Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • bergyla und Moehrenlaus: gab es von der Autoarena wie bei manch anderen hier dieser Tage auch das Typ-2 Kabel als auch den Ladeziegel dazu?

    wahlweise eins von beiden

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Es wird echt immer amüsanter. Eben spaßeshalber nochmal den EV6 auf Carwow konfiguriert und bekomme da tatsächlich aktuell Angebote mit 22 % Nachlass. Nach Abzug Bafa knapp 38.000 €.

    Allerdings würde man sich dann wieder neu einreihen in die Warteliste. Sofort verfügbare Vorführwagen mit gleicher Ausstattung liegen in der Basisversion bei 52.000 € :D man könnte fast laut lachen, wenn´s nicht so zum heulen wäre.

  • Habe gerade eben in Ingolstadt angerufen und nachgefragt.

    Bei mir ist noch nichts zu sehen, momentan werden die Bestellungen von Dezember 21, Januar 22 und Februar 22 teilweise ausgeliefert.

    Laut meinem Verkäufer ist die neue Lieferfrist 24 Monate. 😳🤯


    36 Tage noch bis LZW, es gibt dann natürlich Freibier für alle 🍻


    Edit: tlw. -> teilweise 🙂

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbrauer ()

  • Habe gerade eben in Ingolstadt angerufen und nachgefragt.

    Bei mir ist noch nichts zu sehen, momentan werden die Bestellungen von Dezember 21, Januar 22 und Februar 22 tlw. ausgeliefert.

    Laut meinem Verkäufer ist die neue Lieferfrist 24 Monate. 😳🤯


    36 Tage noch bis LZW, es gibt dann natürlich Freibier für alle 🍻

    Ich habe auch in Ingolstadt bestellt und das nur 15 Tage früher. Meiner ist jetzt auf dem Schiff. :) Hoffe du bekommst bald deine FIN.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Habe gerade eben in Ingolstadt angerufen und nachgefragt.

    Bei mir ist noch nichts zu sehen, momentan werden die Bestellungen von Dezember 21, Januar 22 und Februar 22 tlw. ausgeliefert.

    Laut meinem Verkäufer ist die neue Lieferfrist 24 Monate. 😳🤯


    36 Tage noch bis LZW, es gibt dann natürlich Freibier für alle 🍻

    Also meiner ist bei den teilweise ausgeliefert nicht dabei, meiner wird also teilweise gerade nicht ausgeliefert in Ingolstadt.

    Es ist echt zum weinen 😭 Lieferzeit 24 Mon.

    Das mit dem Bier 🍻 hebe ich mir bis zur ULZW Phase (warten > 16 mon) auf.

    Aktuell 13 Monate warten ohne Lebenszeichen, oder irgendwas, Alles red!


    So Long

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Evtl. magst Du ja noch Deine Sig anpassen und das Auto (falls noch nicht erfolgt) in die Bestellliste eintragen? ;)

    Gesagt, getan ;)


    Aurora ist schwarz...snow white pearl ist weiß...

    Du hast natürlich recht, mein Fehler. Snow White Pearl ist die richtige Farbe, war nur etwas aufgeregt und wollte meine Infos schnell abtippen.

    Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic


    Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)


    Stand 13.3.23 : Nichts neues

  • Habe gerade eben in Ingolstadt angerufen und nachgefragt.

    Bei mir ist noch nichts zu sehen, momentan werden die Bestellungen von Dezember 21, Januar 22 und Februar 22 tlw. ausgeliefert.

    Laut meinem Verkäufer ist die neue Lieferfrist 24 Monate. 😳🤯


    36 Tage noch bis LZW, es gibt dann natürlich Freibier für alle 🍻

    Also meiner ist da auch nicht dabei. So so 24 Monate also...naja dann wirds eben ein MJ 24 :S

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.