Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Herzlichen Glückwunsch:


    Aber es scheint sich doch stark herauszukristallisieren:

    Moonscape Matt und Glasdach sind so die zwei Hauptfaktoren für Lieferzeiten über 16 Monate hinaus.

    Damit kann ich leben 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Jetzt, wo es in der Transformation vom Wartesaal zum Nutzer beginnt beginnt man sich mit mental bereits mit der EInrichtung der Apps.


    Kia Charge: OK, kostenlos für 24 Monate => Registrierung notwendig und mache ich nach Übernahme Anfang März

    Ionity: OK, kostenloss für 12 Monate => siehe Kia Charge

    Vorteil bei Ionity ist das automatische auslaufen, Kia Chrage muss ich einen Reminder zur Kündigung setzen!

    HAbe zwar die VIN schon, aber warum 1-2 Wochen "verschwenden". Evtl. werde ich dies auch erst später im Jahr aktivieren um dann im Sommerurlaub eine weitere Alternative zu EnBW(ADAC) zu haben. Da ist der ionity Power schon besser.


    Kia Connect Services: Ist dies automatisch aktiviert? Wo kann ich den Umfang nachlesen? Bei BMW sind ja einige Services ab Zulassung aktive, andere müssen gebucht werden.


    Leider wird die VIN vom Autohaus erst bei der Überabe in mein Kia Connect Profil eingetragen, da kann ich das dann auch selber machen.

    Bei unserem Fiat hat der Händlier dies ca. 2 Wochen vor Auslieferung gemacht, da konnte ich sogar in der App schon sehen, das er den Wagen zur benachbarten Aufbereitung gefahren und am Tag vor der Übergabe an den Lader gehangen hat damit der Fiat 100% hat.

    off-Topic off


    Gbt es aus Eurer Sicht weitere Dinge?



    PS: Wer länger und richtig sucht findet auch mal ein Korn (Entnommen aus der Preisliste des von mir bestellten Modells, wobei ich ja nun ein 23er erhalten habe.)

    Zitat

    Ein Service der Kia Connect GmbH. Informations- und Steuerungs-Dienst für deinen Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Daten option, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen sind beim Kia-Partner und auf kia.com zu 쏾nden. Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen 쉁nderungen unterliegen.


    Update: Ich habe zu Kia Charge/Ionity mal einen eigenen Thread begonnen

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von int5749 ()

  • ja aber leider nur die ohne Glasdach. :-((((((((((

    Nicht alle ohne Glasdach ;) Ich bekomme meinen im März und der hat Glasdach, so war jedenfalls der Plan und die Bestellung. ;)

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • steinigt ihn!

    Ich habe mich schon unter meinem Stuhl versteckt, damit ich nicht getroffen werde. Hier liegen noch Chips-reste und leere Bierdosen von den ehemaligen Wartenden... Werde ich im März mal gründlich aufräumen.

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • So liebe Mitwartende, ich denke, ich werfe so langsam auch Mal den Staubsauger an, um den Platz frei zu machen und besenrein zu hinterlassen. Heute habe ich die Info bekommen, dass mein Auto gestern Abend auf Händler's Hof eingetroffen ist :love: :love: :love:

    Er meinte, aufgrund des Streiks bei der Post geht er von längeren Laufzeiten für den Briefversand aus, der ja erst zu ihm und danach von ihm zu mir kommen muss, sodass ich zulassen kann. Als Abholtermin haben wir den 06.03.23 vereinbart - falls es mit dem Brief schneller geht evtl. früher. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, nach über 13 Monaten das Auto wirklich abholen zu können. Die 1,5 Wochen vor mir sind dagegen ja geradezu lächerlich ^^


    PS: dann wäre die Abholung 5 Wochen nach Ankunft per Schiff, 3 Monate nach Produktionsdatum und 13,5 Monate nach Bestellung. Als Datenpunkte für alle anderen Wartenden...

    Uuuuund noch einer: mein Auto steht jetzt beim Händler. Es kam ja eine ganze Flotte Schiffe aus Korea in den letzten beiden Wochen nach Bremerhaven, das ganze sickert jetzt bis zu den Händlern durch. Ich wäre dann bei etwas über 12 Monaten Wartezeit. Der Händler hat damals 12+ Monate vorhergesagt, also alles OK - ich wusste ja, dass es dauert.

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22