Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Man kann so eine Reservierung ja verlängern bzw. gleich im Anschluss wieder reservieren. Das habe ich auch gerade gemacht...

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Hallo

    Heute 8.45

    Habe mir den Pass erlaubt meinen Freundlichen anzurufen, mit der einfache Frage, ob mein Auto unterwegs ist oder schon da ist.

    Sicher kennt ihr schon die Antwort. :cursing: :cursing: :cursing:

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Hat eigentlich jemand der Moonscape Matt Besteller mal seinen Händler auf das Schreiben der KIA Schweiz angesprochen in welchem den Moonscape Matt Bestellern geraten wird zwecks kürzerer Lieferzeit einen Farbwechsel in Erwägung zu ziehen ?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hallo

    Hatte im Jahr 2021 vor die Farbe zu ändern, der Freundlichen meinte, da wurde ich hinten angestellt.

    8) Also länger Lieferzeit. 8)


    Glaube Kia sucht noch nach einer Lackierei, die die Farbe Moonscape Matt lackieren kann.


    :thumbdown: Sollte man doch schon vorher machen, wenn man so was verkaufen will? :thumbdown:

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Hallo

    Heute 8.45

    Habe mir den Pass erlaubt meinen Freundlichen anzurufen, mit der einfache Frage, ob mein Auto unterwegs ist oder schon da ist.

    Sicher kennt ihr schon die Antwort. :cursing: :cursing: :cursing:

    Heftig. Hab ja echt gehofft das es jetzt dieses Jahr besser läuft, aber bisher ist davon nichts zu sehen. Wenn ich den Wagen spätestens Mai nicht habe, werde ich zurücktreten vom Vertrag. Da ist meine Geduld an ihre Grenzen gekommen.....

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Hallo

    Heute 8.45

    Habe mir den Pass erlaubt meinen Freundlichen anzurufen, mit der einfache Frage, ob mein Auto unterwegs ist oder schon da ist.

    Sicher kennt ihr schon die Antwort. :cursing: :cursing: :cursing:

    Das Jahr ist drei Werktage alt. Was hast du denn erwartet, was bisher an den drei Tagen passiert sein soll?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Also in der Schweiz scheint es wohl eine Absprache zwischen KIA Schweiz und KIA -S.Korea zu geben bei der eine Beihaltung der Ursprungsbestellposition versprochen wird.

    Das Schreiben der KIA-Schweiz trägt aber auch ein Datum vom 4.11.2022 so das frühere Anfragen beim Händler wohl auch nicht den letzten Sachstand darstellen können:

    "Besonders einschränkend ist die Situation für Besteller der Farbe KLM Mattgrau. Für EV6 in dieser Farbe ist die Produktionskapazität gering. Wir empfehlen daher, Ihre Kunden auf alternative Farben anzusprechen. Melden Sie uns doch diese Fälle. wir sichern Ihnen zu, dass diese Bestellungen ihre Position auf der Warteliste behalten."

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Also in der Schweiz scheint es wohl eine Absprache zwischen KIA Schweiz und KIA -S.Korea zu geben bei der eine Beihaltung der Ursprungsbestellposition versprochen wird.

    Das Schreiben der KIA-Schweiz trägt aber auch ein Datum vom 4.11.2022 so das frühere Anfragen beim Händler wohl auch nicht den letzten Sachstand darstellen können:

    "Besonders einschränkend ist die Situation für Besteller der Farbe KLM Mattgrau. Für EV6 in dieser Farbe ist die Produktionskapazität gering. Wir empfehlen daher, Ihre Kunden auf alternative Farben anzusprechen. Melden Sie uns doch diese Fälle. wir sichern Ihnen zu, dass diese Bestellungen ihre Position auf der Warteliste behalten."

    Passt mit den Aussagen meines Händlers im November, welcher bereut, seinen Kunden die Farbe empfohlen zu haben. Laut seinen Aussagen muss das Fahrzeug vom Band genommen werden und die Farbe von Hand aufgetragen werden. Mit der Farbe muss mit (noch) längerer Lieferzeit gerechnet werden.

  • Bin gerade mal bei meinem Händler über den Hof gefahren. Da steht doch tatsächlich einer neuer weißer EV6 GT (noch nicht zugelassen)

    Würde ja fast meine Bestellung umwidmen (falls der frei wäre) aber dies geht dann - da neuer Vertrag - nur zu neuen Konditionen, sowohl Leasing wie auch der Preis des Autos. Also leider für mich nicht wirtschaftlich darstellbar :(

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023