Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute mit meinem Händler telefoniert. Noch alles rot :-/


    Angeblich hat Kia D aber gesagt, dass alle Bestellungen aus 2021 und Anfang 2022 priorisiert werden und in den nächsten vier bis fünf Wochen ein Lieferdatum bekommen sollen. Aber die Aussage gab es vor einigen Seiten ja schon.


    Stefan

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Ist doch letztendlich egal..

    Ich fahre rückwärts in die Garage, damit ich vorwärts von der Garage auf die Straße fahren kann ohne jemanden zu behindern.


    Ergo wäre ein Ladeanschluss vorne für mich idealer - um auf das Theme zurückzukommen.....

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • So jetzt habe ich mir mal den Spaß gemacht und kurz ein paar Bilder geschossen ^^

    Der Wagen ist vorne ganz an der Wand und wie man sieht, geht das Tor gerade zu. Durch die Schwenkbewegung, würde die Heckklappe gegen die Wand schlagen, wenn ich rückwärts stehen würde.

    Wenn man sich rechts die Platzverhältnisse anguckt (bei ausgeklappten Seitenspiegel ca. 1cm Luft zur Wand), kann ich auch nicht über mangelndes fahrerisches Können klagen ;)

    Beim hineinfahren hat man bei ausgeklappten Spiegeln 2cm Luft pro Seite.

    Das Haus ist halt eswas älter und eher für Farzeuge wie Käfer, Goggo etc. gemacht.

  • Heute mit meinem Händler telefoniert. Noch alles rot :-/


    Angeblich hat Kia D aber gesagt, dass alle Bestellungen aus 2021 und Anfang 2022 priorisiert werden und in den nächsten vier bis fünf Wochen ein Lieferdatum bekommen sollen. Aber die Aussage gab es vor einigen Seiten ja schon.


    Stefan

    Was dafür spricht ist, dass mein Händler heute mitgeteilt hat, dass Status auf grün gesprungen ist. Ich bin gespannt! Wir wollten an sich an Pfingsten (Ende Mai) mit dem EV6 in Urlaub fahren. Ansonsten halt mit unserem VW T6! 😬

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Auch ich habe Heute noch meinen Händler kontaktiert. Eigentlich hatte ich mit einer ernüchternden Nachricht gerechnet, wie die andauernde Aussage: Noch nichts neues, aber es werden zur Zeit sehr viele KIA's produziert und ausgeliefert.


    Dagegen wurde eine Anfrage bei KIA gestartet und mit der Nachricht beantwortet, dass aktuell noch an den Rückständen vom Oktober 2021 gearbeitet wird (mit gleicher Konfiguration wie meiner). Das heißt, dass meiner voraussichtlich nicht vor September 2023 geliefert wird. Damit hätten wir dann eine Lieferzeit von 19 Monaten. Ich glaube nur Audi mit über 20 Monaten kann das noch toppen...


    Eine straffe Enttäuschung. Da nun leider auch die BAFA-Förderung in Gefahr ist, überlege ich vom Vertrag zurück zu treten.


    Aufgrund des Hinweises auf die Konfiguration gehe ich davon aus, dass tatsächlich unterschiedliche Prioritäten in der Produktionsreihenfolge gemacht werden.

    Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

    Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

    Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

    Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt

  • Hallo zusammen,

    heute durfte ich mein blaues Gefährt endlich abholen.

    Hat alles super geklappt. Ladekabel, Ladeziegel und V2L Adapter lagen im Fahrzeug.

    Die 100km fahrt nach Hause lief problemlos. Wir sind dann am Nachmittag noch zur Familie weiter gefahren (260km) und haben direkt einen Stop am Ionity Lader eingelegt. Vorklimatisierung hat sofort funktioniert.

    Alles in allem sind wir bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • So jetzt habe ich mir mal den Spaß gemacht und kurz ein paar Bilder geschossen ^^

    Der Wagen ist vorne ganz an der Wand und wie man sieht, geht das Tor gerade zu. Durch die Schwenkbewegung, würde die Heckklappe gegen die Wand schlagen, wenn ich rückwärts stehen würde.

    Wenn man sich rechts die Platzverhältnisse anguckt (bei ausgeklappten Seitenspiegel ca. 1cm Luft zur Wand), kann ich auch nicht über mangelndes fahrerisches Können klagen ;)

    Beim hineinfahren hat man bei ausgeklappten Spiegeln 2cm Luft pro Seite.

    Das Haus ist halt eswas älter und eher für Farzeuge wie Käfer, Goggo etc. gemacht.

    So schauts auch bei mir aus mit dem Passat. Denke wenn der EV6 da ist Word das nicht anders werden.

    Hab zu Glück ganz hinten noch Platz für die Fahrräder.


    Aber zurück zum Topic. Die Wallbox da wo du sie installiert hast mach 100% Sinn. Ich will ja auch mal flexibel den eGolf der Frau laden wenn der in der Einfahrt steht. Wie soll ich das machen wenn die Wallbox 7 Meter vom Garagentor ganz hinten in der Garage hängt.


    Aber ich denke das ist kein generelles Thema. Die Situationen sind so individuell.


    Danke für den Zeitvertreib. Macht das Warten etwas erträglicher.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.