Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der User Christian B. hat nicht einen einzigen Post im Forum und das eingetragen ja. Leider haben wiederholte Kontaktversuche nicht zu einer Verifizierung geführt. Ich halte das für einen Fehler, falsches Jahr oder so, meines Wissens konnte man im Januar 2021 noch gar keinen EV6 bestellen.

    Die Weltprämiere erfolgte am 30. März 2021.
    Müsste also verdammt hellseherische Fähigkeiten besessen haben... =O

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • An die MOONSCAPE Farbwechsler,


    habt ihr einen Preisnachlas bekommen wenn auf eine günstigere Farbe gewechselt wurde?

    Möchte gerne von Moonscape auf Yacht Blue wechseln. Yacht Blue kostet bei uns in Österreich keinen Aufpreis. Moonscape war bei Bestelldatum 800€ Aufpreis.


    moonscape.jpg

    Mein Händler hat mir den Differenzbetrag gutgeschrieben...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Wenn man in der Basic/GT-Line Liste nach Deep Forest filtert, so sieht man, dass noch viele von Anfang 2022 auf Ihr Auto warten. Glaubt Ihr, dass die mal eine Woche einschieben, wo nur die grünen abgearbeitet werden?? Mein Händler sagte mir kürzlich, dass unsere Forumsliste alles andere als repräsentativ ist. Er hat schon 3 grüne vor kurzem ausgeliefert.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Wenn man in der Basic/GT-Line Liste nach Deep Forest filtert, so sieht man, dass noch viele von Anfang 2022 auf Ihr Auto warten. Glaubt Ihr, dass die mal eine Woche einschieben, wo nur die grünen abgearbeitet werden?? Mein Händler sagte mir kürzlich, dass unsere Forumsliste alles andere als repräsentativ ist. Er hat schon 3 grüne vor kurzem ausgeliefert.

    ..das würde ich auch sagen, wenn ich versuchen müsste, das Gesicht meines Arbeitgebers zu wahren. :P

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • …., ich wurde zu dieser Maßnahme wegen Unfähigkeit anderer gezwungen, ansonsten wäre der U5 ein gutes Auto gewesen und wir hätten den unter nomalen Umständen behalten…..

    LOL, wir hatten auch einen U5, hatte mich schon damals über das nicht Einhalten des Liefertermins und die schlechte Kommunikation aufgeregt. Hätte nie gedacht, dass KIA das auch noch ordentlich toppen wird. 😭

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

  • LOL, wir hatten auch einen U5, hatte mich schon damals über das nicht Einhalten des Liefertermins und die schlechte Kommunikation aufgeregt. Hätte nie gedacht, dass KIA das auch noch ordentlich toppen wird. 😭

    Kia hat ein ganz neues Level erklommen, was die Unzuverlässigkeit angeht!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Kia hat ein ganz neues Level erklommen, was die Unzuverlässigkeit angeht!!!

    Na ja,

    ich will ja nicht unken aber das Level haben sie doch schon seit Jahren inne!


    Ich erinnere mich noch an die unsäglichen Zeiten des e-Niro vor Jahren als noch keine Pandemie, kein Krieg, etc. die Lieferketten hätte stören können.

    Auch damals hat dieses Unternehmen schon in seiner ganzen Kompetenz die Kundschaft beglückt...


    Lesetip

    2019er going electric e-Niro 337 Seiten! Thread

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023