Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Frage habe ich mir auch gestellt - aber auch nur kurz, weil wir hier ja definitiv ALLE etwas gelernt haben. KIA ist organisatorisch ein absoluter SAFTLADEN. Selbst Obdachlose im Bahnhof haben eine bessere Organisation als dieser Konzern. Daher versuche ich solche unlogischen Punkte gar nicht erst zu verstehen :rolleyes:

    Mir ging es jetzt wirklich um die zeitliche Theorie... 14.04 fertig - jetzt auf "Shipping" -- schafft er es bis KW25 zu mir ?? :) Keine Ahnung wie lange die Überfahrt von Korea nach BHV dauert ;)

    gebaut: 2023-01-19

    verschifft: 2023-02-02

    VIN im System: 2023-02-15

    Ankunft Bremerhaven: 2023-03-23

    Ankunft Händler: 2023-04-06

    Übergabe: 2023-04-13


    Rechnen musst du selber ;)

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, ob du nun auch bald dran bist. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt eine Logik bei Kia gibt nach der dann produziert wird. Und nein, ich habe nicht bei Firma Kö... bestellt.

    Bei mir identische Ausstattung, nur andere Farbe und 10 Monate früher bestellt. Status wieder auf rot. Ich hoffe dennoch, dass es bald voran geht. ;(

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Wo wohnst du denn ungefähr? Vielleicht treffen wir uns mal und machen ein Foto fürs Forum: Best-gereifte EV6 in Deutschland! ;)

    NRW, Siegerland. "Best gereift" ist gut...aber Deinen brauchst dann auch nicht mehr versiegeln, nur noch mit Anti-Falten-Creme behandeln :D

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • NRW, Siegerland. "Best gereift" ist gut...aber Deinen brauchst dann auch nicht mehr versiegeln, nur noch mit Anti-Falten-Creme behandeln :D

    Könnte sogar was werden, bin beruflich ab und zu in der Gegend um Soest / Lippstadt ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Wenn man das alles hier so liest, vergeht einem so richtig die Lust auf die Kiste. Am liebsten würde ich meinen "Alten" nochmal durch den TÜV schieben und auf die Elektromobilität scheißen!

    Nicht ablenken lassen, der EV6 ist genial :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Werden die meisten Fahrzeuge eigentlich mit Autotransporter oder Zug (Streik)

    transportiert ? Die Asian Emperor lag ja jetzt auch schon eine knappe Woche vor Anker. O je; ich glaub ich kauf mir nie wieder ein Auto im Ausland !

    Und wie meinst du, kommen die Autos von Mercedes, BMW und Co. zu den einzelnen Autohäusern? Per DHL? 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Vor Monaten wollte ich von Finanzierung auf Leasing wechseln..gerne auch Gebraucht, Hauptsache was zum fahren. Ging auch nicht ohne Neubestellung.


    Ratet mal was der Händler jetzt aus dem Hut gezaubert hat 🤣

    Ich krieg nen Vorführwagen, muss mich jetzt nur zwischen rot und Weiß entscheiden. In 4 Wochen fahr ich EV6 😆😆

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Moin zusammen,

    Ich habe meinen EV6 am 06.04.2023 bestellt.

    Es ist ein GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK.

    Lieferzeit soll 1 Jahr betragen. Er hat aber jetzt einen Wagen überraschend nach 7 Monaten bekommen. Also mal hoffen.

    Wie kann ich meine Bestellung in die Tabelle eintragen?

    Danke

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Yachtblau metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. 6.4.23 bestellt.

    EV6 GT-Line 168kw RWD in Runway rot metallic mit P5,P6,Wärmepumpe und AHK. FIN Vorhanden 31KW Bremerhaven und KW 33 übergeben