Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zwei Fragen: Welcher Emil Frey Händler ist es bei dir?


    Und wo landen die Schiffe für die CH? In Deutschland oder Slowenien? Gefühlt ist zweiteres ja näher dran


    Und hoffe sehr, dass auch meiner im März auf dem Schiff ist. Dann wäre er pünktlichst vor Ort.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)


  • Auch fürs Schwestermodell IONIQ 5 gibt es einen Bestell- und Wartesaal:
    https://www.ioniq-forum.de/for…ur-auslieferung-des-neue/

    Mein Fazit, nach einmal Quer-Lesen: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras auch nicht grüner.

    Ja, aber mit dem, kleinen Unterschied, bei Hyundai sind es 32 Seiten im Wartesaal, hier schon fast 900!

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • In 4,5 Monaten schafft man die Strecke von Korea nach Deutschland zu Fuß!

    mit dem Auto im Rucksack ????

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Ich habe mich heute wieder einmal nach dem Stand der Dinge bzw. nach dem Liefertermin meines Wagens informiert.

    Negativ: Es sind keine Informationen vorhanden.

    Positiv: Ich kann jederzeit kostenfrei von meinem Vertrag zurücktreten.

    Da ich (erst!) im Mai 22 bestellt habe werde ich noch ein wenig ausharren, aber gleichzeitig meine Augen offen halten.

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • Seit der Diesel von € 2.30,- auf € 1.60-1.70,- gefallen ist, scheint der Bestellersturm nicht mehr da zu sein.

    Das scheint bei den meisten eine rein psychologische Sache zu sein. Objektiv betrachtet fahre ich mit dem E-Auto immernoch deutlich billiger und komfortabler.

    Najjjaaaa. :D Für Leute die keine PV-Anlage oder eigene Wallbox haben:


    Unser Passat verbraucht auf Autobahn 6 Liter bei 130 km/h ca. 6*1,7 Euro = 10,2 Euro

    Wallbox Preise 40 Cent aufwärts, also nehme ich mal 50 Cent bei nem Verbrauch bei 130 auf der Autobahn mit (Wirklich seeehr wohlwollend) 20 kWh/100 km = 20*0,5 Euro = 10 Euro.
    Die Zeiten das Elektro deutlich billiger sind, sind erstmal vorbei (traurigerweise). Das gilt nur noch für Leute die noch gute Stromverträge daheim haben oder wie ich, eigene PV Anlage und gratis beim AG laden können. :D

  • Ich habe mich heute wieder einmal nach dem Stand der Dinge bzw. nach dem Liefertermin meines Wagens informiert.

    Negativ: Es sind keine Informationen vorhanden.

    Positiv: Ich kann jederzeit kostenfrei von meinem Vertrag zurücktreten.

    Da ich (erst!) im Mai 22 bestellt habe werde ich noch ein wenig ausharren, aber gleichzeitig meine Augen offen halten.

    lol :D Nicht böse gemeint: Aber das ist ja noch Pustekuchen. Selbst ich habe noch vor dir bestellt (02.05.22) und zähle mich zu den KZW's :P

  • Immatrikulationen von neuen Personenwagen (CH+FL) Januar 2023. Quelle: auto schweiz


    Kia EV6: "ganze" 11 Stk. > 2022 Total 368 Stk

    Hyundai Ioniq 5: 185 Stk. > 2022 Total 1'391 Stk.


    Wie waren die Zahlen für das Jahr 2022 in Deutschland und Austria?


    Allen einen schönen Abend :)

    P@

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Najjjaaaa. :D Für Leute die keine PV-Anlage oder eigene Wallbox haben:


    Unser Passat verbraucht auf Autobahn 6 Liter bei 130 km/h ca. 6*1,7 Euro = 10,2 Euro

    Wallbox Preise 40 Cent aufwärts, also nehme ich mal 50 Cent bei nem Verbrauch bei 130 auf der Autobahn mit (Wirklich seeehr wohlwollend) 20 kWh/100 km = 20*0,5 Euro = 10 Euro.
    Die Zeiten das Elektro deutlich billiger sind, sind erstmal vorbei (traurigerweise). Das gilt nur noch für Leute die noch gute Stromverträge daheim haben oder wie ich, eigene PV Anlage und gratis beim AG laden können. :D


    Naja, ich mache da eine andere Rechnung auf:

    - Noch zahle ich 30 Cent/kWh zu Hause, keine PV-Anlage, um das EV zu laden. Aktuell kann man neue Verträge für 36 Cent/kWh bekommen.

    - mein ehemaliger Diesel mit ähnlicher Leistung wie der EV6 brauchte seine 8 L/100km im Jahresdurchschnitt => 13.70,-/100km

    - Mit dem EV6 komme ich auf ca. 22 kWh/100km => 6.60,-/100km

    - Dann keine KFZ-Steuer von 400,-

    - 300,- THG-Quote


    Die Milchmädchenrechnungen nur auf der Autobahn sind ja wenig aussagekräftig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Noch dazu, wenn man arbeiten geht und der einen nicht abzockt: <15 Cent /kWh. Da macht laden Spaß.


    Mit 50 Cent Haushaltsstrom rechnet man wohl nur, wenn man ein bestimmtes Ergebnis haben will ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic