Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der hat ne Kamera vorne, nur an der falschen Positionen. :D

  • ev6.png

    Kurze Frage: Schaut das jetzt gut aus oder schaut es gut aus???

    Das sieht fast so aus, als ob dein Auto in KW 14 beim Händler angeliefert werden sollte ;)

    Aber nur eine Woche in BHV halte ich für eher unwahrscheinlich. Das ist ein Standardeintrag im System, Teileverbau + 1 Woche = Händler. Von Anlieferung in BHV bis Anlieferung Händler lagen bei mir 3 Wochen.

    Aber trotzdem ist das natürlich so der erste Status, bei dem man wirklich mal durchatmen kann, weil der große Klotz weg ist und es sich ab jetzt echt nur noch um "Kleinigkeiten" handeln kann.

  • Bei mir weiterhin keine Meldung. Ich hab es ja nicht hardcore eilig und nächste Woche bin ich sowieso erstmal im Urlaub, aber so zum ursprünglich gewünschten/ vereinbarten Termin mal eine Wasserstandsmeldung seitens des Händlers wäre schon nett.

    Und sei es nur ein kurzer Anruf a la leider nix neues aber melde mich wenn ich was weiss.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich habe noch einmal eine Frage zu Kia Charge. Da steht ja jetzt:


    Zitat

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich die 12 Monate nicht bekomme. Aber ist das so? Weil registriert bin ich ja schon. Ich habe noch keine FIN eingetragen weil ich noch keine habe, aber ich bin registriert (ich habe einen funktionierenden Login). Weiß jemand ob es da dann überhaupt ein Problem geben wird bzw. ob man das durch eine Registrierung ohne FIN lösen kann?

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Diese Frage haben wir uns vor 1-2 Monaten schon mal gestellt (entweder hier im Thread oder in diesem: Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation), aber keine befriedigende Antwort gefunden. Ich glaube mich zu erinnern, dass Tenor damals war, dass die "Registrierung" erst mit der Angabe der VIN erfolgt ist.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Das Problem könnten die Leasingverträge sein?

    Die Leasing-Faktoren sind nur noch schwer unter 1 zu bekommen.

    Meiner war damals 0,73 was sehr gut war.

    Ich habe noch einen Leasingfaktor von 0,36 erhalten (Kona E 12/20). Aber heute sind die da meilenweit von entfernt. Deshalb habe ich meinen Mango (Twingo ZE) und auch den EV6 gekauft. Wollte eigentlich bei Instadrive den e-308 leasen, aber da muss man sehr genau ins Kleingedruckte schauen. Die wollen z.B. eine Einmalzahlung, stecken sich aber gleichzeitig die BAFA in die eigene Tasche. Der Youtube Kanal ist aber sehenswert, imho.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)