Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin erstaunt das so wenig Leute ihrem Unmut in den Facebook oder Instagram Beiträgen von Kia Deutschland Luft machen.

    Ja das mag auch nicht direkt was bringen aber je mehr Leute dort meckern desto höher die Chance das Kia Deutschland sich vielleicht doch mal mehr bemüht.


    Unter jeder Werbung zu deren Angeboten müsste es an sich heiß her gehen auch um neue Interessenten zu warnen.

    Da müßte man aber auch bei Facebook bzw. Instergram sein.

    Ich bin bin es auf jedem Fall nicht; habe bis jetzt noch keinen persönlichen Nutzen erkennen können.

    Kann auch sehr gut ohne den Beiden leben.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Aber immerhin bedeutend mehr als Januar und Februar.


    Bei Instagram ist das schon so das du Beschwerden unter den Beiträgen von Kia Deutschland siehst. Insofern das möglich ist denn Teilweise ist die Kommentarfunktion auch gesperrt.


    Ich hatte es schonmal angesprochen. Theoretisch müsste man einen gemeinsamen Brandbrief Richtung Kia verfassen. Das würde aber auch eine gewisse Analysearbeit bedeuten. Sprich kleinteilig schauen, wer wann welches Auto bekommen hat und ob es wirklich so viele Fälle gibt, wo gleiche Konfigurationen bevorzugt wurden, obwohl später bestellt.


    Und vor allem müssten da einige Leute mitmachen also mindestens 50 würde ich mal sagen.


  • total amtlich eingelöst in 4 Monaten Deutschland 1'252 Stk.

    Bei 551 KIA Standorte-Werkstätten (Deutschland)

    Einlösetotal pro Händler/pro Monat = 0,57 Stk.


    Dabei sind teilweise auch die Vorführwagen der Händler und die BAFA subventionierten für die Direktimporteure aus benachbarten Ländern

    Anmerkung: ca. 550 Stk. sind zurzeit bei Autoscout24 oder mobil.de ausgeschrieben.

    Ergo: Warten ist angesagt



    EV6 GT-Line AWD,AHK,WP,GD sämtliche Pakete, bestellt 25.10.2021, Termin Auslieferung Offerte 4. 2022, Auslieferung vorgesehen gemäss Händler:auf Schiff Auslieferung 6.2023 ??

  • Herzlichen Glückwunsch, ich habe heut sogar schon das Geld von der BAFA bekommen. Auch das geht also weiterhin ziemlich schnell.

    Bei uns kam auch heute vor ein paar Minuten der Bescheid für den GT; beantragt am 25.03. und bewilligt wie beantragt: 4.500 Euro Förderung für den GT, bestellt 2021. 8)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Anmerkung: ca. 550 Stk. sind zurzeit bei Autoscout24 oder mobil.de ausgeschrieben


    Zum großen Teil überteuert, zum nicht unerheblichen Teil nicht sofort verfügbar und ebenfalls zum großen Teil, aus meiner Sicht jedenfalls, fehlkonfiguriert. Basis 58kWh nur mit Wärmepumpe wollen wahrscheinlich nicht gar so viele Interessenten. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei Instagram ist das schon so das du Beschwerden unter den Beiträgen von Kia Deutschland siehst. Insofern das möglich ist denn Teilweise ist die Kommentarfunktion auch gesperrt.


    Richtig. Einige kritische Kommentare werden auch durchaus - mit den allseits bekannten Textbausteinen - beantwortet.


    insta_kia-d.png


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.