Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab mal in das going electric ioniq 5 forum geschaut. In den sigbaturen sind bestellungen von sep/okt/nov mit auslieferung april drin. Also scheint das wohl zu stimmen das hyundai mit dem ioniq5 soweit durch ist. Vielleicht steigen daher schon die ev6 zahlen an die geliefert werden.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich denke jetzt kommt so langsam der Turn Over Punkt bzgl Preis.

    Es sind immer mehr EV6 77 kWh Basis bzw mit P1 sofort verfügbar bei Mobile und AutoScout24.

    Wenn man mit den Händlern redet, dann wird viel von Stornierungen und möglichen, oder erwarteten Stornierungen geredet.

    Wenn man also will kann man sofort Ev6 fahren. die Preise sind aber noch deutlich über den Bestellpreisen vom Februar im Jahre 2022.

    Der Tasla MY P für 60k tut ein Übriges. Das ist ein verdammt gutes Angebot aktuell.


    Und ich warte immer noch auf den EV6, eigentlich kaum noch zu verstehen🤣

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • tesla soll laut Spekulationen nochmal an der preisschraube drücken.


    Ob das dann alles so gut ist Bezüglich des Wertverlust :/

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Wenn man also will kann man sofort Ev6 fahren. die Preise sind aber noch deutlich über den Bestellpreisen vom Februar im Jahre 2022.

    Stimmt, es gibt sofort verfügbare EV6, z.B. dieses Prachtexemplar hier.

    Der ist nicht nur deutlich über den Bestellpreisen von Feb. 22, der ist gebraucht sogar noch wesentlich teuerer als eine aktuelle Neubestellung. =O

    Ich würde sagen, der kostet gut 20.000€ zuviel. Das ist schon abartig.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Hier noch was zum Thema Preisschutz, Antwort von Kia Deutschland.

    Bei mir ging es darum, inwieweit die Umstellung auf einen neuen Vertragshändler in Ordnung geht und ich Preisschutz und ob meine Bestellung Fortbestand hat.


    Screenshot_20230421_203022_Email.jpg

    Ihre Rohstoff- und Teileversorgung kann sich Kia wirklich sonst wo hinstecken. Das erklärt nicht im geringsten die willkürliche Abarbeitung der offenen Bestellungen und die absolut miserable Kommunikation. Andere OEMs bekommen es komischerweise ja auch koordinierter hin.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Stimmt, es gibt sofort verfügbare EV6, z.B. dieses Prachtexemplar hier.

    Der ist nicht nur deutlich über den Bestellpreisen von Feb. 22, der ist gebraucht sogar noch wesentlich teuerer als eine aktuelle Neubestellung. =O

    Ich würde sagen, der kostet gut 20.000€ zuviel. Das ist schon abartig.

    Na, das is aber auch ein top Preis 🥇


    Auf der anderen Seite bekommt man den Urban Yellow nackt für 47k€.

    Ok, auch nicht ganz billig aber EV6 sofort .. 🤓



    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    Kia für € 47.975,-
    Finde jetzt deinen Kia € 47.975,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 47.975,-

    Kilometerstand: 0 km

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Also wer jetzt noch den preisschutz in Frage stellt hat für mich echt nicht mehr alle Latten am Zaun 😅😅

    Erstaunlicherweise wollte mein Händler auch eine Unterschrift für eine Vertragsanpassung und meinte dass die Preisgarantie bereits Mitte letzten Jahres abgelaufen wäre, nach 6 Monaten. Allerdings steht in meinem Kaufvertrag unter Paragraph 3 "entfällt", das bedeutet dass keine Preisanpassung zur Anwendung kommt...! 🤣

    Der Händler war dann auch überrascht und meinte dass ich wohl noch einen "alten Kaufvertrag" erwischt hätte, in dem diese preisgleit-klauseln noch nicht zur Anwendung gekommen sind..

    🤪🤙🏼

  • Mein Händler setzt die Klausel weiterhin nicht ein da er es unfair dem Kunden gegenüber findet, das absehbar ist das die so oder so aktuell greift

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: