Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gratulation an alle mit neuen infos, mich würde ja interessieren ob die Händler von sich aus bescheid gegeben haben oder ihr selber nachgefragt habt.


    Ich habe noch keine neuen/guten Infos, will aber auch nicht jeden Monat anrufen und nachfragen nur kann der Händler ja auch mal was übersehen oder eben genau zu dem Zeitpunkt reinschauen nachdem der status von grün wieder auf rot ist und somit werden vermeintlich "gute" Neuigkeiten verpasst.

    ich hatte mich nachdem der Liefertermin (dez) überschritten war beim Händler gemeldet. Daraufhin hatte er sich regelmäßig (1x im Monat) gemeldet über den Status informiert und gefragt ob ich ein Auto für den Übergang bräuchte. Da meine Frau das Auto nutzen wird und aktuell nicht so oft zur Arbeit muss war es für uns nicht dringend notwendig.

    FIN und ungefähre Ankunft erhielt ich ohne nachfragen. Bild vom Auto auf dem Hänger hat er mir von sich aus geschickt. Im Endeffekt hab ich die Infos nach dem ersten Mal „anklopfen“ proaktiv bekommen. Scheint hier eher die Seltenheit zu sein. Daher kann ich den Frust bei vielen hier verstehen.


    War im Januar auch kurz davor abzuspringen.

  • Am 490. Tag nach Bestellung…

    Mehr als 3,5 Monate nach der Produktion…

    14 Tage nach Eintreffen beim Händler…


    … weißt du warum es 3,5 Monate gedauert hat das Fahrzeug vom Werk zu deinem Händler zu bringen? Das kommt mir sehr lange vor 🤔

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • meiner hat gesagt, er schaut täglich ins System, wenns was Neues gibt, meldet er sich.

    hat sich nie gemeldet, gab wohl auch nix Neues !

    Als ich mich nach 16 Monaten nach den aktuellen Konditionen und evtl. Preisanpassungen erkundigt habe, bekam ich den Produktionstermin und unverb. Liefertermin. Vielleicht Zufall..

    Übrigens ALD Leasing, Konditionen bleiben v. Bestellung Dez. 21 , aber noch mit Sonderzahlung 6.000.

    Wenn ich die auf 4.500 reduzieren würde, hätte das eine Neuberechnung zu den aktuellen Konditionen zu Folge... - lass ich also schön bleiben! ;)

    Bestellt am 11.12.2021: AWD, P1, P2, P3, P4, P6, WP; gravity blue

    Abgeholt am 16.06.2023 (552 Tage)

  • ich hatte mich nachdem der Liefertermin (dez) überschritten war beim Händler gemeldet. Daraufhin hatte er sich regelmäßig (1x im Monat) gemeldet über den Status informiert und gefragt ob ich ein Auto für den Übergang bräuchte. Da meine Frau das Auto nutzen wird und aktuell nicht so oft zur Arbeit muss war es für uns nicht dringend notwendig.

    FIN und ungefähre Ankunft erhielt ich ohne nachfragen. Bild vom Auto auf dem Hänger hat er mir von sich aus geschickt. Im Endeffekt hab ich die Infos nach dem ersten Mal „anklopfen“ proaktiv bekommen. Scheint hier eher die Seltenheit zu sein. Daher kann ich den Frust bei vielen hier verstehen.


    War im Januar auch kurz davor abzuspringen.

    Wow, genauso sollte das meiner meinung nach laufen, für die lieferzeiten können die händler nichts, aber für die kommunikation zu uns schon.

    Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic


    Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)


    Stand 13.3.23 : Nichts neues

  • … weißt du warum es 3,5 Monate gedauert hat das Fahrzeug vom Werk zu deinem Händler zu bringen? Das kommt mir sehr lange vor 🤔

    Ja, ist definitiv unerklärlich lange.

    Was ich weiß ist

    —> Produktionsdatum ist lt. Übereinstimmungsbescheinigung von Kia und Kia Service Portal definitiv der 13.12.2022

    —> Im Dezember 2022 sind Schiffe in Pyeongtaek losgefahren, die nur 5 Wochen bis Bremerhaven benötigt haben, aber auch eines, das gut 2 Monate benötigt hat. Habe offensichtlich keines der schnelleren Schiffe erwischt.

    —> Es hat auch danach ewig gedauert, bis im Hyundai Service-Portal die Meldung, dass ich nicht (mehr) zur Anzeige der Details zur VIN berechtigt bin, kam. Gemäß Vermutung aus diesem Forum ist das ja das Zeichen für die Verzollung des Pkw.


    Kurz: Es würde mich wirklich interessieren was der tatsächliche Weg meines Autos von Südkorea nach Bremerhaven war. Werde ich aber nie erfahren.

    RWD 168 kW, P1, P 4, WP, 77,4 kWh, Stahlgrau Metallic, bestellt Ende November 2021.

  • … weißt du warum es 3,5 Monate gedauert hat das Fahrzeug vom Werk zu deinem Händler zu bringen? Das kommt mir sehr lange vor 🤔

    Mir kommt es nicht so lange vor, bei mir waren es 4,5 Monate. :P

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Mir kommt es nicht so lange vor, bei mir waren es 4,5 Monate. :P

    Du hast ihn aber schon, im Gegensatz zu anderen, die vor Dir bestellt haben.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West