Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Fast gleiche Konfigurtion, nur dass wir RWD bestellt haben und interstellar grau. Bestellt auch am 19.01. Und bei uns noch nichts! ;(

    Vielleicht besteht die Interstellar Grau Lackierung auch aus einer sorgsamen Moonscape-Matt Lakierung über die am Schluss ein Glanzlack gekippt wird ? 8o Duck und weg

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Vielleicht besteht die Interstellar Grau Lackierung auch aus einer sorgsamen Moonscape-Matt Lakierung über die am Schluss ein Glanzlack gekippt wird ? 8o Duck und weg

    Da könnte gefühlt was dran sein! :D

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • So, gerade wieder mal mit meinem :) telefoniert und ich bin immer noch im Schockzustand: Mein Auto ist gebaut! Er ist noch nicht aufm Schiff, aber bis Kalenderwoche 13/14 soll ich ihn abholen können. Das wäre ziemlich genau zu meinem Geburtstag. Ich verdrücke gerade ein kleines Freudentränchen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • So, gerade wieder mal mit meinem :) telefoniert und ich bin immer noch im Schockzustand: Mein Auto ist gebaut! Er ist noch nicht aufm Schiff, aber bis Kalenderwoche 13/14 soll ich ihn abholen können. Das wäre ziemlich genau zu meinem Geburtstag. Ich verdrücke gerade ein kleines Freudentränchen.

    Das Datum nehme ich auch, hab dann auch Geburtstag :D

    Meiner hat sich aber noch nicht gemeldet.

    Weiter nix Neues.....

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ja, ich kann mit euch 21er Bestellern so was von nachfühlen. Hab das Thema auch explizit mit meinem Händler besprochen und er sagt, dass sie selbst auch null Infos von Kia bekommen und es keinerlei Nachvollziehbarkeit hat, war warum wann sein Auto bekommt. Die haben auch noch Ford als Marke mit im Autohaus, und da ist es komplett anders, da könne er - etwas übertrieben gesagt - genau sehen, wann welche Schraube verbaut wird.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ja, ich kann mit euch 21er Bestellern so was von nachfühlen. Hab das Thema auch explizit mit meinem Händler besprochen und er sagt, dass sie selbst auch null Infos von Kia bekommen und es keinerlei Nachvollziehbarkeit hat, war warum wann sein Auto bekommt. Die haben auch noch Ford als Marke mit im Autohaus, und da ist es komplett anders, da könne er - etwas übertrieben gesagt - genau sehen, wann welche Schraube verbaut wird.

    Danke smoka66!


    Ford hat leider noch sehr wenig Auswahl, was E-mobile angeht ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Danke smoka66!


    Ford hat leider noch sehr wenig Auswahl, was E-mobile angeht ;)

    Nicht nur bei E-Mobilität. Für mich hat Ford nur 1 schönes Auto => Mustang mit 5,0l

    Die E-Variante ist OK, aber nicht der Mega Hit. War für mich das einzige E-Auto welches ich mir hätte vorstellen können, zum Glück kam dann der EV6

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • ...Musst dich nur registrieren...

    Als was muss ich mich denn da registrieren? Automotive oder Fuel Cell? :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...