant in der Einfahrt, deshalb mach ich mal Platz.

    Allen Wartenden wünsche ich viel Kraft und Gedult..

    Gratuliere! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Meine Papiere sind seit heute da und ich fliege übermorgen in den Urlaub :D


    Da bleibt die Vorfreude Größer und nach dem Urlaub kann ihn dann abholen :love:

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • YES - Ich kann es kaum glauben, meine heutige Nachfrage war erfolgreich. KIA Schweiz hat heute Nachmittag meinen Händler per E-Mail informiert, dass mein Fahrzeug verschifft ist und ca. Mitte Juli 2023 in Safenwil (KIA Schweiz AG) eintreffen soll :love:, ENDLICH, ich kann es kaum glauben. Mein Händler leitete mir diese E-Mail heute umgehend weiter….Endlich, endlich Land in Sicht…. auch für Schweizer Besteller :thumbup: :) :!:Yuhuiiiiiiiii

    Gratulation. Freu mich das es vorwärts geht.


    Bei mir gabs leider noch keine Reaktion. :(

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wenn ich mir ansehe das mittlerweile schon mehr als ein GT Line in rot mit Wärmepumpe, Glasdach und P5 nach mir bestellt wurde und vor meinem geliefert wurde kommt doch etwas Frust auf. Der Freundliche hat auch immer noch kein Status zu dem von mir bestellten.

    Storno ist leider auch keine Option, MY mag auf dem Papier zwar mittlerweile günstiger sein und schnell Lieferbar, sagt mir aber so gar nicht zu und als Firmenwagen bei den Leasingkosten für mich jenseits von Gut und Böse. M3 fällt mit der Kofferraumklappe raus. Möchte doch ab und an mal mein MTB im Auto mitnehmen und Frau und Kind mögen den M3 auch nicht.

    Hyundai hätte zwar das ein oder andere sofort Verfügbare aktuell da, auch der Händler über den das Leasing dann läuft. Aber irgendwie keine interessante Konfiguration des Ioniq5 und dazu sind durch Inflation und gestiegene Zinsen auch hier die Leasingkosten drastisch gestiegen. Bei Gehaltsumwandlung der Leasingrate überlegt man dann doch zwei mal ob man noch auf den EV6 wartet oder 200 mehr für ein Ioniq5 mit weniger Austattung monatlich drauflegen will.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Mensch, Donboa, na endlich! Ich freue mich für dich. Seit so langer Zeit sind wir hier schon im Forum zu Gange.

    Na siehst du, das wird doch ein toller Sommer. Und erst recht mit einem so geilen Gefährt. Du bekommst was richtig Schönes, das kann ich dir als „Parallel-Ausgestatteter“ garantieren👍

    :) Vielen Dank, ja, die Freude ist riesig, kann es im Moment noch kaum glauben dass es nun doch endlich konkret wird. Und Gott sei Dank noch im Sommer sodass ich wunderschön PV-Überschuss laden kann ;) .... Freude herrscht! :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: