Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Woher hast du denn die Info, dass Kia zum aktuellen Preis schneller liefern können soll? Und „innerhalb kürzester Zeit“ ist doch allein schon aufgrund des Transportweges schwierig, oder wie ist das gemeint?

    Es gibt inzwischen in vielen Variationen sofort verfügbare Fahrzeuge.

    Von RWD leer bis GT Line voll ist alles dabei, wenn man bereit ist den ca Listenpreis zu zahlen ist man schnell EV6 Fahrer.


    Ich warte nun schon bald 14 Monate, inzwischen hat auch mein Händler sofort verfügbare EV6, auch in Richtung meiner Konfiguration , aber halt nicht exakt die gleiche Konfiguration.

    Er hat keine Lust mir diese Fahrzeuge zu einem fairen Preis anzubieten, sondern möchte wohl lieber richtig Kasse machen. Wartende Kunden interessieren hier nicht, die warten ja schön weiter …

    Einfach mal auf AutoScout24 und Mobile nen Suchsuftrag laufen lassen, vielleicht hat ja auch euer Händler schon Euer Auto im Angebot, nur halt a Bisserl teurer


    ich bin langsam durch mit dem Mist 😣

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hallo,

    Laut Händler in Kempten ist ein Geschäftskunde abgesprungen und 35 Kia EV6 in verschiedene Varianten wäre kurzfristig lieferfähig.


    Mfg,

    Allgäuer


    EV6-GT-line, 77.4kw, P1, P2, P3, P4, P5, P6 und mit Schiebedach.

    Fahrzeug war vorbestellt vom Händler Ende 2021 - bekam aber erst einen "Kundennamen" in März 2022. Pearl white

  • Hallo,

    Laut Händler in Kempten ist ein Geschäftskunde abgesprungen und 35 Kia EV6 in verschiedene Varianten wäre kurzfristig lieferfähig.


    Mfg,

    Allgäuer

    Ist beim Händler in Krefeld auch so. Allerdings alles Basis als RW mit Großem und Kleinem Akku. Leider keine GT dabei.

    5 sind schon inseriert und etwa 25 sollen noch folgen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Meinst du Haeberlen?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Sooo, ich habe jetzt (auch) die Reißleine gezogen und bin vom Vertrag zurück getreten.


    Zum anderen sind mir auch die Mehrkosten zu heftig, welche mir durch die Preisanpassungen und der entgangenen BAFA-Prämie entstehen.

    Ja das ist schade das man Dich nach einem Jahr des wartens nicht bedienen konnte. Aber warum konnte Kia bei Dir den Preis anpassen?

    Ich hoffe auch sehr das unsere "großer" noch in diesem Jahr kommt, sonst verliere ich einen Teil der Bafa und wer weiss, ob ich meinen "kleinen" dann noch so gut verkaufen kann.

    Aber vielleicht geht es ja jetzt schneller, immerhin habe ich auch Deep Forest bestellt, nur noch zusätzlich P2 und P3. Wenn man in den Bestellungen nach deep forest filtert, dann scheint sich da nicht viel zu bewegenIch habe mal gesucht, ja es gibt Besteller die fast die gleiche Konfiguration 3 Monate später bestellt haben und den EV6 schon haben. Das ist nicht fair, will dies aber nicht den Käufern ankreiden, die können ja nichts dafür.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Ich finde es ja immer interessant das sich so viele über das Infotainment beschweren.

    Obwohl ich mit Bj. 1987 noch recht jung und technikaffin bin, lege ich da anscheinend wenig Wert drauf.

    Ich nutze mein Auto zum fahren und nicht zum herumspielen... dafür habe ich Rechner, PS5 & Frau.

    Was braucht man da so großartiges außer Navi, Freisprechanlage, Musik & Einstellungsmöglichkeiten?

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein. Letzte Auskunft meines Händlers: Alles rot. Nach seiner Einschätzung kommt der Wagen vielleicht in den Sommerferien. Das wäre dann Mitte Juli - Ende August. :(

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • Ich habe da mal wieder eine Theorie für die schleppende Lieferung 😩

    Vielleicht werden Leasing Fahrzeuge deshalb so spät ausgeliefert.

    Man kann es nicht belegen, da kaum einer in der Bestellliste reinschreibt, ob es sich um Leasing handelt. Bei mir ist es auf jeden Fall so.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August