Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann Ludde308nur vollumfänglich beipflichten.


    Einst verstehe ich nicht, wenn einige sich über andere überheblich fühlen und dann ein Auto von 40000/70000 euro, Leasing oder einen Kredit auf nehmen müssen.

    Ihr sind doch locker 3bis6 Prozent Zinsen fällig.

    Man sollte doch schon rechnen können, was mir eine Fahrt von A nach B kostet. (Auto)

    Scheint ein Problem der Gesellschaft zu sein.......


    Bei T...... gibt es ihn mit 0.99 Zinsen ihr wurde ich ihn leas..... und mein Geld für 3,65 Prozent in Malta anlegen, da es sich rechnend.

    Oder ich habe eine Firma ...........

    :thumbdown: Aber grundsätzlich ist ihr aber Kia schuld, weil sie es einfach nicht können. :thumbdown:


    8) Prinzipiell kaufe ich mir nur das, was ich mir leisten kann, wollte ihr nicht überheblich sein oder andere beleidigen. 8)


    Aber ich bewundere das P...............................................




    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • ^^ Auaaa :D da hat die Autokorrektur aber mächtig gewütet ;)

    Ich würde eher sagen sie hat leider nicht gut genug funktioniert... 😵

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • kannst du deinen Beitrag bitte nochmal Korrektur lesen? Ich verstehe echt nur die Hälfte. Punkt und Kommasetzung würden ggf. auch helfen, oder eben ganze, zusammenhängende Sätze. :)

  • mein Verkäufer hat auf meinen Hinweis hin zum Telefon gegriffen und mit der KIA Disposition gesprochen welche daraufhin versicherte das im Falle einer Umbestellung Moonscape auch andere Farben (einschließlich der 0EUr Runwayred) die Bestellpriorität beibehalten bleibt...

    Muß was dran gewesen sein, wenn mein Verkäufer knapp 20 Tage später (m)ein Fahrzeug auf dem Hof vermelden kann...

    Gebaut

    Mein Verkäufer hat mit der Dispo gemailt.

    Jetzt habe ich es schwarz auf weiss, dass meine Konfiguration (also so, wie sie ist) die älteste im System ist. 8|

    Und "Eine Alternative haben wir derzeit nicht zur Verfügung" /[Jira Ticket geschlossen].

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Mein Verkäufer hat mit der Dispo gemailt.

    Jetzt habe ich es schwarz auf weiss, dass meine Konfiguration (also so, wie sie ist) die älteste im System ist. 8|

    Und "Eine Alternative haben wir derzeit nicht zur Verfügung" /[Jira Ticket geschlossen].

    Die älteste im System deines Autohändlers?

  • Würde gern wissen wie viele EV6 besteller in die Arme von Tesla gelandet sind?!

    Was für ein Armutszeugnis von Kia!


    Hat jemand in Ingolstadt bei der Autoarena sein EV6 bestellt und schon bekommen oder Erfahrungen gemacht?

    Ja das ist so, echt schade. Der Kia ist echt ein tolles Auto. Aber ein Auto was nicht geliefert wird, bringt halt auch nichts…

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Ich habe deinen Text auch nicht komplett verstanden... klassischer "Syntax error"


    Auch bei KIA bzw. der Hyundai Bank gab es gute Konditionen und nicht nur bei Tesla ;)

    Ich habe z.B. eine 1% Finanzierung, wodurch ein Barkauf absolute Geldverschwendung wäre.

    Da wäre die Investition des Kapitals in z.B. ETF's definitiv die bessere Option.

    Mein Vertrag ist aber auch schon aus 2021, die Konditionen sind aktuell nicht mehr möglich.

    Durch die steigenden Zinsen ändert sich auch gerade wieder alles und in Zukunft wird der Barkauf von Fahrzeugen wieder mehr Sinn ergeben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Den Einsatz habe ich leider verpennt. Habe zwar auch noch akzptable Konditionen im März 22 erhalten, ab da war ein Leasing schon attraktiver als Finanzierung.

    Im Nachhinein schade, denn der Wert ist ja eigentlich schon gestiegen.


    Bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Denn ich habe ja ein MJ22 bestellt und im Leasing und durch die lange Laufzeit bekomme ich ein MJ23.

    Das Autohaus hat ja schon angekündigt, dass evtl. die Preise angepasst werden, wenn Kia ihrerseits die Preise erhöhen. Wenn ich das richtig in den vorherigen "x-Seiten zurück"-Posts gelesen habe, muss ich eine Kröte bis 4,99% schlucken, drüber könnte ich zurücktreten.


    Aber mal sehen. Bisher kam nur die Info: Ist noch in Bremerhafen. Termin für Inzahlungnahme meines BMW ist am Donnerstag und evtl. steht er dann gerade auf dem Hof

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023