Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute Anruf beim Händler - keine Info zum Lieferzeitpunkt ersichtlich. Damit wird - wenn ich mir die Einträge für die Dauer der Verschiffung anschaue - auch meiner nicht pünktlich zum 30.05. ankommen.


    Was macht ihr hinsichtlich der Überbrückungszeit? Mein aktuelles Leasing läuft im Mai aus, kann es aber um 3 Monate stillschweigend verlängern. Wenn der Kia bis dahin nicht da ist, brauche ich einen alternatives Fahrzeug. Gibt es hierzu schon Lösungen? Der KIA-Händler selbst kann kein Angebot machen. Bin bisher gedanklich bei der Sixt-Langzeitmiete. Kennt ihr noch (günstige) Alternativen?

    GT-Line RWD Runway Red 77kWh mit P5 + WP bestellt am 25.07.2022 unverbindlicher Liefertermin 30.05.2023 storniert


    aktuell Audi A3 etron MINI SE über Sixt zur Überbrückung


    GT-Line RWD Aurora Schwarz WP P5,P6,P7 Abholung in KW33

  • Was macht ihr hinsichtlich der Überbrückungszeit? Mein aktuelles Leasing läuft im Mai aus, kann es aber um 3 Monate stillschweigend verlängern. Wenn der Kia bis dahin nicht da ist, brauche ich einen alternatives Fahrzeug. Gibt es hierzu schon Lösungen? Der KIA-Händler selbst kann kein Angebot machen. Bin bisher gedanklich bei der Sixt-Langzeitmiete. Kennt ihr noch (günstige) Alternativen?

    wir hatten das gleiche Problem und haben das mit einem Fast-Lane-Leasing über like2drive gelöst. Man kann dort gebrauchte Jung-Fahrzeuge bis zum 31.12 zu wie ich finde fairen Konditionen als Abo leasen. Im monatlichen Beitrag ist alles dabei, keine Anzahlung usw. Hat bei uns gut funktioniert, Auto war 2 Wochen nach Bestellung vor der Tür.

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

  • Mein GT war auf der Tosca, hatte am 21.03. in BHV die Zollabfertigung und ist aktuell noch nicht beim Händler angekommen, aber bereits in seinen Bestand gebucht. Fahrzeug sollte daher in den nächsten 2-3 Tage beim Händler aufschlagen (Südwestdeutschland).

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Was macht ihr hinsichtlich der Überbrückungszeit? Mein aktuelles Leasing läuft im Mai aus, kann es aber um 3 Monate stillschweigend verlängern. Wenn der Kia bis dahin nicht da ist, brauche ich einen alternatives Fahrzeug. Gibt es hierzu schon Lösungen? Der KIA-Händler selbst kann kein Angebot machen. Bin bisher gedanklich bei der Sixt-Langzeitmiete. Kennt ihr noch (günstige) Alternativen?

    Entweder Kia FLEX oder direkt Leasing beim Händler mit Option der vorzeitigen Rückgabe wenn Auto kommt. Habe jetzt eine xceed als Übergangsleasing 😉

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Ist das wirklich wahr, daß Christian B. seit dem 21.01.2021, also seit 801 Tagen auf seinen EVi wartet 🤔🤮

    Da steht uns ja noch etwas bevor <X ||.

    Da hätten die Kia Charge mal ruhig bis Mai 2024 verlängern können 👀,

    von Bafa mal ganz abgesehen 🧐

    Ich könnte vor Wut in eine Pizza beißen 🥵

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Der User Christian B. hat nicht einen einzigen Post im Forum und das eingetragen ja. Leider haben wiederholte Kontaktversuche nicht zu einer Verifizierung geführt. Ich halte das für einen Fehler, falsches Jahr oder so, meines Wissens konnte man im Januar 2021 noch gar keinen EV6 bestellen.

  • wir hatten das gleiche Problem und haben das mit einem Fast-Lane-Leasing über like2drive gelöst. Man kann dort gebrauchte Jung-Fahrzeuge bis zum 31.12 zu wie ich finde fairen Konditionen als Abo leasen. Im monatlichen Beitrag ist alles dabei, keine Anzahlung usw. Hat bei uns gut funktioniert, Auto war 2 Wochen nach Bestellung vor der Tür.

    Bei flexxdeive gibt es den id.3 für 450 bzw den cupra Born für 500 für 6 Monate. Nicht unbedingt günstig da nur der mittlere Akku, aber ggf. Ne Alternative

  • Hallo


    Ja. Habe den EV6 GT-Line Premium in Moonscape mit AHK bestellt. Möchte jedoch die Farbe auf Yacht Blue ändern.
    Bestellt am 30.05.2022

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • An die MOONSCAPE Farbwechsler,


    habt ihr einen Preisnachlas bekommen wenn auf eine günstigere Farbe gewechselt wurde?

    Möchte gerne von Moonscape auf Yacht Blue wechseln. Yacht Blue kostet bei uns in Österreich keinen Aufpreis. Moonscape war bei Bestelldatum 800€ Aufpreis.


    moonscape.jpg

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up