Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn hier von 62500,- noch 4500,- BAFA abgezogen werden, dann passt der Preis einigermaßen, wenn man sich nur auf den EV6 konzentriert.


    Ist man markenoffen und betrachtet 800 V Technik nicht als absolutes Muss (was sie auch nicht ist), so bekommt man für das Geld schon andere, zum Teil mit geringem Aufpreis höherwertigere E-Fahrzeuge.


    Wenn für einen Kia die 60 k€ Grenze geknackt wird, werden die Interessenten vermutlich recht rar.


    Das ist meine persönliche Sichtweise und nein, ich war nicht der Interessent 😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    2 Mal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Was willst Du denn schon mit meinem Auto :cursing:    ;)

    Natürlich kannst Du nichts dafür und ich freue mich auch für Dich, aber verstehen tue ich KIA schon lang nicht mehr!!!

    sorry aber vielleicht wird deiner ja gleich mit produziert, geht gleich in einem :)

    KIA EV6 Air Premium; RWD 77KW; GSD, AHK, Yachtblau

    Vorläufer bestellt am 19. 5. 2022

    Bis Juli 2022 Lancia Voyager 2,8 TD Platinum, derzeit mit einem KIA Cee`d und dem E-Nir :love: meiner Frau unterwegs.

    am 9.3 in Produktion gegangen, Lieferdatum 19.5.2023

  • Darf ich fragen, welcher Händler?


    Und Glückwunsch natürlich!!!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Erstmal Glückwunsch dazu. Zeigt auch das die CH welche abbekommt.


    Mich würde nun aber auch gern interessieren, wo genau du das bestellt hast. Sprich Händler und Ort.

    Schliesse mich dem Interesse von HazzelPotter an ;) . Wäre ja zu schön, wenn da eine Lieferung für die Schweiz unterwegs wäre, insbesondere auch für die 2021er Besteller resp. LZW :) ...

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Habe heute ein anruf von meinem Händler erhalten. EV 6 ist unterwegs und sollte Ende April übergeben werden 😍

    Es freut mich für duedi, dass bereits nach 198 Tagen eine CH- Lieferzusage auf ende April vorliegt.

    Ich warte jetzt seit 25.Oktober 2021 also 502 Tage, von Kia Schweiz ist kein Liefertermin erhältlich.

    KIA Politik Schweiz anscheinend: die letzten werden die ersten sein. 8o


    Bestelltermin 26.Oktober 2021 EVG GT-Line pearl white , AWD, AHK,WP. Glasdach, alle Optionen

  • Es freut mich für duedi, dass bereits nach 198 Tagen eine CH- Lieferzusage auf ende April vorliegt.

    Ich warte jetzt seit 25.Oktober 2021 also 502 Tage, von Kia Schweiz ist kein Liefertermin erhältlich.

    KIA Politik Schweiz anscheinend: die letzten werden die ersten sein. 8o


    Bestelltermin 26.Oktober 2021 EVG GT-Line pearl white , AWD, AHK,WP. Glasdach, alle Optionen

    Es liegt daran, dass duedi keinen GT-Line bestellt hat, denn von KIA Schweiz weiss ich, dass gerade diese 'Vollausgestatteten' das Problem sind. Habe das selber per E-Mail von KIA Schweiz mitgeteilt bekommen und hier gepostet.....Es kommen praktisch keine GT-Line in die Schweiz. Also, gratuliere dir duedi und wir CH-GT-Line-Besteller gucken weiterhin in die Röhre......Ausnahmen gibt und gab es bereits - siehe dieses Forum :P

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Aber seine kurze Lieferzeit ist schon extrem krass. Ich hab auch keine GT Line und noch null komma nix gehört und bin fast bei 1 Jahr.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Nein, es regt mich jetzt nicht mehr auf, es amüsiert mich eigentlich nur noch. Ganz ehrlich.


    Kia macht weiter bis zum bitteren Ende... die lassen nix aus. Aber auch gar nix ^^ ^^


    Der Abruf meines Fahrzeugscheins. Weiß niemand, wann. Gestern "nicht abrufbar" (Hä? Ein Brief ist nicht abrufbar? Was muss man sich denn da drunter vorstellen? Papier alle? Druckpatrone leer? Tür der ausgebenden Stelle verschlossen und Schlüssel verloren?)

    Weiß niemand, von wo. Frankfurt? Korea? Flensburg? Weiß niemand, mit welchem Transportunternehmen (Post Streiks stehen an). Go! Kurier 500 Meter neben Kia Zentrale, könnte ich kostenlos darüber abwicklen lassen. Geht nicht, weiß niemand, kennt keiner.

    Abruf (?) Vielleicht heute, aber das ist auch nur eine Vermutung. Nichts ist sicher, alles nur "unbeeinflussbar".

    Ob der Schein schon gedruckt ist? Na ratet mal: Weiß man nicht.


    Eine halbzeilige Nachricht an die Stelle, die Fahrzeugpapiere ausgibt - deren Antwort "machen wir am Montag / ist schon auf dem Weg / Dauert noch 4 Wochen" einfordern - sogar so eine stupid einfache Tätigkeit überfordert den Weltkonzern Kia offenbar.

    Lach!

    Das erinnert mich an die Zeit, als meine Tochter 12, 13 war. "Soll ich Dich noch Vokabeln anfragen?" "Möööh! Weiß ich nicht!"... "Wann musst Du denn zum Trainig?" "Boaah, weiß ich doch nicht!" ... "Wann kommen Deine Gäste zur Feier am Samstag, wir müssen noch Getränke kaufen?"..."Eeeeey!! Woher soll ich'n das wissen?"


    Mir schwant Böses am Tag der Abholung:

    "Ist das meiner?" - "Hmmm, müsste, aber wer weiß das schon?"

    "Wo ist denn der Schlüssel?" - "Oh, na da fragen sie was, keine Ahnung, der war doch hier irgendwo...."

    "Ist das Geld schon eingegangen?" - "Ach pffff, das können wir nicht sehen, aber wenn sie das sagen, wird das schon stimmen".

    "Wie geht denn die Tür auf?" - "Uff, das hat noch nie jemand probiert, aber ich kann auch bei Kia Frankfurt nicht nachfragen, die wissen das auch nicht".


    Bald is rum, aber das ist alles schon wirklich mittlere Härte.... ^^ ^^ ^^

    Gott sei Dank ist es mit Ziel vor augen deutlich amüsanter zu ertragen.

    War heute bei meinem auf dem Händlerparkplatz auf die Bewältigung der hochkomplexen Aufgabe, den KFZ Brief anzufordern wartenden blauen Liebling und habe durch die Scheibe innen erkennen können, dass sowohl Ladeziegel als auch Typ 2 Kabel drin zu liegen scheinen. Und entgegen der GSW Angabe sind keine Nexen, sondern Kumho Reifen drauf.


    Aber es ist immernoch ein Kia - sind alles nur Vermutungen, so wirklich wissen kann das alles niemand :D


    Schönes Wochenende!

  • Habe gerade die freudige Nachricht erhalten, dass mein Auto in die Produktion eingeflossen ist, voraussichtlicher Auslieferungstermin 19. 5.

    :love: :love: :love: :love: :love:

    Stand vor einigen Seiten nicht die Info, dass KIA die Autos „ohne eindeutigen Kundenbezug“ baut, verlädt und dann die Zuteilung quasi auf dem Schiff erfolgt?


    Oder war das nur eine der vielen Theorien, die durch dieses Aussage von wolfgange86 entkräftet wurde?!

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen