Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wow Glückwunsch bist glaub's er erste der mit Wärmepumpe beliefert wird :).


    Wurde der Preis entsprechend angepasst? Zulassung ist ja 2023 wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Der Händler konnte nix dafür daß die Zulassung erst 2023 ist..ich war total perplex als vor Weihnachten der Anruf kam der Brief wäre da...wir hatten erst Mai 2023 mit dem Anruf gerechnet :)


    Der Händler war fix mit dem Versenden des Briefs, leider hat der Postbote es nicht für nötig gehalten am Sylvestermorgen bei uns zu klingeln und das Einschreiben persönlich abzugeben.

    Ich durfte mir den Umschlag dann am Montag den 02.01. in der Postfiliale abholen, € 1500,- Prämie futsch !!

    Kia EV6, 239kW, AWD, P1, P2, P3, WP, runway red, Bestellung in 04/22, abgeholt 01/23

  • Tröste Dich, mit der Online-Anmeldung hätte es vermutlich so kurzfristig auch nicht mehr geklappt.

    Ich hatte mir das ebenfalls angesehen für den Fall, dass unser Brief noch gekommen wäre: Man hätte bei einer Neuanmeldung zwar online alle Angaben eingeben können, der Antrag wäre aber - zumindest bei unserer Zulassungsstelle - trotzdem später manuell durch einen Sachbearbeiter bearbeitet worden. Und da am 31.12. kein Amt in Deutschland arbeitet, wäre als Datum der Neuzulassung mit Sicherheit ein Datum in 2023 angegeben gewesen.

    "Nach der Bestätigung aller Eingaben wird der Antrag durch einen Sachbearbeiter der Zulassungsbehörde geprüft. Dann werden Zulassungsbescheid und -bescheinigungen, Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) zum Aufkleben auf das Kennzeichen mit der Post an Sie verschickt. Nach dem Aufbringen der Plakettenträger auf das Kennzeichen können Sie losfahren."

    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…lassung/zulassung-online/

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Tröste Dich, mit der Online-Anmeldung hätte es vermutlich so kurzfristig auch nicht mehr geklappt.

    Ich hatte mir das ebenfalls angesehen für den Fall, dass unser Brief noch gekommen wäre: Man hätte bei einer Neuanmeldung zwar online alle Angaben eingeben können, der Antrag wäre aber - zumindest bei unserer Zulassungsstelle - trotzdem später manuell durch einen Sachbearbeiter bearbeitet worden. Und da am 31.12. kein Amt in Deutschland arbeitet, wäre als Datum der Neuzulassung mit Sicherheit ein Datum in 2023 angegeben gewesen.

    "Nach der Bestätigung aller Eingaben wird der Antrag durch einen Sachbearbeiter der Zulassungsbehörde geprüft. Dann werden Zulassungsbescheid und -bescheinigungen, Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) zum Aufkleben auf das Kennzeichen mit der Post an Sie verschickt. Nach dem Aufbringen der Plakettenträger auf das Kennzeichen können Sie losfahren."

    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…lassung/zulassung-online/

    ...das beruhigt mich ein wenig :)

    Kia EV6, 239kW, AWD, P1, P2, P3, WP, runway red, Bestellung in 04/22, abgeholt 01/23

  • Guckt manchmal jemand auf der Kia Seite nach den sofort verfügbaren Modellen?


    Aktuell gibt es 24 EV6 m. und o. GT-Line und 4 GT sofort zu haben.



    Vielleicht Interessant für alle, die ihren Vertrag kündigen wollen oder bereits gekündigt haben.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Glückwunsch!

    Hattest Du denn vorher Infos bekommen das er im Bau war etc. Oder einfach gewartet?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Wenn ich Preise sehe für einen GT line für fast 64.000 € und ich habe für meinen GT 61.500 € bezahlt 😍 Hervorragend 💪😎🤟

  • SChei.... !!!!!!!! hätte ich das vorher gewusst das es sowas gibt. Ich habe bei Mobile nachgesehen vor der Bestellung aber alles was da zu finden war waren immer nur Autos die in einem halben Jahr usw. Lieferbar waren. Grrrr jetzt ärge ich mich wirklich

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • wieder zwei GT entdeckt, diesmal bei einem KIA Händler im Süden von Stuttgart. Die warten gerade auf Aufbereitung und Umrüstung für den Export (über die Türkei) in die Russische Förderation . Es werden Alkomate nachgerüstet, denn Fahren ist nur erlaubt ab 2 Promille aufwärts. Ein neue Richtlinie des MinSdraw (Министерство здравоохранения Российской Федерации). Denn anders ist die Propaganda selbst für das geduldigste Volk nicht mehr schadlos zu verkraften. Schade - wieder 2 Fahrzeuge, die KIA boshaft dem Deutschen Michel vorenthält. zwomalgt.jpg

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e