Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ah, okay. Ich fragte weil ich ursprünglich über einen in Niedersachsen bestellen wollte. Die werben weiter fleissig für angebliche Vorläufer mit 6 Monaten Lieferzeit in vielen verschiedenen Konfigurationen. Auf Anfrage geht diese allerdings schon pauschal auf 9 Monate hoch, was ich immer noch stark bezweifle.

    Ausserdem hat mich die zähe Kommunikation mit denen genervt, da war mein Vertrauen gleich weg.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • 10. Stelle

    P MY 2023

    R MY 2024


    Und ja, Q wird wegen Verwechslungsgefahr weg gelassen.

    Ein kleiner Strich dazu, und schon wäre ein '22er ein '24er :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das ist ja auch nur Blabla vom Verkäufer, der halt vermeiden will, dass du vor Schreck rückwärts aus dem Ausgang fällst.

    Dass kein Kia Händler auf diesem Planeten bei Abschluss des KV irgendwelche Kriterien hat, einen iiirgendwie begründeten Liefertermin, seien es 12 Monate, 6 Monate oder 4 Tage, zu nennen, dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.


    Es ist halt immer ungünstig, dass die meisten, die sich ein Auto bestellen, erst danach anfangen, sich in den Wartesälen usw. über die Praktiken und die zu erwartenden Umstände und Lieferzeiten zu informieren - was ja in der Natur der Sache liegt...

    Naja, mein Leasing läuft wie gesagt glücklicherweise noch bis Ende 07/24 und ich vermute mal knapp 17 Monate Lieferzeit für die Basisausstattung sollten irgendwie machbar sein. Dass der angegebene Liefertermin nicht gehalten wird ist mir auch klar. Beim Formentor haben wir auch knapp 1,5 Jahre gewartet. Hätte ich das Auto im Dezember oder Januar benötigt hätte ich natürlich nicht geordert.

    EV6 Basis Ausstattung Stahlgrau Metallic

    Bestellt am: 13.03.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: KW52 2023

    Stand 19.04.2023: Auto ist angeblich auf dem Weg

    Abholung am 18.07.2023 erfolgt :thumbup:

  • Weiß nicht, frag mal Rainer...

    *duckundweg*

    M, wie MG4 ;)

    Das war zumindest bei mir in der engeren Wahl 8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ich habe dann heute auch mit mit meinem freundlichen telefoniert und naja wie gehabt alles rot. Aber er hat 2 Angebote welche wohl in 4 bis 6 Wwochen da sein sollen, der eine fällt für mich weg da GT-Line, volle Hütte und somit einfach zu teuer.


    Der andere hat weniger Pakete als mein bestellter und eine andere Farbe, da werde ich jetzt mal drüber schlafen müssen ob mir das die kürzere Wartezeit wert ist. Neue Konfiguration wäre dann: großer Akku, P1, Wärmepumpe und Aroraweiße Lackierung.

    Edit: wie richtig hingewiesen ist es natürlich Snow White Pearl und nicht "Auroraweiß"

    Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic


    Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)


    Stand 13.3.23 : Nichts neues

    Einmal editiert, zuletzt von Kimgambit ()

  • Ich habe dann heute auch mit mit meinem freundlichen telefoniert und naja wie gehabt alles rot. Aber er hat 2 angebote welche wohl in 4 bis 6 wochen da sein sollen, der eine fällt für mich weg da GT-Line, volle hütte und somit einfach zu teuer.


    Der andere hat weniger Pakete als mein bestellter und eine andere Farbe, da werd ich jetzt mal drüber schlafen müssen ob mir das die kürzere wartezeit wert ist. Neue Konfiguration wäre dann: großer Akku, P1, Wärmepumpe und Aroraweiße Lackierung.

    Evtl. magst Du ja noch Deine Sig anpassen und das Auto (falls noch nicht erfolgt) in die Bestellliste eintragen? ;)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Werden die Autos für Österreich noch in Koper entladen? Laut Eukor ist ja gerade mal eines seit Mitte Februar unterwegs aber danach keins mehr geplant. Wäre dann doch etwas mager.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • ...Aroraweiße Lackierung.

    Aurora ist schwarz...snow white pearl ist weiß...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...