Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und entgegen der GSW Angabe sind keine Nexen, sondern Kumho Reifen drauf.

    Bist Du sicher, dass es Dein Auto ist? ;)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Glückwunsch allen die Ihr Fahrzeug bald bekommen bzw. bekommen haben .

    Den ultra wartenden Drück ich die Daumen das es auch für sie bald soweit ist .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Timo,


    war ja auch keine Kritik an meinem Händler, ich bin ja wie gesagt eher amüsiert, ohne jeden Sarkasmus. Und wenn einer auf meiner Seite ist, dann mein Verkäufer.


    Meiner sagte mir allerdings, dass er, als er noch hoffte, meiner käme noch knapp Ende 22, versuchen wolle, den Schein schon abzurufen, wenn das Schiff noch auf dem Weg sei. Ich meine auch, dass der eine oder andere das hier so berichtet hat, dass die Papiere zu Zeiten der knappen Anlieferung in 2022 schon vor dem Auto da waren.


    Und wenn das so ist, wie mir meiner erzählt hat, dann muss das Autohaus ja auch erst den Kaufpreis an Kia D überweisen. Das sei zwar von der Höhe der jeweiligen Überweisung kein Problem, wohl aber in Monaten, wo extrem viele Autos übergeben werden, ein Punkt für die maximale Kreditsumme des Autohasues.

    Wie zum Beweis stand heute schon wieder ein Doppellader vor der Filiale, Hälfte Cupra, Hälfte Kia.

    Die kriegen den Brief ja offenbar auch erst, wenn sie die Kohle überwiesen haben. Kann ich grundsätzlich schon nachvollziehen.


    Von daher alles ok, keine Kritik. 2 Tage mehr oder weniger sind echt ein Luxusproblem, das hier im Kontext des Threads eher deplaziert wirkt. und wenn der Brief jetzt noch vor dem großen Post-Streik kommt (der komme angeblich wohl tatsächlich mit nem Kurier), dann ist das alles ok.

    Ich bin halt nur so fasziniert von diesem flächendeckenden "Wir wissen konkret erstmal gar nix". Zumindest *das* könnte man finde ich halt doch etwas kundenfreundlicher ausrichten.

  • Aber es ist immernoch ein Kia - sind alles nur Vermutungen, so wirklich wissen kann das alles niemand :D

    Ich würde ne Probebohrung machen, nur um sicher zu gehen...!


    Wenn Du Kimchi sehen/schmecken kannst ist alles gut ;)

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

  • Ich würde ne Probebohrung machen, nur um sicher zu gehen...!


    Wenn Du Kimchi sehen/schmecken kannst ist alles gut ;)

    Zum runterspülen dann aber einen Soju; nur dann ist ein Koreaner zufrieden.

    ^^


    (Mir schmeckt das überhaupt nicht; auch wenn sie es immer wieder versuchen.) 8o


    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Mal eine Frage an alle, die sich hier aus dem Wartesaal abmelden: Mit welchem Batteriestand habt ihr den Wagen vom Händler übernommen?

    Verbrenner sind ja in der Regel nur mit ein, zwei Literchen befüllt, um bis zur nächsten Tanke zu kommen. Und wie sieht es bei dem EV aus?

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)

  • Ich habe das von dir gar nicht als Kritik gesehen ;)

    Das war lediglich als Info von mir gedacht, da ich die Frage gestern gestellt habe, um den zeitlichen Ablauf zu planen.

    Das mit dem vorher versenden, war natürlich nur eine Notlösung im Dezember... jetzt wird wohl nach Ankunft des Fahrzeugs eine Kontrolle vom Autohaus durchgeführt, das Geld überwiesen und anschließend der Brief zugesendet. Wäre meine logische Abfolge ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Melde mal Vollzug. Habe zeitglich mit @Moehrenlaus meinen "Roten" in Ingolstadt abgeholt.

    Nachdem ich die Farbe zum ersten Mal live gesehen habe, reuhe ich meine Wechselentscheidung nicht mehr.
    Ich beginn schon mal den Industriesauger an die nächste Drehstromsteckdose anschließen um die Krümel rund um meinen Stuhl effektiv weg zu saugen.
    Nur zur Vorsicht vielleicht alles im Umkreis von 5m alles sichern was in ein C-Rohr passen könnte.


    Werde dem Wartesaal aber noch eine Weile treu bleiben. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen <3

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.