Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So liebe Mitwartende, ich denke, ich werfe so langsam auch Mal den Staubsauger an, um den Platz frei zu machen und besenrein zu hinterlassen. Heute habe ich die Info bekommen, dass mein Auto gestern Abend auf Händler's Hof eingetroffen ist :love: :love: :love:

    Er meinte, aufgrund des Streiks bei der Post geht er von längeren Laufzeiten für den Briefversand aus, der ja erst zu ihm und danach von ihm zu mir kommen muss, sodass ich zulassen kann. Als Abholtermin haben wir den 06.03.23 vereinbart - falls es mit dem Brief schneller geht evtl. früher. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, nach über 13 Monaten das Auto wirklich abholen zu können. Die 1,5 Wochen vor mir sind dagegen ja geradezu lächerlich ^^


    PS: dann wäre die Abholung 5 Wochen nach Ankunft per Schiff, 3 Monate nach Produktionsdatum und 13,5 Monate nach Bestellung. Als Datenpunkte für alle anderen Wartenden...

    Jetzt fangen die Spediteure auch noch an, später produzierte Autos früher an die Händler auszuliefern! Kann denn hier überhaupt niemand mal nach Reihenfolge arbeiten??? Skandal! ^^


    Glückwunsch, ist wirklich ein total abstruses Gefühl, wenn auf einmal so real wird, was vorher sooo lange so unwirklich erschien.


    Hatte gehofft, gestern oder heute die gleiche Meldung zu bekommen wie Du, dass ich ihn vor'm WE schon mal angucken kann, aber bislang nada. Aber die paar Tage kann man echt noch auf einer Pobacke absitzen. Dann halt nächste Woche.

  • Scheinbar sind wirklich einige Fahrzeuge unterwegs.

    Im MeinAuto-Thread haben nun auch einige (inkl. mir) die Aufforderung bekommen eine Anzahlung zu leisten, das kann ja meiner Meinung nach erst passieren wenn das Fahrzeug auch da ist.

  • Guten Morgen

    :thumbdown: Ja, wenn es um Bezahlen geht, kommen die Info. Von Kia & Händler. :thumbdown:

    Eigenlicht hätte der Kunde doch auch das Recht, sich die Zeit zunehmen,

    wie es Kia & Händler mit der Lieferung ......... oder.. 8) 8) 8)


    :love: Eine Hand wäscht doch die andere :love:

    Ja, Kia.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Ja, das verzögert die Lieferung aber dann noch mehr. Und dem Händler wird es ziemlich egal sein, ob das Fahrzeug 1 Woche oder 2 Monate noch auf dem Hof steht.

  • So liebe Mitwartende, ich denke, ich werfe so langsam auch Mal den Staubsauger an, um den Platz frei zu machen und besenrein zu hinterlassen. Heute habe ich die Info bekommen, dass mein Auto gestern Abend auf Händler's Hof eingetroffen ist :love: :love: :love:

    Er meinte, aufgrund des Streiks bei der Post geht er von längeren Laufzeiten für den Briefversand aus, der ja erst zu ihm und danach von ihm zu mir kommen muss, sodass ich zulassen kann. Als Abholtermin haben wir den 06.03.23 vereinbart - falls es mit dem Brief schneller geht evtl. früher. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, nach über 13 Monaten das Auto wirklich abholen zu können. Die 1,5 Wochen vor mir sind dagegen ja geradezu lächerlich ^^


    PS: dann wäre die Abholung 5 Wochen nach Ankunft per Schiff, 3 Monate nach Produktionsdatum und 13,5 Monate nach Bestellung. Als Datenpunkte für alle anderen Wartenden...

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Fast gleiche Konfigurtion, nur dass wir RWD bestellt haben und interstellar grau. Bestellt auch am 19.01. Und bei uns noch nichts! ;(

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Da schaut man Abends mal ein paar Stunden nicht hier rein und dann bekommen hier gefühlt alle ihren EV6. ^^


    Glückwunsch an euch alle, welche eine frohe Botschaft erhalten haben. Der Neid vieler hier ist euch gewiss. Aber ich persönlich freue mich für jeden. Denn jeder weitere ausgelieferte bringt den Rest von uns etwas näher ans Ziel.


    Ich bin sehr auf Fotos und die ersten Fahrberichte gespannt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Da schaut man Abends mal ein paar Stunden nicht hier rein und dann bekommen hier gefühlt alle ihren EV6. ^^


    Glückwunsch an euch alle, welche eine frohe Botschaft erhalten haben. Der Neid vieler hier ist euch gewiss. Aber ich persönlich freue mich für jeden. Denn jeder weitere ausgelieferte bringt den Rest von uns etwas näher ans Ziel.


    Ich bin sehr auf Fotos und die ersten Fahrberichte gespannt.

    ja aber leider nur die ohne Glasdach. :-((((((((((

  • ja aber leider nur die ohne Glasdach. :-((((((((((

    So ist es ;(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West